Beerdigung - welche Strumpfhose zieh ich an????

Hallo,

welche Strumpfhose würdet ihr heut Nachmittag zu einer Beerdigung anziehen???

Muss sagen, es ist meine Oma die beerdigt wird.

Ich zieh ein schwarzes Kleid an, soll ich eine eher blickdichte schwarze, eine eher zarte schwarze oder eine hautfarbene Strumpfhose anziehen?

Schöne Grüße

Sabine

1

Guten Morgen,

erstmal mein Herzliches Beileid!

Ich würde eine hautfarbene Strumpfhose anziehen, es ist Sommer und eine blickdichte schwarze schaut immer so nach Winter aus.
Außerdem trägst du ja eh ein schwarzes Kleid, das ist meiner Meinung genug an Trauerkleidung.

LG
Judith

2

Hallo

Ich finde, schwarze Strumpfhosen sehen zu Kleidern immer furchtbar aus... Egal, wie zart die sind, das sieht irgendwie nicht gut aus...

Würde daher auch zur hautfarbenen raten...

LG

3

Mein Beileid

Weshalb willst du denn überhaupt eine Strumpfhose bei dem Wetter anziehen?

Lg dany

4

Weil ich von meiner Mutter und einigen Verwandten darauf hingewiesen wurde.

Als ich meinte ich ziehe ein Kleid an, wurde gleich gesagt, das man bei der Beerdigung eines nahen Angehörigen eine schwarze Strumpfhose trägt. Was ich echt hasse. Ich trage im Winter zu Kleidern eine blickdichte und im Sommer, bzw. wenn das Wetter nicht ganz so ist eine hautfarbene. Aber wirklich nur wenn es unbedingt sein muss.

Da ich mich so gar nicht auskenne und bis jetzt noch nicht oft auf einer Beerdigung war, hab ich keine Ahnung.

Muss auch noch sagen, das meine Mutter sehr viel wert darauf legt, das wir niemanden einen Anstoß geben zum reden.

Jetzt hätt ich gerne gewusst ob es so eine Etikette für den Friedhof gibt in der Hinsicht Strümpfe.

biene1975

5

Hm,
ok wenn deine Familie da großen Wert drauf legt.

Obwohl ich glaube das diese Etikette von ano dazumal ist.

Als vor 3 Jahren meine Mutter beerdigt wurde, hatte ich eine schwarze Hose eine weiße Bluse und schwarze Weste an.
Und es war sehr heiß an dem Tag.
Habe aber niemanden gesehen der ein Kleid oder Rock mit Strumpfhose anhatte.

Ich denke du solltest es nach Bauchgefühl machen und wenn du deiner Familie nicht vor den Kopf stossen möchtest dann solltest du es machen wie sie es "verlangen".

Ich weiß ja nicht wie sie reagieren wenn du es nicht machst wie sie es wollen.

obwohl ich es persönlich für nicht verlangbar halte.

Lieben Gruß

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Das tut mir sehr leid mit deiner Oma.

Ich habe damals bei meinem Opi bei der Beerdigung im Juni (30°C !!) keine Strümpfe getragen - ich wäre eingegangen. Und meine Mutter fand das voll okay. Und mein Opi hätte es erst recht okay gefunden. Wenn du nicht ohne gehen willst, dann auf jeden Fall hautfarben.

LG
Merline

7

Hallo.

Eine zarte schwarze Strumpfhose.

Und mein Beileid.

LG

8

Meine Oma würde sich in der Kiste wälzen, wenn die Beerdigung bei so einem Wetter wäre, und ich oder eine andere Frau Strümpfe/Strumpfhosen tragen würde.
Im Winter würde sie mir den Kopf waschen, wenn ich keine tragen würde;-)
Finde solche Erwartungen unglaublich.
LG
Sandy

10

Bei uns sin 22 c also keinr strumpfhose.