HILFE !!!!! immer streit mit partner :´-(

hallo,

ich bin 27 jahre alt und bin vor einem monat mit meinen freund + kinder zusammen gezogen.
normalerweise verstehen wir uns echt gut un hamonieren zusammen #verliebt er hat mir ein heiratsantrag gemacht und wir wollen demnächst heiraten.

dazu muss ich vorrab erstmal sagen, das ich therapie mache wegen meiner vergangenheit,kindheit,eifersucht usw.

seitdem wir zusammengezogen sind streiten wir echt oft #schmoll und jedesmal geht es nur darum (sagt er) wegen meiner eifersucht! er sagt immer das ich ein psycho bin #heul das er eine frau braucht die anders ist wie ich...weil ich ihn immer soviel stresse etc.er will,das war seine aussage,eine "normale" frau und nicht eine wo er niergends weg gehen kann ohne das es stress gibt! (spielothek) kneipe usw. so mit kumpels macht er nie etwas,obwohl ich ihm das mal schon gesagt habe das er das tun kann...

ich kann einfach niht zu 100 % vertrauen...das versuche ich durch die therapie wieder neu zu erlernen...aber wie soll dies gehen wenn man jedes mal beim streit angeschrien,rausgeworfen, bedroht wird von ihm?? --> (das er mir die kinder wegnehmen will etc. obwohl es dafür keinen grubnd gibt!!! )

ich weiß echt nicht was ich machen soll, es zieht mich runter aber ich liebe ihn über alles #schmoll

manchmal denke ich einfach das wenn ich weg wäre, alles besser wäre und diesen gedanken habe ich so oft... ich hasse mich manchmal echt selber deswegen...

danke fürs lesen
lg

1

<<ich kann einfach niht zu 100 % vertrauen...das versuche ich durch die therapie wieder neu zu erlernen...aber wie soll dies gehen wenn man jedes mal beim streit angeschrien,rausgeworfen, bedroht wird von ihm?? --> (das er mir die kinder wegnehmen will etc. obwohl es dafür keinen grubnd gibt!!! )>>

Und er sagt, du bist die Psychpathin?? Und den Mann liebst du??

Zieh aus, mach deine Therapie zu Ende, komm zu dir.

Und sehe dann, wer zu dir passt, wer reif und normal und liebevoll ist...

#klee

6

ja ich leieb diesen mann..
aber eins muss ich noch loswerden.. ich bin nicht ganz unschuldig, ich provoziere leider immer so und dadurch eskaliert es meistens :-( ich kann das nicht kontrollieren (noch nicht) es ist so als würde es im kopf klick machen und ich bin nicht mehr ich selber!

iwie verstehe ich ihn, welcher mann will schon so eine eifersüchtige frau haben die nach der geburt des 2 kindes so unzufrieden mit sich ist?!

eifersüchtig bin ich ja nicht eben seit 5 jahren oder so...ne, seitdem ich denken kann ist es halt so bei mir...
ich hoffe das die therapie etwas bringt... #schmoll depressionen habe ich seit 4 einhalb jahren... nachdem mein ex-mann mich über 2jahre betrogen hat mit der frau seines besten kumpels,er hat mich mit unseren gemeinsamen kind rausgeworfen und ich lebte ohne nix vor mich her,habe viel durchmachen müssen...an dem tag als der erste geboren wurde war er bei ihr im bett...

ich war auch nur son unfall-kind, meine mutti wollte mich auch abtreiben (sagte sie mir vor 4 jhren) ich wurde immer gehänselt und mir wurde in den jüngeren jahren schon gesgat das ich ein niemand bin und hässlich bin usw :,-(

ohjeh, ich hab hier neimanden der mich hochholen könnte, ich hab es bis jetzt all die jahre alleine geschafft, damals im heim mit 2 einhalb, dann jeden tag schläge von dem vater,tante etc.

ich hab ne scheiß vergangenheit und das weiß mein freund und trotzdem komme ich mir so unverstanden vor und schwach wenn ich weine oder gar über meine sorgen,ängste rede ...

7

So oder ähnlich ist mein Leben auch verlaufen.

