Welcher Experimentierkasten zu empfehlen?

Hallo

Viele hier empfehlen Experimentierkästen.
Aber da gibt es ja doch einige, welche sind den zu empfehlen?

Kind ist 9 Jahre, ein Junge und hatte bisher außer Kristalle züchten nocht nichts in der Richtung.

lg #winke

1

Die von Kosmos. Da gibt es echt sehr viel Auswahl und bisher waren wie immer zufrieden.

LG

2

Ich kauf eigentlich auch nur die von Kosmos. Mein Sohn hat vorletztes Jahr einen bekommen, da war er gerade 7. Son "erste Experimente" von Kosmos. Wir waren sehr begeistert von dem Kasten.

Dieses Jahr bekommt er Kristalle züchten zum Geburtstag, auch von Kosmos.

3

Meine Tochter hat auch einen Experimentierkasten von Kosmos. Zum Thema Elektronik, nennt sich easy Lightshow. Da kann man mehrere SChaltkreise zusammenstecken und sieht eben anhand von einer Leuchte oder ähnlichem, dass es funktioniert.

Sie macht das vornehmlich mit ihrem Papa zusammen, aber auch gerne mal alleine.
Finde den super! Kann ich nur weiter empfehlen.
Sie hat den mittlerweile über 1 Jahr und spielt nach wie vor immer mal wieder damit.

4

Hallo,
unser Großer bekommt diesen von der Patentante zu Weihnachten:
http://www.kinderparadies-suess.de/shop/de/Experimentieren/Kosmos/Experimentierkaesten/Kosmos-Die-coolsten-Kosmos-Experimente-629021
Ob der gut ist, weiß ich nicht, er klingt jedenfalls interessant.
LG;
Martina75