Ravioli - und was dazu?

Huhu!

Ich habe am Sonntag ein paar Gäste!

Nun habe ich mir dieses Rezept ausgesucht:
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m270721103886277/Selbstgemachte-Ravioli-mit-Fleischfuellung.html
Ich werde die Füllung genau nach Rezept bereiten, den Teig allerdings nur aus Hartweizengrieß.

Nun meine Frage: habt ihr eine Idee, was noch dazu passen könnte geschmacklich? Ich gerade irgendwie nicht...helft mir bitte! #danke

LG
Marie #blume

1

Hallo,

ich würde eine Salbeibutter oder eine leichte Tomaten-Sauce (könnte ich mir je nach dem z.B. auch mit schwaren Oliven, Auberginen, oder so dazu vorstellen) dazu machen!

Dazu frischen Parmesan oder wenn ihr's mögt nen Peccorino in groben Raspeln darüber!

Mehr braucht's ja eigentlich nicht, oder? Wenn Du magst noch nen frischen Salat dazu?

Guten Appetit!

2

#danke
Das klingt gut!

Mir schmecken die "ohne" auch super lecker - ich habe aber Angst, dass meine Gäste nicht satt werden. #hicks
Vielleicht noch ein frisches Brot dazu und den Salat?

3

...oder Du machst halt noch ne Vor- und/oder Nachspeise dazu...Dann werden Deine Gäste garantiert satt!

4

Hallo,

die zum Rezept vorgeschlagene Salbeibutter wäre nicht ganz mein Geschmack - passt meiner Meinung nach nicht zur eher zarten Füllung (da würde ich sowieso aufpassen, dass es nicht zu seicht wird) und schon gar nicht zu gedünstetem Geflügel (was ja drin ist).

Ich würde wahrscheinlich entweder eine eher scharfe portugiesische Sauce machen, als herzhafte Komponente zu den sanften Komponenten der Ravioli; oder ich würde ganz extrem zuschlagen mit einer Gorgonzola-Sauce (wirkt gerade bei Hühnchen und Spek ergänzend).

Dazu mache ich gerne Blattsalat.

Als Vorspeise würde ich in diesem Fall einfach Brot mit Öl oder Dip reichen.
Hinterher Eis und Obst.

Viel Spaß!
;-)

5

Huhu
Ich würde dazu Baugette Brot / Fladen Brot *evtl. auch selber backen* und
einen leckeren Salat mit Soße, als Nachtisch machen....
Falls es nicht´s süßes zum Nachtisch geben soll. Finde aber den Salat echt gut
Viel Spaß und guten Hunger

LG Kathy

6

Ja - aber Brot zu Teigwaren ohne Sauce ist doch eher trocken. Da fehlt mir dann die "flüssige" Komponente.

Allerdings essen wir auch nie Brot zu Pasta.

weiteren Kommentar laden
8

Huhu!

Ich würde da auch, wie von Trickkiste vorgeschlagen, eine Gorgonzolasauce zu machen! Und dazu einen Salat aus verschiedenen/verschiedenfarbigen Cherrytomaten - auch, damit optisch noch etwas Abwechselung reinkommt.
Brot würde ich persönlich nur vorweg reichen, nicht zu den Ravioli - das wäre mir zu teiglastig!

LG!

9

Ich würde auch wie redsnapper zu einer leichten Sauce wie ein Tomatensugo oder Salbeibutter tendieren. Etwas kräftiges überdeckt sonst zu sehr den Geschmack der Füllung. Bei der Arbeit sehr schade.

10

Hallo!
Ich werde euer aller Vorschläge aufgreifen. :-)
Ich werde sowohl eine leichte Tomatensauce als auch eine Gorgonzolasauce bereiten.
Dazu wird es einen leichten Salat geben.

Danke #blume