Ist Weihnachten schon vorbei?

Hallo Ihr,
Heute Morgen beimEinkaufen habe ich mich gefragt ob ich wohl Weihnachten verschlafen habe.
Ich wollte Spekulatius und Lebkuchen kaufen, aber in unserem Kaufland haben Sie schon alles weggeräumt.
Ich ärgere mich darüber das man wohl im August Lebkuchen kaufen kann, aber 2 Tage vor Weihnachten nicht mehr. Ist das noch normal?

Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten

Kanand

1

Hallo,

vielleicht war schon alles ausverkauft?

vg und frohe Weihnachten
novemberhorror

2

Hallo,

es ist schon ausverkauft. Stollen konnte ich heute problemlos kaufen, aber Spekulatius gab es in unserem Kaufland auch nicht mehr.

LG

3

Hallo!

Genau DAS habe ich auch gedacht - letzte Woche Mittwoch!

Da war ich einkaufen - ebenfalls im Kaufland - und wollte noch einige Weihnachtssüßigkeiten kaufen.

Nix!

Ein paar eingedrückte Marzipankartoffeln, ein paar von diesen bunten Schokobällen, bissel Gele... Das war's. Keine Nugatzapfen, keine Schokoweihnachtsmänner, kein Lebkuchen, kein essbarer Baumschmuck... NICHTS!!

Dafür waren die Regale bis oben voll mit Knabberzeugs. Offensichtlich für Silvester.
Und das eine ganze Woche vor dem heiligen Abend.

Schade. Aber da kann man wohl nichts machen. Angebot und Nachfrage.

Die Kaufhäuser würden das Zeugs nicht schon Anfang September anbieten, wenn es nicht gekauft würde. Und sie würden für Nachschub bis an die Feiertage ran sorgen, wenn es gewünscht wäre.
Keine Ahnung...

LG und frohe Weihnachten

4

Hallo,
Ging mir heute Morgen ähnlich!
Wollte bei uns im Kaufland noch ein paar Weihnachts Süßigkeiten und noch eine Lichterkette für unsern Baum holen.
Naja süßes gab es ja schon wenig, aber dann in der Weihnachstabteilung,
Fast alles weggeräumt, da gab es kaum noch was.
Die Verkäuferinen kamen mit 3-4 großen Wagen an. Mein Mann sagte scherzeshalber " aha ,da kommen ja schon die Karnevalssachen raus" die Verkäuferin meinte " Ja leider wäre es schon so.
Die Verkäuferin fand es auch total übertrieben, aber was soll man machen.

Ich finds auch traurig, das hätte man auch noch nach Silvester machen können. Aber nicht schon vor Weihnachten . Irgendwie ist im Kaufland der "Zauber "hin!

LG und euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest

5

ich hab jetzt nicht wirklich nach spekulatius gesucht....
war aber heute in nem laden u da lief ein werbejingle über band, dass an der kasse die sommerkataloge ausliegen#schock#klatsch

ich mein... ja klar..... draussen ist das wetter mehr als bescheiden aber so prinzipiell interessieren mich die sommer sachen noch nicht sooooo dolle.....
was solls.
grüsse a

6

Das ist nichts Neues. Vor Jahren habe ich eine Woche vor Weihnachten auch schon fast keine Schokoladensachen mehr bekommen (und kleine Kinder freuen sich noch auf ihren Schokoweihnachtsmann).

Seitdem kaufe ich die Weihnachtssüßigkeiten immer zusammen mit denen für Nikolaus und verstecke sie eben ein bisschen länger.

lg

7

Hallo,

ich bin eben gerade aus dem Kaufland zurück und bei uns ist es genauso. Da wo Samstag noch weihnachtliche Süßigkeiten deponiert waren, stand heute das Bier. Ich war ebenso überrascht.

VG Sabrina

8

Die sind sicher schon ausverkauft , war in einem Laden letztes Jahr hier auch!

9

Huhu,

Hmm also ich habe beides heute morgen hier im Kaufland gekauft. Vielleicht war es bei euch einfach ausverkauft.

Lg

Andrea