Paket in die USA - ich werd irre!

Ich möchte ein kleines Paket in die USA schicken. Rein sollen Schokolade (Ü-Eier), Stollen und Lebkuchen. Geht das denn oder nicht? Post hat keine Ahnung, Zoll verweist mich an die Botschaft aber da ist nur jemand per Handy zuständig und den erreicht man nicht weil dauerbesetzt. Die nummer ist auch nur Mo, Mi, und Fr von 10 bis 11 Uhr erreichbar. Super.... :-(
Internetverbindung ist hier auch extrem schlecht, die Seiten bauen sich oft nicht auf so daß ich auch nicht großartig googlen konnte.
Eine Bekannte aus den USA meint ich kann das schicken, wahrscheinlich geht es durch. Hab aber auch keine lust aus Ärger.

Hat jemand erfahrung? Die Amis stellen sich ja wegen jedem Scheiß so an...

Danke!

1

Ü-Eier sind nicht erlaubt. Stollen und Lebkuchen sollten kein Problem sein.

LG

2

Huhu

Wir haben mal versucht einen Stollen in die USA zu schicken, der wurde leider vom Zoll beschlagnahmt und ist nie angekommen.

Ich würde es auf gut Glück versuchen. Wir hatten nie irgendwelchen Ärger mit Behörden. Entweder kam das Päckchen am Bestimmungsort an oder nicht.

LG#niko

3

Im schlimmsten Fall kommt das Paket einfach nicht an. Mehr wird da nicht passieren. Wenn hier schon jemand sagt, das Ü-Eier nicht erlaubt sind dann lass die raus.

lg

4

Ja Ü-Eier sind verboten, hab sie aber trotzdem immer ins Weihnachtspaket für Nichte und Neffe gepackt, kam immer an...

5

Üeier würde ich rauslassen - die Amis haben Panik wegen verschluckbarer Kleinteile. Und dann noch in Kombination mit Schokolade! Streng verboten und kommt wahrscheinlich nicht an.

Stollen und Lebkuchen würde ich nur eingeschweisste Fertigprodukte verschicken. Selbstgemacht ist auch problematisch wg Einfuhr von Lebensmitteln.

Viel Erfolg!

6

Du bist spät dran, Stichtag war schon vor mehr als einer Woche.

Pack die Sachen luftdicht und somit auch geruchsdicht ein, mach Geschenkpapier drum und deklariere sie als Geschenk ("Christmas Gift"). Dann sollte es durchgehen.

7

Hallo,

guckst Du: http://www.ihk-fulda.de/linkableblob/fdihk24/produktmarken/international/downloads/2117218/.5./data/Geschenksendungen_in_die_USA-data.pdf

Wenn Du etwas weiter nach unten scrollst, hast Du sogar einen Hinweis wegen dem Puderzucker auf dem Stollen!

Zudem steht weiter unten auch die Rufnummer von einem IHK-Mitarbeiter, der kann Dir sicherlich weiterhelfen.

LG

8

Bzgl. der Ü-Eier:
"Der Import in die USA wird für Privatpersonen mit bis zu 2.500 US-Dollar (ca. 1.930 Euro) Strafe belegt, was oftmals unbekannt ist."

Würd ich mir gut überelegen :-(

#blume

9

ü-eier sind verboten, ansonsten stollen, sofern eine zutatenliste auf der packung ist und der stollen auch eingeschweißt ist, sollten kein problem sein (also kauf lieber einen im Supermarkt und nicht beim Bäcker)
da selbstgebackenes ja auch nicht hingeschickt werden darf,..nachher holen die das päckchen noch raus, wegen dem verdächtigem weißen pulver auf dem stollen #rofl

ich hatte auch schon mal einen aus dem supermarkt in die USA verschickt, war kein problem..auch schoki ist problemlos