Weihnachtsgeschenk wir sind ratlos

Hallo zusammen

Wir sind so ratlos was wir unserem Sohn zu Weihnachten schenken können. Er wünscht sich fast nix, für die Großeltern, Uromas und Paten haben wir nun Wünsche zusammen bekommen, aber für uns haben wir nix.

Unser Sohn ist ein total Bewegungsfreudiges Kind, deswegen würden wir ihm gerne etwas für Bewegung schenken. Fahrzeuge und Spielgeräte für draußen ist alles vorhanden. Ich hätte gerne etwas für drinnen, wo er seine Energie auch bei schlechtem Wetter austoben kann.

Wir hatten beim Geburtstag schon mit einer Kletterwand fürs Kinderzimmer geliebäugelt aber und dann doch dagegen entschieden. Was haltet ihr davon? Hat jemand zufällig soetwas??? Und wenn ja einfach die Klettersteine an die Kinderzimmerwand geschraubt? Oder eine feste Wand wie zb diese http://www.amazon.de/Serina-Kletterwand-Klimmzugstange-Kletterger%C3%BCst-Turnwand/dp/B00GB1JJRC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416748238&sr=8-1&keywords=Kletterwand Die würden wir bei Ebay neu für 99€ bekommen, immer noch eine Menge Geld.

Oder habt ihr andere Vorschläge?

LG Schorti

1

Wie wäre es damit:

http://www.jako-o.de/produkte-sport-kinder-sportgeraete-huepfen-und-springen-huepfpolster-jako-o--671773.html?id=00004206&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjryAkr99KB_PRO_2BCfmoVpB3hBpBgZ5B_PRO_2FlfTgrgE6CkGat1eb52iA0FY72UE_PRO_0A6aM_PRO_2Fxo1VTJi_PRO_2BPqCYxqpcaJ2qg907R_PRO_2FD9dKxXOxlJ3_PRO_2F_PRO_2BygllQzyn_PRO_2BnWyfc_PRO_2B9LdUu2SBAEw6PHmtRP_PRO_0AvC5LVtFLsIWGoR8S25zMEZj4xlhMenyMz4Lz8CSMlBwQXtYVysORTh48doYTAvqZeUm6a2YtMV_PRO_2FN_PRO_0AKqhLw4NoPOmUQLGnZkD_PRO_2F0IMMqYbj2F8TZN_PRO_2F9cwU_PRO_2F3NoovZLdxlSWE0OI3G2AeK8_PRO_2FceqBF0A_PRO_3D&elementPos=0

Hab die mal live gesehen...ist klasse :-)

LG; Sunny

2

wir hatten mal sowas in der art und da hat sich unsere tochter zum hüpfen an der fensterbank festgehalten und hat dann in die fensterbank gebissen, deswegen sind wir davon wieder weg #schwitz

3

Bei Jako o gibt es auch Rollbretter für drinn, ich glaube 12 Eruo kosten die. Liebäugle ich auch gerade mit wir haben einen langen Flur.

4

Die sind genial! Laufen leiser als ein Bobby Car und die Kids lieben es.

Auf jeden Fall ein Seil dazu schenken, zum rumziehen!

5

Glaubt Euer Kind noch an Christkind oder Weihnachtsmann?
Falls ja, verstehe ich den Aufriss nicht - dann gibt es von Euch eben kein Geschenk sondern etwas aufs Sparbuch. Bevor ich krampfhaft ein Geschenk suche, finde ich das die bessere Alternative #kratz

7

dann würde heilig abend für ihn nix da sein.wie furchtbar für ein kind.

8

Sorry, ich hatte den Beitrag so verstanden, dass Ihr Geschenkeideen für alle anderen verteilt habt und Euch nur nichts mehr einfällt, was Ihr jetzt dem Kind schenken könntet. Da fände ich es albern krampfhaft noch etwas zu suchen - die. Geschenke der anderen sind ja alle unterm Baum.

Ganz ohne Geschenke gegt natürlich gar nicht!

#nanana

weitere Kommentare laden
6

natürlich ist jeden Kind anders....aber ich glaube, für meinen Sohn wäre das nichts. Das Klettern an sich liebt er aber er mag ein ganzes Klettergerüst haben wir am Spielplatz mit Abwechslung und verschiedene Möglichkeiten, wie man am Turm ankommt. Diese Nur-Kletterngerüste Spielplätze liebt er am meisten. Ich könnte mir vorstellen, dass so was nur kurz interessant ist. Für Indoors könnte ich mir z.B. eine Schaukel vorstellen, wenn er gerne schaukelt. Oder ein Schaukelsitz. Damit wird einen nicht langweilig. Oder sonst einen Indoor Trampolin oder ein Hüpfpolster. Hat er schon ein Hüpfball?? Meiner liebt seins. Oder evt. ein Pogo-Stick?

Wofür interessiert er sich denn? Meiner hat auch nicht super viele konkrete Wünsche, aber man kennt das Kind schon und es gibt in der Regel einige klare Interessen. Spielt er mit Lego oder Playmobil? Mag er Schleichtiere? Fahrzeuge? oder ein bestimmtes Thema, das ihn beschäftigt (z.B. bei uns im Kiga sind Römer, Ritter, Eisenbahnen, Piraten, Feen, Prinzessinen, Dinos, Drachen, je nach Kind IN)? Dann kann man nach Spielzeug in die Richtung schauen. z.B. ein Kostüm, Bücher, Playmobil/Schleich/Lego/Puzzle/Gesellschaftsspiel aus dem Themenbereich.

10

Hallo,

die Idee mit dem Sparbuch finde ich auch nicht schlecht, denn bevor ich irgendeinen teuren Kram kaufe, der dann unbenutzt rumliegt, lieber was auf's Sparbuch einzahlen.

Vielleicht kommt dann im Frühjahr was Neues und Tolles für draussen raus, was er sich dann davon kaufen kann.

Und zu Weihnachten, die eine oder andere Kleinigkeit gibt es doch immer?

Ein paar Bücher oder vielleicht eine DVD?
(der Patensohn meines Mannes bekommt von uns die DVD "Drachenzähmen 2", die kommt gerade raus). Wäre das vielleicht was?

Oder vielleicht solche Indoor-Spiele:

http://www.amazon.de/Kosmos-692155-Indoor-Curling/dp/B00DUF0RCI/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1416823611&sr=1-1&keywords=indoor+spiele

http://www.amazon.de/X-Bocce-XBocce-Blue/dp/B00DKY4V08/ref=sr_1_3?s=toys&ie=UTF8&qid=1416823640&sr=1-3&keywords=indoor+spiele

LG