welche Frischhalteboxen fur Wurstaufschnitt nehmen?

Hallo

Wie bewahrt ihr eure Wurstaufschnitte oder auch Kaseaufschnitte auf so dass sie lange frisch halten?
Mich nervt es die Wurst furs Essen erst auf einem Teller zu servieren und dannnach dem Essen wieder zuruck indie Verpackung oder Frischhaltefolie umzupacken.
Gibt es vl Frischhalteboxen die frisch halten und die gut aussehen um sie auf den Tisch zu stellen. Ich hatte schon verschiedenste Plastikboxen die aber den Aufschnitt nicht frisch hielten.

1

Ich mag dafür die Tupperboxen (Käsemax und das Pendant für Wurst - weiß da den Namen leider grad nicht auswändig) sehr gerne...sind aber m.E. in der derzeitigen Optik nicht so dekorativ ;). Aber sie halten super frisch!

2

Meinst du die cool&fresh Boxen?
Habt ihr die?
Ist der Kasemax auch was fur Aufschnitt?
Warum unterscheidet tupperware zwischen Kaese und Wurst?
LG anro

5

Genau, das müssten die sein - hab noch eine recht alte Ausführung davon, aber find die richtig gut. Den Käsemax benutze ich nur für Käse und denke er ist auch speziell dafür konzipiert (Lüftungslöcher im Deckel), also für Aufschnitt wohl aufgrund von Form, Ausführung und Funktion weniger geeignet. Umgekehrt packe ich jedoch Schnittkäse oder anderen flacheren Käse durchaus mal in die Wurstboxen mit hinein, das geht ganz gut :).

weiteren Kommentar laden
3

Wurstbox von Tupper...jeden cent Wert!

http://m.ebay.de/itm?itemId=390535934110
Da laeuft auch nix mehr an

4

Hallo,

wir haben so etwas...

http://www.ebay.de/itm/Tupperware-Wurst-und-Kaseaufbewahrung-/181293372946?pt=DE_Kochen_Geniessen_Ordnung_Aufbewahrung&hash=item2a35ed5612

Ich habe es nur viel günstiger bei Rossmann gekauft. Die Behälter haben unterschiedliche Höhen, so paßt auch eine Leberwurst rein.

Ich finde schon das Wurst bzw. Käse darin frisch bleibt. Naja, innerhalb von ein paar Tagen haben wir es sowieso aufgegessen.

LG Ina

6

Hallo,

wir haben Dosen aus Edelstahl, wir mögen dieses Plastikzeugs nicht in Verbindung mit was Essbaren;-)

Sowas: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002UIEZDI

Lg

7

Hallo,

Rotho Stapelboxen.

GLG

9

Hallo,

ich bewahre nahezu alles in Dosen von Lock & Lock oder Glasslock auf. Besonders für Wurst kann ich Glasslock empfehlen, die Sachen halten lange und du kannst die Dosen direkt aus dem Kühlschrank auf den Tisch stellen.

LG
Holly

10

Frischekabinett von tupper.

Gruss

Manavgat

11

Ich habe seit ca. 20 Jahren kleine und große Exemplare des Frische Kabinett von Tupper (ja, auch seither immer dieselben) - für Schnittkäse habe ich einen Gittereinsatz in einem der größeren. Ansonsten ist für anderen Käse auch der Käsemax von Tupper klasse.

Im Alltag habe ich die Farben, die es Anfang der 90er so gab (ähnlich "Junge Welle" damals, also grüne, orange, dunkelrote Deckel) - vor einigen Jahren habe ich mir auch eine Version in dunkelblau angeschafft, die finde ich bei einem "schöner" gedeckten Tisch einfach netter. Achso: Wurst/Käse beim Umpacken möglichst nicht anfassen.

Guckst du mal bei ebay, da gibt es sie zuhauf.