DAS geschenk kommt nicht rechtzeitig

hallo!
sehr rechtzeitig habe ich ein holzpferd für meine töchter bestellt. gibt probleme mit dhl und das "tier" kommt nicht rechtzeitig an. so ein ärger.
nun habe ich ein weniger schönes ersatzholzpferd organisiert, welches aber durch das richtige ausgetauscht wird nach neujahr. wie verkaufe ich das am besten (7 & 9 jahre)? mit einem zettel "ich besuche euch bis .... und dann kommt xy und bleibt bei euch"?? bei uns bringt der weihnachtsmann die geschenke!

1

Ach je du Arme! Ich weiß nicht wie fantasievoll ihr Weihnachten ausschmückt, aber vielleicht bittest du eine Freundin sich die Hände zu verpflastern (evtl mit buntem Nagellack drauf) und fotografierst das mit einem handgeschriebenen Zettel "leider haben die Elfen euer Pferdchen nicht rechtzrechtzeitig fertig bekommen, so sehr sie sich auch bemüht haben. Damit ihr aber ein Pferd mit 4 Beinen, Kopf und Schwanz bekommt machen wir jetzt Überstunden statt Winterschlaf! Wir versprechen hoch und heilig dass das richtige Pferd bald kommt und lassen euch so lange dieses hier da zum Spielen."
So oder ähnlich würde ich es wohl machen. Und DHL teeren und federn!

2

Welche Probleme gibt es mit DHL??

Ansonsten, die große glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann? Die kleine?

Wenn sie Bescheid wissen würde ich eben bei der Wahrheit bleiben. Gab es das Pferd was du bebestellt hast nicht irgendwo im laden zu kaufen?

Was machen eig 7 und 9 jährige kinder mit einem holzpferd?

5

Sorry, aber was ist das denn bitte für eine Frage? Sollten sie deiner Meinung nach lieber eine Spielekonsole, einen Laptop oder ein Handy bekommen? Sowohl mein 7jähriger Sohn als auch meine 9jährige Tochter spielen noch mit Holzpferden (wobei es mittlerweile natürlich sehr unterschiedliche "Ausführungen" des Begriffs "Holzpferd" gibt) und ich bin froh drum. So viele ihrer Freunde/Freundinnen können das gar nicht mehr, mit einfachen Dingen spielen. Aber davon völlig abgesehen halte ich es mal für selbstverständlich, dass die Eltern ihre Kinder kennen und Dinge schenken, von denen sie mit relativer Sicherheit wissen, dass sie sich drüber freuen...

6

das wird so ein Pferd sein
http://www.dein-holzpferd.de/mediapool/87/874262/resources/13718387.JPG und damit spielen und turnen größere Kinder. Egal ob Mädchen oder Junge
lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Die Angst hatte ich im letzten Jahr bei einem ähnlichen Geschenk (allerdings für meinen damals 2jährigen Sohn). Die Versandbenachrichtigung des Händlers kam zeitnah, das Pferd machte aber eine Reise durch die Republik (ging erst an 3 andere Paketzentren, bevor es bei uns eintraf :-p). Gott sei Dank kam das Pferdchen 2 Tage vor Heilig Abend doch noch, ansonsten hätte der Kleine das Schaukelpferd erst nach Weihnachten mit einem netten Brief vom Christkind bekommen, zu Weihnachten gab es ohnehin noch andere Geschenke, und in dem Alter verstehen sie eh noch nicht, wenn sie ein Geschenk weniger bekommen.
Gibt es denn bei Euch nur das Holzpferd als Geschenk? Wenn es noch andere Geschenke gäbe, würde ich kein Ersatzpferd hinstellen, sondern nur einen kleinen Brief schreiben. Ansonsten würde ich einen schön gestalteten Brief mit dem Pferd geben.

LG

4

P.S.: Bei meiner Großen kam das Geburtstagsgeschenk nicht mehr rechtzeitig an, sie hat dann ein Foto des Geschenkes bekommen und ich hab ihr gesagt, dass das Geschenk später kommt.

7

Also ich versteh nicht ganz, wieso Du ein Ersatzpferd besorgt hast.
Ich hätte da auf ein Bild vom bestellten Pferd geschrieben: Leider bin ich aufgehalten worden - aber bald ziehe ich persönlich bei Euch ein (evtl. mit Lieferdatum, falls bekannt).

Das ganze in einen Bilderrahmen und hübsch verpackt. Die beiden sind doch eigentlich alt genug, zu verstehen,das es manchmal anders kommt als geplant.

9

Oh nein, das ist wirklich ärgerlich! #schwitz

Ich würde auch einen netten Brief einrahmen, in dem steht, dass ein Pferd nachgeliefert wird - weil die Wichtel mit der Produktion nicht nachgekommen sind und es ja ein ganz besonders schönes sein soll.

Ein Wrsatzpferd wüde es bei mir nicht geben. Was macht Ihr mit dem denn dann hinterher? Gebraucht umtauschen? Und wenn es nun schon geliebt wird? Wegnehmen? #nanana sorry, da ist mE Stress vorprogrammiert und am Ende habt Ihr zwei so Trümmer rumstehen #rofl

#niko

11

Den Tipp mit dem Brief hast du ja schon bekommen. Als Geschenk( Briefbeschwerer) wäre doch eine Trense oder Halfter mit Führstrick ok, das benötigen die mäuse ja eh noch dazu.
lg
PS: hier hat ´jedes Holzpferd auch noch seinen Sattel und Abschwitzdecke