Klar hast du Probleme, darum machst du auch eine Therapie.

Dennoch gibt es niemandem das Recht, dich Psycho zu nennen, dir zu drohen, dich anzuschreien und dich aus deiner Wohnung zu sperren.

Niemandem. Egal, wie du provozierst oder ausflippst.

Eher bräuchtest du einen Partner, der dir in solchen Momenten "erdet", runterbringt, für deine Situation Verständnis hat und damit umgehen kann.

Nicht so einen Heini, der das noch schlimmer macht.

weitere Kommentare laden
2

Der Mann setzt dich massiv unter Druck und hilft dir ganz sicher nicht. Dabei bist du wenigstens dabei dir helfen zu lassen. Nur ob der Mann auf Dauer gut ist für dich? Ich würde zumindest mit dem Heiraten noch warten.

Ela

15

danjkeschön das du geantwortet hast . würdest du nach soetwas allem eifersüchtig sei?

16

Wieso sollte ich, bzw du nach sowas eifersüchtig sein. Der Mann macht dir keinen Mut, baut dich nicht auf, hilft dir nicht sondern macht dich immer klein. Da gehts eigentlich gar nicht um Eifersucht. Möglicherweise braucht dein "Mann" auch Hilfe weil er nicht weiß wie er damit umgehen soll. Aber so kann es sicherlich nicht weitergehen. Du arbeitest an der Vergangenheit aber er stampft auf allem rum wie ein Elefant. Hilft dir das?

Ela

3

Warte mal...ihr seid vor einem Monat zusammengezigen, nun streitet ihr mehr (normal?!) und DU denkst gleich, es wäre besser wenn DU nicht mehr da wärst? Das ist entweder ein Fall für ne gute Behandlung oder kindisches Gehabe.

Wenn man sich neu sortiert, also zum Beispiel nach Zusammenzug und co...dann krachts fast bei allen häufiger...ich schätze das als normal ein, weil die Situation neu ist, jeder muss wieder seinen Platz finden, man verbringt mehr und andere Zeit mit dem Partner...da tun sich so manches Mal Überaschungen auf... aber nach einem Monat da den Kopf in den Sand zu stecken....ist sicher nicht richtig.

Was machst DU denn so schlimmes/eifersüchtiges? Das kam jetzt irgendwie nicht raus? Hat er Dir schon Anlass für Misstrauen gegeben oder ist es eher ein Grundproblem bei Dir? (Danach klingt es eher, oder?).

Rumschreierei und Drohungen gehen gar nicht. Da würde ich die Debatte sofort einstellen und ihm sagen, dass man in RUhe weiterreden kann, wenn er sich beruhigt hat. Wo wirft er Dich raus? Aus EURER Wohnung? Warum lässt DU das mit Dir machen? Kopf hoch, Brust raus und Arschbacken zusammen. Ihr wohnt gemeinsam da?! Wenn Ihm die Luft zu dünn ist...muss ER an die frische Luft. Du wirkst nicht sehr selbstsicher...das scheint Dein Problem. Es muss aber auch eine Menge guter und liebenswerter DInge an Dir geben...oder warum ist er mit Dir zusammen und will DIch heiraten...Bevor Du im Streit jedesmal klein gemacht wirst und quasi "verlierst" würde ich ab einem bestimmten Niveauabfall der Debatte das Gespräch vorerst einfach einstellen und erst weiter diskutieren, wenn der Ton wieder annähernd normal ist.

Und Vertrauen...tja...das gehört in eine ehrliche Beziehung, und in eine EHE sowieso...vielleicht solltet ihr euch mit einer Heirat mal noch Zeit lassen...zumindest solange, bis das Zusammenleben alltagserprobt ist!

