Geschenk (Gutschein) für Schwiegereltern... Ideen für Spruch gesucht!

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach netten Ideen für das Geschenk für meine Schwiegereltern.
Und zwar wollen wir (ich, mein Partner und meine beiden Schwager) die beiden im Frühjahr für ca 14 Tage in Urlaub schicken, während die gröbsten Umbauarbeiten am Haus stattfinden. (ich und mein Partner bauen sein Elternhaus um und dabei wird so ziemlich alles weggerissen bis auf das Erdgeschoss)

Da seine Eltern jetzt unten im EG schon das Bad und das Wohnzimmer renoviert und umgebaut haben und das schon an deren Substanz ging, bin ich eben auf der Suche nach netten Sprüchen wie ich das umschreiben kann. Nicht dass es so rüberkommt als wollen wir sie abschieben...

Nur mir fällt nichts ein... #schwitz

Ich hoffe auf eure Ideen :-)

lg
Claudia

1

Hallo,

ich schenke meiner Mutter zum 50. Geburtstag eine Städtereise. Ich habe einen Spruch im Internet gefunden, den ich ganz gut fand und benutzt habe. Er passt jetzt nicht 100% zu dem was du suchst (wegen dem Stress des Umbaus) aber vielleicht hilft es dir trotzdem.

"Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele.
Freude, Schönheit und Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.

Darum, Mensch, sei zeitig weise.
Höchste Zeit ist's!
Reise, reise."

Verfasser ist unbekannt.

Meine Mutter war sehr selten mal weg und das ist schon sehr lange her. Wenn deine Schwiegereltern natürlich auch so regelmäßig reisen, passt das vllt nicht so gut.

LG und viel Erfolg bei der Suche.

2

bist du sicher, dass es den eltern recht wäre, nicht dabei zu sein, wenn ihr IHR haus umkrempelt?

3

Bis dahin ist es schon unser Haus ;-) und der Umbau an sich war deren eigene Idee ;-)

4

okay...dachte nur, weil IHR herzblut in dem haus steckt. meinen eltern würde man damit null freude machen, sie würden alles live miterleben wollen - abgesehen davon, dass sie sehr viel expertise mit einbringen würden.
wie wäre es statt mit einem fertigen internetspruch mit einem brief von herzen, dass ihr euch so auf das neugestaltete haus freut, ihr ihnen dankbar seid, ihnen erholung gönnen wollt ferab des baulärms und sie deshalb auf einen urlaub nach xy von x bis x einladet? irgendwie so in der art. man wird schon merken, dass das von herzen kommt. finde ich 1000 mal schöner und persönlicher :-).
lg

weiteren Kommentar laden