Kaffeesorten - eure Lieblingssorten?

Auf *** steht, dass jeder Deutsche pro Jahr 150 Liter Kaffee trinkt. Gehört Kaffee damti auch zum beliebtesten Heißgetränk der Deutschen oder ist es eher der Tee? Was sind denn eure Kaffeesorten als Favourites?

1

Prinzipiell mag ich beides, Tee und Kaffee. Allerdings muss es zum Frühstück Kaffee sein, da kann ich mit Tee nichts anfangen.
Bei Kaffee bin ich nicht wählerisch, Hauptsache mit Koffein, Schonkaffees pack ich nicht.
Trinke Pulverkaffee genauso wie Filterkaffee- letzteren allerdings am liebsten handgebrüht. Ohne Milch, ohne Zucker. Keine besondere Marke, ALDI-Kaffee genauso wie Dallmayr , Eilles, Mövenpick usw.
Zwischendurch auch mal einen "türkischen" Mokka, also mit Kaffeesatz.

2

Hallo,

wir sind bei Kaffee auch nicht wählerisch, ich kaufe immer die Marke, die in der Werbung ist.

Als wir noch die Senseo hatten, war eine Pad-Sorte irgendwie nicht wirklich trinkbar, aber jetzt mit der Filtermaschine trinken wir eigentlich jede Sorte.

Tee hingegen bin ich sehr wählerisch, Pfefferminztee am liebsten, entweder heiß oder richtig schön kalt (Wetterabhängig), Früchtetee geht nur kalt und auch nicht jede Sorte. Unsere Kids trinken am liebsten Kräutertee mit etwas Zucker und mein Mann nur irgend so einen *Träum schön* Tee. Fencheltee mochte ich früher mal sehr gerne, mittlerweile frage ich mich allerdings, was mich da geritten hat #nanana

LG Anita

3

Hallo,

Tee trinken wir alles was uns vor die Nase kommt. Nur bei Früchte Tee bin ich etwas "krüsch" da schmeckt mir nicht jeder. Im Moment gibt s Pfefferminztee mit Pfefferminze aus dem Garten.

Beim Kaffee sind wir auch nicht Sorten "fixiert". Ich mag schon gern den Möwenpick Kaffee aber meist kaufe ich einfach den Espresso der im Angebot ist. Espresso kaufe ich weil wir einen Vollautomaten haben.

LG dore

4

Tchibo Privat Kaffee African Blue , Melitta Montana, oder wenn es mal ganz günstiger sein muss der von Aldi Nord in der roten Packung.

Kaffee ist für uns Lebenswichtig, wir trinken bis zu 4 Kannen im schnitt #schein

5

Ich trinke eigentlich lieber Cappuccino, aber wenn, dann Hochland oder Möwenpick. Sind zwar teurer, schmecken aber auch super.

6

Am liebsten Illy Kaffee.
Oder Schuemli.

7

Hallo,

an Platz 1 steht für mich Espresso, dann Latte Macchiato und Cappuccino.

Tee trinke ich eher selten.

GLG

12

Hallo,

<<Tee trinke ich eher selten.>>
Ich nicht, sondern schon öfters, aber hauptsächlich in den kälteren und kalten Jahreszeiten; also im Herbst und im Winter. Da trinke ich sogar sehr, sehr oft Tee, denn ich liebe Tee!#verliebt#freu Aber z.Zt. sehr viel Wasser und/oder Saft.

Gruß

8

Ich nehm immer Feine Milde von Tchibo oder einen lokal gerösteten.
Aber nur aus der Siebstempelkanne.

9

Vielleicht Einbildung, aber ich mag nur Markenkaffee - die Eigenmarken von Norma und Konsorten - brrrrr - Auch wenn da vielleicht manchmal Marken dahinterstecken, komischerweise schmecke ich es, wenn es Billigkaffee ist.
Die Supermilden mag ich nicht und entcoffeiniert sowieso nicht .....das ist für mich kastrierter Kaffee und den schmeck ich ebenfalls sofort.
Ansonsten - alle Marken quer durch, ich kaufe, was im Sonderangebot ist.
Beim Pad-Kaffee im Büro muss es sowieso Marke sein, bei den billigen rollt es mir die Zähne auf.
Tee - naja im Winter gerne oder wenn ich krank bin, sonst eher nicht.
Jegliche Diät, die Kaffee verbietet, erledigt sich für mich von vornherein - ohne komm ich morgens nicht in die Gänge und mittags gegen 13.30 Uhr würde ich wohl einschlafen ohne meinen Kaffee #freu
LG Moni

10

Hallo

Meine Lieblingsmarke wär Illy. Wir trinken aber nur Bio und fair gehandelten Kaffee. Ganze Bohne aus dem Vollautomaten. Da kanns dann schwarz, Capuccino oder Milchkaffee mit Schaum sein. Je nach Lust und Laune. Nur alles ohne Zucker
Was mir gar nicht schmeckt ist Kaffee aus den Senseo Automaten. Finde die schmecken so lasch. Irgendwie wässrig.

Filterkaffe mag ich auch. Aber eigentlich mag ich da das Geräusch was so eine Maschine macht. Dieses Brodeln und der Duft der verströmt wird.

Tee mag ich nur im Winter. Da gerne schwarz oder grün oder diese Weihnachtsteemischungen.
Lg