17

ja das ist ein grundproblem bei mir, leider!

er hat mich mal angelogen, sagte , er wäre bei seiner mutti und würd gelich schlafen gehen und dabei war er in disco,hab durch zufall bilder gesehen wo er besoffen drauf war.

er hat mich angelogen hat sich mit seienr ex geschrieben, ich hab ihn gefragt ob er ihr geschrieben hat er hat es verneint und durch einen blöden zufall habe ich es rausbekommen.

dann hat er mich wieder angelogen,es ging um so hinher schreiberei mit seiner arbeitskollegin er hat gesgat er schreibt sich nicht mit ihr und zack bekommt er inner nacht ne sms von ihr ob er auch weihnachtsfeier ist .

das alles war letztes jahr gewesen, ich war zur der zeit schwanger von ihm.

vllt. muss ich das alles vergessen, wie er so sagt, das er fehler gemacht hat und soetwas nicht wieder passieren wird, & bis jetze is eig. alles im lot was sowas angeht, (denk ich, hoffe ich )

20

Naja, wenn er weiß, dass DU ihm ne Szene macht...dann denkt sich der einfach gestrickte Mann: da lüg ich lieber. Soll er doch mit seiner Ex schreiben oder mit der Arbeitskollegin...na und. davon geht doch die Welt nicht unter, sie verabreden sich doch nicht zum sex?!

Da dürfte er sich ja auch mit keiner anderen Frau mehr unterhalten...das wäre ja nun völlig abgefahren. Ebenso die Sache mit der disko...an sich ist es kein Beinbruch wenn mal einer allein weggeht...und wenn derjenige aber weiß, dass sein Partner ihm die Hölle heiß macht...na ist doch logisch dass der dann eher ne Geschichte erfindet um keine Welle entstehen zu lassen.

Er lebt mit dir, er will dich heiraten..also was solls...kann er doch schreiben wem er will...die kannst du alle breit angrinsen...weils deiner ist. fertig.

4

Ein Mann der in die Spielothek geht, dich als Psyco bezeichnet und sagt dass er eine andere Frau braucht als dich.

Heirate ihn nicht. Sieh zu dass du dort ausziehst.

Das kann nicht gut gehen........

14

hmm.. e sist immer so einfach zu sagen wenn man einen menschen vom herzen her liebt kann man nicht so einfach gehen:-( man versucht immer zu kämpfen und es besser zu machen , weißt du wie ich esmeine?

18

Der Mann ist eines deiner Probleme und er hat anscheinend auch mehr als genug eigene Probleme! Er ist nicht gut für dich.
Liebe ist etwas das auf Gegenseitigkeit beruhen sollte. Das klingt bei dir so gar nicht danach!

Du solltest zumindest die Hochzeit verschieben und dich zeitweilig von ihm trennen und deine anderen Probleme in den Griff bekommen. Das sollte er übrigens auch! Dann kannst du dich weiter deiner Beziehung widmen.

Alles andere geht zu deinen Lasten und evtl. auch zu Lasten der Kinder, die ja den Stress mitbekommen.

5

Erstmal NICHT heiraten!

Ihr wohnt erst einen Monat zusammen. Schau, wie es sich entwickelt und ob ihr einen Weg finden könnt, dass dein Freund ohne schlechtes Gewissen weggehen kann und du damit klar kommst.

Bei uns war es ähnlich, mit dem Unterschied, dass mein Freund mehr Verständnis hat. Mittlerweile kommen wir richtig gut miteinander aus, was ich zwischenzeitlich gar nicht für möglich gehalten hätte.
Ihr müsst aufjedenfall eine vernünftige Diskussionsbasis finden. Rumschreien, rauswerfen und unter Druck setzen machen alles noch viel schlimmer.

13

danke für deine antwort

du haste cht recht, ich werde versuchen einwenig ruhiger zu bleiben (das ist ehrlichgesagt sehr schwer für mich) bin ja auch temperamentvoll und er auch #augen

kannst du mir ein tipp geben wie ich mich unter kontrolle halten kann? ob eifersucht mäßig oder im streit. bin immer bzw. oft so aufbrausend,

vllt. setze ich ihn auch unter druck.. ich will immer viel mit ihm verbringen(zeit) komme mir vor wie sone klette #schmoll:-( aber ich hab noch nie so gefühlt wie bei ihm.. er meint das es ihm nicht stört das ich so bin#gruebel naja, iwie kann ich es nicht so glauben...

