Ideen für Buffet im Kindergarten

Hallo ihr Lieben,

in unserem KiGa gibt's demnächst ein Opa-Oma-Fest, zu dem jeder was mitbringen soll. Natürlich finden sich auf der Liste schon die üblichen Verdächtigen: Muffins, Pizza-Schnecken, Hefezopf, Käse-Spieße,...

Ich möchte gerne mal etwas ausgefalleneres beisteuern. Also: Her mit Euren Ideen und Rezepten - egal ob Herzhaft oder Süß!

Lieben Dank im Voraus!!!
Nadine

1

http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/181/181531/428882-960x720-gurkenkrokodil.jpg

Wie ist es mit so etwas? Ich habe das mal so in der Art gemacht und es kam super an bei den Kids und den Erwachsenen =)....

LG

2

Boah, das sieht toll aus!!!

Aber da ich das morgens in der Früh gleich abgeben muss, fällt es wohl flach, weil es schlecht vorzubereiten ist.

Aber danke für den Tipp - werde ich mir für den nächsten Kindergeburtstag merken.

Lg
Nadine

4

Nein du kannst es ruhig am Vorabend machen, das habe ich auch ;-) bei uns wird auch alles Morgens abgegeben bei solchen Festen =)... Musst nur etwas Platz im Kühlschrank haben. Ich habe das dann in das obere Fach gestellt, das musste ganz leer sein. Das Ging super =) und sah aus als wenn ich es Morgens hergerichtet hatte =).

3

Hallo,

mach doch Pfannkuchenröllchen. Kannst Du am Tag vorher vorbereiten, füllen, einwickeln und kalt stellen.

Füllung ist beliebig. Ich nehme für den KiGa gerne Kräuterquark, Schinken-Käse oder Tomate-Oliven.
Aber da kann man ja ganz kreativ sein....

Am nächsten morgen in Stücke schneiden, mit Zahnstochern aufpicksen - fertig.

5

Hallo,

das hatte ich letztes Jahr bei der Halloween-Party fabriziert:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1368621241760729/Tatzelwurm.html

Ich habe den Wurm mit einem Elektromesser vorsichtig mittig durchgeschnitten und mit Salami, Gurken- und Eierscheiben belegt. Man kann ihn sehr gut einen Tag vorher zubereiten.

LG
Linda

6

Ach der ist ja putzig!

7

Die sind auch süß:

http://rezepte.t-online.de/rezepte/monster-muffins

8

http://www.honingtomaten.nl/print_recept.php?id=1704

Ich habe die neulich gemacht, die Kinder waren absolut begeistert, man kann auch normale Cherry-Tomaten nehmen.
Denn diese Honigtomaten sind mir 17€ das Kilo nicht jedermanns sache, wuch wenn sie absolut herrlich Schmecken . ;-)

9

Hi,

wie wäre es mit Pudding in Waffelbechern bzw. Paradiescreme? Geht schnell, kann man gut vorbereiten, müsste man allerdings kühlen bzw. würde ich es erst Oma + Opa dann mitgeben. Ich hatte fürs Faschingbüffet letzte Woche auch 1 Gurkenkrokodil und Wackelpudding in kleinen Plastikbechern. Ist mal was anderes. Ansonsten finde ich gerade für die Opas und "Unsüssen" belegte Brote am allerbesten.

LG

Alexandra