haare von blond auf braun gefärbt und nu?

hallo

ich weiß nicht ob mir jemand von euch ein tipp geben kann. und zwar hatte ich meine haare die tage von blond auf braun gefärbt. ich hatte vorher blondierte haare, und einen rausgewachsenen Ansatz. meine naturhaarfarbe ist aschblond.

nun sehen meine haare im sonnenlicht scheußlich aus. total kupfer orange, und zu hause habe ich meine gewünschte Haarfarbe. ich hatte ein hellbraun genommen von diadem. da ich mir kein friseur derzeit leisten kann, überlege ich mir ein dunkelbraun zu holen um diese hässliche kupfer orange zu überfärben. die frage ist bringt es etwas? da meine naturhaarfarbe auch diese kupfernen haare hat. also habe viele rotpigmente im haar.

1

Hallo,

ich hab vor einigen Monaten meine blondierten Haare mittelbraun (ist meine Naturfarbe) tönen lassen (Friseur). Der Friseur hat erst Mal Pigmente aufgebaut, da durch das Blondieren keine Pigmente mehr im Haar waren. Und er hat noch irgendwas gemacht, damit die Haare keinen Grünstich bekommen, was oft der Fall ist, wenn man von blondiert wieder dunkel wird.

Deine Naturhaarfarbe kannst du im Moment vergessen, da das, was unter deinem jetzt braun getönten ist, immer noch blondiert ist, d.h. keine Pigmente da!

Ich merk es immer noch (3 x bereits nachgetönt im Abstand von je 6 Wochen), da wo vorher blond war (also Ansatz ausgeschlossen), verliert die Farbe immer noch schnell an Intensität und das wird wohl auch noch dauern, sofern ich meine Haare nicht kaputt machen will...

Ich persönlich hätte es mich nicht getraut, von blond auf braun (oder andersrum) selbst zu färben und ich würde mir, bevor ich weiter irgendwas selbst rein mache, zumindest den Rat einer Friseurin einholen.

LG helly

2

Ich habe carsting Creme gloss schokocrispy genommen und hatte einen schönen gut deckenden Braunton. Vielleicht probierst du mal die Serie aus,wobei Schoko würde ich nicht nehmen,da rotpigmente enthalten sind. Lg

3

Hallo,

Mit großer Wahrscheinlichkeit ruinierst du dir bloß die Haare, wenn du weiter selbst herumfärbst.
Ich sehe es so wie meine vorschreiberinnen, man hätte erstmal vernünftig Pigmente aufbauen müssen im blondierten Haar.
Wenn das passiert ist kann man gern selber weiter färben, aber das erste mal ist das schwierigste.
Mit ganz großen Pech wird's grün beim dunklerfärben (da musste ich auch mal leidvoll durch).
Gegen rot/Gelbstich soll silbershampoo helfen, kommt aber drauf an wie intensiv das ganze ist.
Muss man eben auch aufpassen mit, weil es die Haare ziemlich austrocknen kann.

Lass dich wenigsten professionell beraten mit WAS du am besten färben solltest.
Nach zu vielen missglückten Aktionen sind die Haare nämlich so kaputt das sie gar keine Farbe mehr annehmen.

LG

4

Hi

Von Blond auf Braun zu färben ist es mind. genauso schwierig wie umgekehrt. Die Haare sind porös und die Farbe hält schlecht. Wenn du nicht zum Frisör gehen willst, dann wenigstens ins Geschäft mit Frisuerbedarf. Hoffentlich können sie dich gut beraten und geben entsprechende Mittel zum Mischen mit. Sei froh, dass die Haare nicht grünstichig geworden sind. Wobei das noch kommen kann bei Hellbraun wenn sich Rotpigmente rauswaschen. Hellbraun ist ein kühles Braun. Rotpigmente sollen dabei sein um den unschönen Grünstich zu vermeiden.

ich weiß wovon ich rede. Ich hatte das alles schon durch:-)

5

Meine Naturfarbe ist auch hellbraun und hab sie mir damals immer Strähnchenweise blond gefärbt. Als ich sie wieder braun haben wollte bin ich zum Friseur und musste fast weinen, da sie eher orange aussahen... Sie meinte ich soll in 4 Wochen wieder kommen da die Farbe schnell rausgeht bzw kaum aufgenommen wird (kaum Pigmente)
Als ich nochmal zum Friseur gegangen bin hab ich sie mir radikal dunkel braun (schon beinahe schwarzt) gefärbt (allerdings erst nach 6 Wochen oder sogar später) und da war dann natürlich nichts mehr vom Rotstich zu sehen
Es ist die Frage wie du deine Haare jetzt gerne hättest, aber wenn du zum Friseur gehst und sagst, dass du keinen Rotstich mehr haben willst, werden Sie das richtige finden.
Wenn du nicht möchtest, dass deine Haare kaputt gehen solltest du dir auf jeden Fall Zeit nehmen. Auch wenn du deine jetzige Haarfarbe nicht sehen kannst ;)
Man gewöhnt sich auch irgendwann daran