21

Ich schaffe es mittlerweile, dass ich meiner Eifersuchtsgedanken für mich behalte. Klappt nicht immer. Wenn ich mit ihm darüber reden will, dann versuche ich es auf eine liebe Art z.B. sage ich, dass ich einfach nur solche Angst habe, dass ich ihn verliere und dass er mir so viel bedeutet und ich so glücklich mit ihm bin. Er ist dann immer ganz gerührt und schon ist alles wieder gut, weil ich dann merke wie sehr er mich liebt #verliebt

Mir hat es auch geholfen seine Freundinnen kennenzulernen und sogar eine Ex-Freundin musste ich kennenlernen. War alles halb so wild. Fast jede Frau hat sich mir und ihm gegenüber normal verhalten. Einige davon mag ich sogar richtig gern. Vielleicht kannst du auch einfach mal mitgehen, wenn er ausgeht und dich selbst davon überzeugen, dass er nichts schlimmes tut?
Zu manchen Treffen will ich mittlerweile gar nicht mehr mit. Da bin ich froh, wenn er alleine geht, weil ich mich immer nur gelangweilt habe #schein

Zusätzlich hat mir die Zeit geholfen. Je länger wir zusammen sind, umso mehr merke ich, dass er ja tatsächlich noch da ist und mich scheinbar wirklich liebt. #klatsch #verliebt

Außerdem hilft es, wenn man eigene Freunde, Interessen usw. hat. Eifersucht entsteht ja meist nur, weil man selbst ein geringes Selbstbewusstsein hat. Wenn du dich mit Leuten umgibst, die du magst und die dich mögen, wenn du Interessen nachgehst, die dir Spaß machen, dann fühlst du dich besser und wirst auch selbstbewusster.

8

Hast du ihn mal gefragt, wieso er dich heiraten will, wenn er sich eine andere Art von Frau wünscht? Er tituliert dich als Psycho......so jemanden möchte man gemeinhin doch nicht heiraten!

Und die Frechheit schlechthin ist seine Drohung, dir DEIN Kind wegzunehmen! Was für eine absurde Idee. Wer bei euch ein " Psycho" ist, scheint damit ganz klar. Er setzt doch psychisch unter Druck, was deinem Gesundheitszustand nun wirklich nicht zuträglich ist.

Kannst du ihn nicht zu einer Therapiesitzung mitnehmen? Vielleicht wird ihm dort klargemacht, dass eine Therapie Zeit braucht und nicht einfach ein Schalter umgelegt wird. Und wie er dazu beitragen kann, dich zu unterstützen.

Eine Hochzeit würde ich auf unbestimmte Zeit vertagen. Und die gesamte Beziehung überdenken. Vielleicht bist du im Moment überhaupt nicht in der Lage, eine Beziehung zu führen. Du wurdest lange betrogen und die Erfahrung und das Misstrauen schleppst du mit in jede neue Partnerschaft. Das kann nicht funktionieren. Jeder Mann, der ständig verdächtigt wird, würde wohl irgendwann die Konsequenzen ziehen. Dein Freund reagiert eben auf diese verquere Art statt aufzugeben oder dich zu unterstützen.

11

also, er weiß eigentlich das mein größter wunsch es ist familie zu haben , zu heiraten und einfach nur glücklich sein..
natürlich habe ich ihn mal gefragt warum er überhaupt noch mit mir zusammen ist,seine antwort lautete, weil er immernoch hofft das ich mich änder in der hinsicht (eifersucht,rumgestresse) und heiraten will er mich weil er mich liebt...

ich weiß das wenn er mich nicht lieben würde, nicht mit mir zusammenziehen würde undich heiraten wollen würde...
er sagt oft das er mich so liebt wie ich bin und ich mich nicht ändern muss,& wenn wir uns streiten dann kommt was anderes raus:-(

ja, das ermir droht die kinder wegzunehmen ist eigentlich sinnlos, weil ich weiß das ich eine gute mutter bin, ich geh nicht feiern, bin nur für meine kinder da,25 stunden,meine kinder bekommen jeden tag warmes essen,sind sauber haben kindgerechte kinderzimmer und die wohnung ist schön sauber,liebe und geborgenheit bekommen sie auch! also darum mache ich mir kein kopf bloß es ist nicht schön soetwas zu hören...

