Was bietet man ernährungsbewussten Kuchenverweigerern zum Kaffee an?

Hallo.
Wir bekommen am WE von einem solchen Paar zum ersten Mal Besuch. Ich möchte nicht nur Kaffee hinstellen, weiß aber, dass sie keinen Kuchen essen. Was kann man da anbieten?

1

Wie wäre es mit einem Obstteller?!

2

Kekse #rofl
Aber mal im Ernst: Was sollen die schon haben wollen wenn sie sogar den Kuchen verweigern? Du kannst ihnen schlecht Gürkchen zum Kaffee servieren.
Also ich würde einfach ein paar Kekssorten auf einem Teller hübsch servieren und hin stellen.

3

vielleich Haferkekse oder Dinkelmuffins #schein

4

Hallo,

ich würde ein paar hübsch belegte kleine Vollkornschnittchen servieren und/oder einen Obstsalat und gemischte Nüsse zum Knabbern hinstellen.

LG Meggie

5

Nen Teller mit Knifften...ansonsten gilt das Motto wer nicht will der hat schon...

8

Na - bei Dir ist man bestimmt gern zu Besuch.;-)

Kannst kein Hochdeutsch und negierst alle Regeln der Gastfreundschaft.
Herzlichen Glückwunsch!

PS
Knifte schreibt sich mit einem "f". #schein

Aber da gilt wohl das Motto: Wer keine Benimmregeln respektiert, ist wohl auch sonst eher ahnungslos.;-)

12

Bei uns wird Kniffte mit ff geschrieben! Ist halt Regionsabhängig!!!
Gastfreundlich bin ich! Kommen Laktoseintolerante zu Besuch, gehe ich darauf ein und mache was Laktosefreies, kommen Vegetarier zu Besuch, mache ich was Vegetarisches!
Wer kein Kuchen will, muss den auch nicht nehmen, dann stell ich ne Knifftenplatte hin und wer davon nix will, der hat eben Pech gehabt, man kanns eben nicht allen recht machen! Wobei ich vorher gefragt hätte, was dieses ernährungsbewußte Pärchen denn beim Kaffee gerne hätte, wennse schon keinen Kuchen mögen!

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

das kommt darauf an, warum sie keinen Kuchen essen.

Ich z.B. liebe Kuchen und verweigere ihn trotzdem. Ich kann mir das figurtechnisch nicht leisten, irgenwelchen Süßkram oder außerhalb der drei normalen Mahlzeiten etwas zu essen. In meinem Umfeld wissen das inzwischen alle und ich bekomme halt nur die Tasse Kaffee hingestellt. Für mich ist das in Ordnung. Ich möchte auch nichts anderes dazu.Wenn wegen mir zusätzlicher Aufwand betrieben wird, ist mir das unangenehm.

Wenn sie Kuchen einfach nicht mögen und mehr die herzhaften Typen sind, dann könntest Du entweder herzhafte Muffins backen oder Du machst einfach ein paar belegte Brötchen/Schnittchen.

Eine Alternative wäre noch ein Teller mit Obst.

Augustinchen

7

Hallo,

ich persönlich hasse Kuchen. Das hat nichts mit Ernährungsbewusstsein zu tun - der süße Kram schmeckt mir einfach nicht.
Da ich aber die einzige in der Familie bin, der das so geht, arrangieren wir uns immer.

Haben sie denn ausdrücklich gesagt, dass sie "zum Kaffee" kommen? Bzw. bei uns gilt so etwa auch einfach als Zeitangabe (bedeutete, dass man so gegen 15.00/16.00 Uhr aufschlägt).
Bei uns gibt's nachmittags auch gern mal selbstgemachte Limo und Käsegebäck oder Miniquiche/Blätterteigteilchen...
Ansonsten würde ich u.a. Obst anbieten, Cracker oder ganz klassisch Gurkensandwich.
Vielleicht noch Tee machen und alle sind zufrieden...

Ganz anders: Wie wär's denn mit einem verfrühten Dinner: Sushi, Salate, Grillen oder fingerfood (Häppchen, Tapas, herzhafte Muffins, Minipizza...)?

;-)

9

Ich esse auch keinen Kuchen (stark ausgeprägte Lakoseintoleranz).
Dann gäbe es für mich nur den Kaffee. Absolut kein Problem damit.

LG

10

Obst oder Vollkornkekse.. Und wenn sie das nicht wollen, ist es nicht mehr dein problem, würde ich sagen..

11

Was Süsses? Mon Cherié, Ferrero Küsschen....Keksdose.....
Oder mögen sie gar kein Süsses?

Dann herzhafte Knabberreien, Käsestängchen, Salzgebäck etc.

Gruss
agostea