Rhabarberkuchen

Habe ein sehr einfaches schnelles Rezept bei chefkoch gefunden, frage aber jetzt hier, weil ihr mir sicher antworten könnt :-)

http://www.chefkoch.de/rezepte/599361159630585/Saftiger-Rhabarber-Schoko-Kuchen.html

Also würdet ihr den Rhabarbar roh in den Kuchen tun?

1

Hallo,

mir erscheint es etwas viel Rhabarber#kratz. Ich würde weniger nehmen, vielleicht maximal 300 g. Und ihn auch sehr kleinschneiden, damit nach dem Backen nicht saure feste Stücke bleiben#zitter.

Ansonsten klingt das ganz gut.

Gruß

Anne#herzlich

2

Würdest Du den Rhabarber roh in den Kuchen tun, also nicht aufkochen lassen vorher?

5

Hallo,

ja, würde ich. Aber sehr kleingeschnitten eben. Die Backzeit wird ja mit 60 Min (ist ganz schön lang) angegeben. Da müsste er dann auch durch sein !

Viel Glück und berichte mal;-) Ich liebe nämlich Rhabarber in allen Variationen.

Gruß

Anne#herzlich

3

"Also würdet ihr den Rhabarbar roh in den Kuchen tun? "

Ja, der wird in 60 min definitiv weich!

LG

4

Ok. Vielen Dank.

6

Na ich weiß nicht ...

;-)

weitere Kommentare laden