ja der psychologe sagte das er erstmal paar sitzungen mit mir alleine macht sprich, sich stichpunkte über mich macht und irgendwann soll ich den poartner mitnehmen... er ist ja eigentlich kein schlechter mensch,wirklich...ich kann sehr viel mit ihm lachen weinen,rumalber..bloß sobald der sress kommt,sind qwir beide 2 unterschiedliche menschen...

ständig muss mir anhören das es kein wunder ist das kein mann es bei mir ausgehalten hat sowie ich mich gebe ist es alle kein wunder usw. daraufhin bekommt er auch von mir was passendes zu hören...

ohjeh, wie bekomme ich diese blöden gedanken wieder weg?! #schmoll

hab nichtmal ne freundin mit der ich drüber reden kann, nur dann wenn man party macht und geld hat ist man bei den "freunden" gut genug...

9

Hi!

Mein Ex hat das auch immer gemacht. Durch meine Verlustsängst habe ich halt manchmal "doof" reagiert, woraufhin er mehrmals Schluss machte oder mich beschimpfte. Was wiederum meine Aengst bestärkt hat ... Es war ein Teufelskreis.

Ich habe es 6 Jahre versucht, und kann nur sagen, ich bin froh, dass ich endlich losgekommen bin. So einen Partner braucht man nicht. Man ist in solchen Fällen wohl einfach nicht für einander gemacht. Ich weiss, das willst du nicht hören.... aber ich kann dir leider nichts anderes raten. Als ich deinen Text gelesen habe dachte ich nur "Oh Gott! das willst du NIE wieder haben"

Wenn es nicht besser wird, und er dir nicht hilft auf dem Weg der Besserung/Verarbeitung/Therapie, dann muss du für dich entscheiden ob du dir das wirklich antun willst...

12

sowas ist echt scheiße alles...

und wenn ich mit ihm über meine sorgen und ängste rede reagiert er voll egnervt und sagt oh man schatz ich liebe dich, andere frauen interessieren mich nicht etc.pp

er bringt mich jedoch immer zu der therapie,er sagt auch meistens nachdem ich die sitzung verlassen habe das ich total anders bin, voller freude und gut gelaunt.

letztens sagte er das die scheiß therapie bei mir nix bringt...darauf hin hab ich angefangen zu weinen,weil es mich getroffen hat.. ich meine, ich mache sie in erster linie für mich un doch zugleich für uns udn dann hört man sowas?!

fand ich ehrlich gesgat echt traurig sowas zu hören :-( er hat sich dannach entschuldigt und sagte er meinte das alles nicht so... ( immerhin sagt man sachen im streit die man lieber für sich behalten hätte sollen )

danke für deine antwort lg

22

Ich denke, dass dein Freund schon relativ stark unter deiner Eifersucht etc. leidet.

Du machst eine Therapie und das ist wirklich gut so. "Normale" Menschen können es einfach nur sehr schwer verstehen, warum es jemandem nicht einfach wieder gut gehen kann oder derjenige überhaupt eifersüchtig ist so ganz ohne Grund.

Ihr könnte beide schlecht aufeinander eingehen. Er versteht nicht, warum du ständig Angst hast und du verstehst nicht, warum er immer so genervt reagiert. Das ist nicht schlimm, ihr müsst nur beide wissen, dass das das Problem ist und nicht fehlende Liebe o.ä.
Versuche deine Gedanken und Ängste öfter für dich zu behalten und ihn nicht damit zu belasten. Such dir eventuell noch eine Selbsthilfegruppe, andere Betroffene oder Freunde mit denen du dich austauschen kannst. Du kannst deine Sorgen nicht alle auf eine Person abladen. Reiß dich auch einfach mal zusammen und heul später alleine in dein Kissen oder so. Es gibt auch genug Selbsthilfe-Foren im Internet, wo man seinen "Seelenmüll" abladen kann und Ratschläge von anderen bekommt.

Du musst einen Weg finden die Belastung in deiner Partnerschaft zu verrringern. Dann wirst du sehen, dass es euch als Paar viel besser gehen wird.

weiteren Kommentar laden