Suche Zweitnamen zu Teresa, Mathilda und Sophia

Hey,

welcher der drei Namen gefällt euch am besten und welcher Zweitname würde gut dazu passen?

Freu mich auf eure Antworten.

1

Teresa!! Steht bei uns auch auf der Liste!

2

Danke! Und welchen Zweitnamen?

3

Da würd ich dann einen von den 2 anderen nehmen!
Teresa-Sophia? Würde mir gut gefallen!

Schönen Abend

4

Da würde mir Sophia Teresa besser gefallen. Oder Teresa Valentina? Teresa Isabella?

5

Hallo,

mir gefallen Sophia und Teresa sehr gut. Mathilda mag ich überhaupt nicht. Zu Teresa eignet sich für meinen Geschmack nicht als Erstname, wenn noch ein zweiter folgen soll. Der klingt dann als Zweitname wesentlich besser.

Sophia Teresa klingt gut.

Oder aber

Sophia Marlene
Sophia Christin
Sophia Louise
Sophia Lisann
Sophia Jasmin
Sophia Malou
Sophia Nathalie
Sophia Miriam

Grundsätzlich finde ich es schöner, wenn der zweite Name nicht die gleiche Endung hat wie der erste. Aber wie gesagt, Sophia Teresa finde ich trotzdem schön, gibt halt Ausnahmen ;-)

Und noooch grundsätzlicher finde ich ja alleinstehende Namen am Besten. Sophia und Teresa sind so schön und aussagekräftig, dass beide keinen Zweitnamen brauchen - für meinen Geschmack.

Gefällt Dir vielleicht was von den Vorschlägen?

Liebe Grüße,
Jacky

6

Hi Jacky, super, danke! Finde Sophia Teresa auch super. Der Zweitname soll stumm sein. Wie findest du Sophia oder Teresa und als Zweitnamen Valentina oder Isabell(a)? GlG!

7

Achso ja, Helena käme auch als Erstname in Frage...echt schwierig...

weiteren Kommentar laden
8

Sophia ist sehr schön, wäre mir aber (zumindest hier in der Gegend) viel zu häufig.

Mathilda ist schön und Teresa auch, ich würde es allerdings Theresa schreiben.

Ich finde Isabell würde zu beiden sehr gut passen. Oder, wenn euch Sophia so gut gefällt, vielleicht auch der? Da es dann aber beides auf -a enden würde vielleicht eher Sophie?

LG!

10

Vielen Dank euch allen! Suche jetzt noch DEN passenden stummen Zweitnamen zu Sophia . Im Moment stehen Isabell und Valentina in engerer Wahl. Habt ihr noch andere Vorschläge?

GlG!

11

Hallo,

mir gefällt eindeutig SOPHIA am besten :-). In unserer Gegend ist der Name vergleichsweise selten (haben sowohl privat als auch beruflich viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun).

Zweite Vornamen dazu:

ELISABETH

MAGDALENA

MARLENE

MARIE

LUISE

EMILIA

HELENE

VICTORIA

JOSEFINE.

Die Namen MATHILDA und THERESA (würde ich mit h schreiben) finde ich auch nett. Gingen auch als zweite Vornamen, finde ich.

Viele Grüße,

Kathrin

12

Hallo!

Teresa/Theresa und Sophia gefallen mir besser als Mathilda.

viell.:

Teresa Sophia
Teresa Mathilda
Teresa Viktoria
Teresa Antonia
Teresa Sophie
Teresa Miriam

Sophia Teresa
Sophia Jasmin
Sophia Isabel
Sophia Marleen
Sophia Elin(e)
Sophia Kristin
Sophia Malin/Mailin
Sophia Marie

LG, k.

13

oder

Sophie Teresa

14

Hallo,

meine Freundin hat eine Matilda - allerdings ohne "h" - was mir persönlich besser gefällt. Mit "h" hat es für mich was omamäßiges ;-)

Die Kleine heißt mit zweitem Namen Elise. Finde, das schaut gut aus und hört sich auch schön an :-)

Matilda Elise <3

LG Bommel

15

Hallo,

ich würde Sophia nehen...ist ein supertoller Name.
Als Zweitname vielleicht:
Luisa, Luise
Marlene
Madeleine

16

Ohne Zweifel Teresa (obwohl mir Matilda auch sehr gut gefällt).

Meine Oma heißt Teresa Lucía, was in Deutschland aber echt schwierig ist.

Teresa Luise würde mir aber auch sehr gut gefallen.

Am liebsten aber Teresa alleine :)

LG