Kindergeburtstagsparty für 7 jähriges Mädchen

Hallo, meine Kleine wird jetzt am 05.12 7 Jahre alt. Wir wohnen in Landsberg am Lech und sie will mit paar Mädels und paar Jungs feiern.

Weiß jemand wo ich so einen Geburtstag feiern kann? Ich will mein Haus retten, nicht danach noch 2 Tage aufräumen.

Danke!

1

>>>Ich will mein Haus retten, nicht danach noch 2 Tage aufräumen.<<<

Findest du das nicht etwas übertrieben?

Es liegt doch in deiner Hand, in welchem Rahmen die SIEBENjährigen feiern.

7

Leute ich habe was anderes gefragt, nicht wegen meines Hauses. Ich weiß warum ich so was suche.
Weg von zu Hause ist es lustiger auch für die Kleine.

8

Dann hast du falsch formuliert.
In deinem Ausgangspost kommt es so rüber, dass du außerhalb feiern willst, damit aus deinem Haus keine Achterbahn gmacht wird.... von "lustiger" war weniger die Rede.

2

Ich will mein Haus retten, nicht danach noch 2 Tage aufräumen.

Oh wow! Wir haben heuer den 7. geburtstag unserer Tochter auf einem Bauernhof gefeiert... Es war schön...aber nächstens Jahr feiern wir defintiv wieder zu Hause...

Aber 2 Tage danach musste ich danach noch NIE aufräumen...
und ich habe immer über 10 Kids da.. ;)

3

Hallo,
wir hatten den 6. Geburtstag relativ groß mit Jungen und Mädchen (insgesamt 15 Kinder) drinnen, weil miserables Wetter. Es reichte 1 Stunde um alles aufzuräumen.

Mach eine Schnitzeljagd, nach Möglichkeit draußen. Das geht, solange es nicht in Strömen regnet auch super draußen!
An dem Tag ließe sich Nikolaus toll mit einbinden, wenn man das möchte.

Ansonsten gilt bei großen Geburtstagen mit vielen Charakteren, dass du immer noch Spiele in der Hinterhand hast. Wenn es zu chaotisch ist solltest du immer was haben womit du die kids beschäftigen kannst.

Was super ankam war ein Wettbewerb in 2 Gruppen. Dort gab es verschiedene Aufgaben (Kette aus Playmais basteln- welche ist die l#ängste nach 2 Minuten, Pantomime, blind malen etc.) Die Gruppe mit den meisten Punkten gewinnt.
Dann alle Bewegungsspiele, wie Reise nach Jerusalem (bei uns statt mit Stühlen mit Zeitungen auf den Boden, auf die man sich stellen musste), Verkleidungsrennen (am besten als Staffellauf) etc, kommen super an.
Aber auch Klassiker, wie Topfschlagen, Eier laufen (Tipp: mit Ü-Eiern laufen lassen, keine Sauerei und gleichzeitig der GEwinn des Spiels) etc.

Als Gewinne gibt es kleine Süßigkeiten.
Zum Essen Pappgeschirr nutzen und diese direkt entsorgen, sowie Plastiktischdecken und Pappbecher.

Und zum Schluss etwas Ruhiges machen. Also Basteln u.ä. Meine Tochter wünscht sich jedes Jahr T-Shirts bemalen. Heißt ich male etwas vor (zum 7. waren es MOnster high Figuren, davor Feen für die Mädchen und Piraten für die Jungs, davor Clowns) und die Kids dürfen ausmalen und bunte glitzersteine drauf kleben. Kaufe dafür immer Langärmler bei Kik. Das ist auch gleichzeitig mit etwas Süßkram das Mitgebsel.

Viel Spaß beim Feiern!

4

wo? zu hause?!

ich hab bisher alle 15 kindergeburtstage die ich ausrichten durfte (also 4. bis 11 bei 4 kindern, max soviele gäste wie sie alt werden 8ggf +1 wenns mal gar nicht hinkommt)) in meiner wohnung gefeiert, und hab nie länger als 2h aufgeräumt... also wenn ich lust hatte meist am selben abend, und wenn ich am nächsten tag dabei war, dann weil ich am abend danach faul auf dem sofa gesessen hab... und wir hatten gewiss nicht immer schönes wetter, also das waren schon wirklich drinnen.wetter.geburtstage...

ich finde du übertreibst... du bist ja dabei...

lg gussy

5

ich kann dich verstehen!
Habt ihr einen Reiterhof in der Nähe? In so einem haben wir dieses Jahr den 10. Geb. unserer Tochter gefeiert und es war nicht nur toll und aufregend, sondern auch total entspannt. Würde ich jederzeit wieder machen!

Viel Spaß beim Planen! :-)

6

Danke dir, zumindest eine die mich versteht!

9

Hallo!

Ich wohne in der Nähe von Landsberg.Wir sind z.B.nach Mindelheim in den Minimax gefahren.Gerade in dem Alter echt super.
Was auch toll ist,ist das Kindermusseum am Bahnhof in München.Kommt halt drauf an,wieviele Kinder du dabei hast.Von Geltendorf kannst du mit der S-Bahn reinfahren,alleine das ist ja für viele Kinder schon ein Erlebnis.
Ansonsten ist der Wildpark in Landsberg auch ganz super,auch wenns verschneit ist.Da einfach ein paar Spiele(Spuren suchen und erkennen usw.),wer baut die grösste Schneekugel,Weitspringen im Schnee (falls halt einer liegt)usw..
Ich kann das verstehen,ich geh auch am liebsten raus und feiere draussen.Der Ponyhof in Weil,oder in Pflaumdorf wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.Das musst mal nachfragen.
Vielleicht fällt mir noch was ein.
Du kannst ja mal schreiben,für was du dich letzten Endes endschieden hast.

Viel Spass beim feiern
LG Johanna

10

Heute Abend hat sie gesagt, dass sie in Mini Max feiern will. Ist es auch OK.

11

Hallo!

Wie schön.Ich wette du hast einen ganz entspannten Kindergeburtstag und ein glückliches Geburtstagskind.Meine wollen nicht mehr ins Minimax #schmoll
Also der Kleine schon eher noch.Aber die Große nicht mehr.
Ich fands immer schön da.Vorallem hab ich einige Bekannte in Mindelheim.Da haben wir meist die Chance gleich genutzt und da zusammen geratscht und Kaffee getrunken.

LG Johanna

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

wenn Dir das nicht zu weit weg ist, dann hätte ich Dir auch das Minimax vorgeschlagen. Unsere Große hat ihren 6. dort gefeiert und unsere Kleine will ihren 5. auch dann dort feiern.

Den baldigen 7. unserer Großen feiern wir wieder zu Haus mit viel Basteln und für ne Schatzsuche geht's nach draußen. Minimax fand ich absolut entspannend für uns Eltern, aber allzu lang wird das unserer Großen nicht mehr gefallen. Kino find ich nicht so ideal und, da keine von unseren Mädels reitet, scheidet Reiterhof auch irgendwie aus.
Bin gespannt, ob Du noch weitere Antworten bekommst.

LG
Bianka