Wie SD Karte Daten auf neues Handy importieren?

Hallo

Ich habe mir eine neues Handy zugelegt da mein altes Samsung den Geist aufgibt. Habe vorher alles auf die SD gespeichert. Nun dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach SD ins neue Handy und los gehts. Tja Pustekuchen nix geht. Wie kann ich nun die Daten auf das neue Handy übertragen? Über PC?

Danke

LG Elli

1

Bilder/videos ja

bei Apps fehlt dem neuen Handy der Eintrag im internen Speicher, dass sich auf der SD-Karte eine App befindet.

wenn alt und neu android

2

Erstmal danke. Also gibt es keine Möglichkeit das mein neues Handy (sind beide Android) die Daten von der SD erkennt?

3

Hallo,

es gibt Apps, die SMS und Kontakte in eine Datei speichern, die diese Apps verstehen. Diese landet automatisch auf der SD-Karte.

Auf dem neuen Handy installiert man diese App - und importiert dann dann die Nachrichten und Kontakte aus der Datei.

Apps als solche werden über das Google-Play-Konto als installiert / gekauft gemeldet. Wenn du das neue Handy initial einrichtest, werden die Apps automatisch heruntergeladen und installiert.

Fotos werden ja so oder so in den üblichen Ordnern gehalten. Daher sollte reichen, die Karte ins neue Handy zu packen.

weiteren Kommentar laden