SOS - Wer hat Ideen für gebastelte Geschenke für Papa und Oma?

Guten Abend,

ich hatte eine (wie ich finde) sehr schöne Geschenkidee und habe für meinen Mann und meine Mutter einen Schlüsselanhänger bestellt. In den sollten von meinen Kindern gemalte Zeichnungen eingraviert werden. Leider ist der Verkäufer jetzt von der Bildfläche verschwunden :-[ und ich habe NIX mehr #heul

Ich finde zwar alternative Geschenkideen von mir aber irgendwas Persönliches von den Kindern - da steh ich grad auf dem Schlauch. Normale Bilder haben sie in Hülle und Fülle, Fotos auch. Handabdrücke gibt's auch schon recht aktuell. Also was noch???

Wäre echt mehr als super wenn ihr mir da kurzfristig helfen könntet. Ich hasse es so spät dran zu sein. Aber es gibt einfach Idioten auf der Welt #aerger Es hätte so leicht sein können...

Liebe Grüße
Ina #winke

1

Wir haben dieses Jahr Tassen für die Omas und Opas bemalt. Mit Porzelanmarkern von Maribu oder so ähnlich.

Die halten (wenn man die Trocknungszeit einhält) sogar die Spülmaschine aus (testen das seit 3 Jahren an 2 Tassen die im Kindergarten mal bemalt wurden).

2

ein Puzzle aus einem Bild der Kinder vielleicht?

3

Ist zwar nichts "dauerhaftes, aber Badesalz oder kleine Knusperhäuschen aus Butterkekse gehen recht schnell und man bekommt alles recht unkompliziert!

LG

4

Hallo,

da hier basteln oder malen mehr oder weniger in Zwang ausartet, haben wir diesmal was ganz anderes gemacht. Ich habe mit den Kindern Weihnachtsschokolade selber hergestellt. Die Zutaten durften die Kinder mit aussuchen. Da sind Rosinen, Marshmallows, Marzipansterne, kandierte Früchte, Rosinen drin... (nicht in einer einzigen Schokolade). Die Kinder hatten nen riesen Spaß, die Schokolade mit mir zusammen herzustellen und die Zutaten mit draufzugeben! Eingepackt in Folie, schön verziert macht das richtig was her!

lg

5

hi,

ich würde an deiner stelle mal einen größeren Weihnachtsmarkt aufsuchen.
da gibt's doch viele tolle Sachen.
was wir in diesem jahr verschenkt haben sind durchsichtige weihnachtskugeln.
dazu haben wir Fotos der Kids mit weihnachtsmützen und beim Plätzchen backen ausgedruckt und reingeklebt. sieht edel aus obwohl die kugeln bei Amazon nur 10 euro gekostet haben (4 stück). wenn du sie mit premiumversand bestellst, bekommst du die auch noch rechtzeitig.
ansonsten würde ich wie gesagt mal auf nem weihnachnachtsmarkt schauen.

lg
eddi

6

Hallo!

Unsere Tochter hat diese Engel in diesem Jahr gebastelt, sind echt toll geworden:
http://www.schule-und-familie.de/basteln/winterliche-bastelanleitungen/bastelvorlage-weihnachten-goldengel.html
Auf der Seite sind aber auch noch andere tolle Ideen.

Im Kindergarten haben die Kids in diesem Jahr Backmischungen verschenkt - so wie diese hier:
http://www.amazon.de/Hof-L%C3%B6bke-Kuchen-Backmischung-Geburtstagskuchen/dp/B00E6KPWKI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1419242187&sr=8-1&keywords=backmischung+im+weckglas
Unsere war allerdings in einem großen Bügelverschlussglas (wahrscheinlich sogar selbst abgefüllt, der Kindergarten gehört zu einer Behinderteneinrichtung, die u.A. einen Biohof und Bioladen betreibt), das Glas haben die Kinder dann mit Window-Color selbst bemalt.
Ich denke, solche Mischungen kann man auch selbst herstellen, such dir einfach ein Rezept, wo man die Zutaten nur einfach vermischen muss, lass Eier und Butter weg und schichte die übrigen Zutaten in ein Glas. Dann noch das "Rezept" dazu (wie viel Butter und Ei) mit einem lieben Weihnachtsgruß - fertig ist das individuelle Geschenk, was sich obendrein noch verbraucht #huepf. Mir reichen nämlich die selbstgebastelten Geschenke meiner eigenen Kinder schon, wenn ich mir jetzt überlege, nicht zwei Kinder sondern nen ganzen Stall voll Enkelkinder zu haben, wo jeder eine Kleinigkeit bastelt, die natürlich nicht weggeworfen werden darf...

LG

7

Ich lasse meine Maus und meine Schwester (beide 2) jeweils einen kleinen Leihnwandramen mit Tusche und Glitzer bemalen.
Für die Uroma/Oma bemalen sie dann zusammen eins.

Für unsere Tagesmutter, habe ich ein Teelichglas mit Bastelkleber bestrichen und die Maus hat es dann mit Glitzer bestreut