hilfe abgelaufenen fertigsauce aus versehen gegessen...

Hi bin 7ssw. Heute hat mein mann gekocht,, er hat zum reis irgend ne fertigsauce angeruhrt...diese war verpackt und die muss man mit wasser anruhren. Jetzt hab ich gesehen dass sie seit dem 4.12.13 abgelaufen war...oh gott... was jetzt? Am geschmack hab ich nix bemerkt war so ne rahmsauce..

1

Und nu?

Was soll denn "oh gott" und "was jetzt" heißen? Willste ins Krankenhaus, Dir den Magen auspumpen lassen? Oder erst noch ne Probe aus der Tüte einschicken, ob da was dran war?

Mal ehrlich, man kann auch übertreiben.

1) Gehe ich mal davon aus, dass man zu Reis eine heiße (=aufgekochte) Soße ist - was soll denn da noch schädliches drin sein, wenn das aufgekocht war?
2) Selbst wenn nicht, war das doch in einer verschlossenen, vorher sterilisierten Tüte, ein Trockenprodukt. Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass das in der Risikoliste für Verderb ganz weit unten steht.
3) Es handelt sich um ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Bei lange haltbaren Sachen ut sich bloß im Ausnahmefall danach überhaupt irgendwas an Geschmack o.ä.

Also - locker bleiben.

Lg, Deena

2

Wird schon nicht schlimm gewesen sein .... :)

Solange du keine bauchkrämpfe ect bekommst alles gut :)

3

Nur weil das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, heißt es nicht das es schlecht ist. Und ich glaube bei diesem Pulver kann nicht viel verderben. Außerdem wurde es ja gekocht. Ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst :-)
Lg

4

Wer vielleicht besser gewesen hättest nicht drauf geguckt was drauf steht weil die Inhaltstoffe die so eine soße enthalten sind schädlicher wie das Ablauf Datum und das Datum ist eine Richtlinie kein Ablauf Daum das das Produkt auch an dem Tag schlecht ist und nicht mehr zu genießen ist #kratz#kratz

5

Danke für die antworten,

Wie ich überhaupt drauf gekommen bin,, also mein 2jähriger sohn hat seit mittag einen roten ausschlag fin an den beinen an dann hich bis zu den backen und händen ich hab mir den kopf zerschlagen woran das liegt und ob er heute was getrunken oder gegessen hat und da kam ich auf die blöde sauce weil er die zum ersten mal aß und hab mir die packung anschauen wollen was drin ist..und ja da sah ich auch das datum....der ausschlag scheint abzuschwächen..woher der kam keine ahnung...