10 1/2 Monate nach Geburt immer noch keine periode?

Hallo,
Meine Maus ist 10 1/2 Monate alt und ich hab meine periode immer noch nicht wieder gehabt.

Ich stille noch 4-6 mal (2 mal tagsüber,dann zum einschlafen und 1-3 mal nachts,oft trinkt sie da aber nur ganz kurz). Beim Frauenarzt meinte die Dame am Telefon,dass manche Frauen ihren Zyklus erst 6 Monate nach dem abstillen wieder haben #schock

Denke sie stillt noch 1-2 Monate tagsüber,das wird jetzt schon immer weniger,aber abends zum einschlafen und auch nachts dauert es bestimmt etwas länger noch. Wir hätten aber gerne noch ein zweites Kind und wollten da im Herbst das üben anfangen,da wir einen Abstand von zwei Jahren super finden. Bei unserer Maus hat es im ersten üz geklappt,was ja nicht heißt,dass es wieder so schnell geht.

Hab jetzt etwas Angst,dass ich noch ewig ohne eisprung bin :-( bin von allen Mamas,die ich kenne und deren Kinder so alt wie meine Tochter sind(stillen viele noch) die einzige, die ihre periode noch nicht wieder hat.

Hab seit Wochen immer mal wieder Unterleibsschmerzen die es in sich haben,konnte an einem tag eine Stunde nicht gerade gehen,dachte schon blasenentzündung,aber dann wars wieder weg. Habe jetzt Mitte April mal einen Termin beim Fa,sollte sich bis dahin nix getan haben.

Könnt ihr mir etwas die angst nehmen,dass da irgendwas nicht stimmt? Wie war das bei euch so? Gibt doch so viele stillende Mütter, die paar Monate nach Geburt wieder schwanger werden.#kratz

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ganz normal, würde ich sagen. beim ersten kam meine periode nach genau 10 monaten, nachdem ich eine weile nur noch einmal am tag gestillt hatte.

die kleine ist 14 monate und wird noch mind. einmal nachts gestillt. meine tage habe immer noch nicht, wohk aber immer mal wieder teils heftige ul-schmerzen. ich schätze, der zyklus kommt allmählich wieder in gang.

lg
christiane

2

Hallo,

ich habe das Problem auch... Meine Tochter ist 9,5 Monate alt und wird noch voll gestillt (ja... voll. Sie will nichts essen). Und wir wollen eigentlich auch einen Abstand von zwei Jahren. Ich mache mir da aber keinen Stress (jedenfalls jetzt noch nicht ;-) ), vielleicht hilft ja auch weniger stillen schon!

Bei dir ist bestimmt alles in Ordnung, ich habe jedenfalls von anderen stillenden Müttern gehört, dass sie ihre Periode auch noch nicht wieder haben. Jedenfalls die, die noch sehr viel stillen. Warts ab, das wird schon!

Viele Grüße!

3

Meine Hebi meint, es gibt Frauen, die nur noch 1x am Tag stillen und trotzdem noch keine Periode bekommen. Ebenso gibt es Frauen, die voll stillen und deren Periode kurz nach der Geburt zurückkehrte. Ist leider so. Daher ist Stillen auch keine sichere Verhütungsmethode.

4

Lass uns tauschen ;-) ich hab den Mist schon 4 Monate nach der Geburt wieder bekommen ... Trotz vollstillen, und zwar so richtig ! Ich könnt gut drauf verzichten ! Aber sowohl das eine als auch das andere ist normal, du musst deinem Körper die Zeit geben die er braucht !

5

Ich habe meine Mens erst wieder nach vollständigem Abstillen gekriegt, dann aber recht zügig.....das war bei 1.Kind nach 10 Monaten, bei 2. Kind nach 12 Monaten. Mein 3. Kind ist 8 Monate alt, ich stille noch und hab noch keine Mens. Das Unterleibsziehen bekomme ich auch ab und zu.

Ich denke, dass es halt so ist bei uns...also ganz relaxt bleiben - wenn die rote Pest wieder kommt, jammern und meckern wir auch rum;-).

Gruß, schnuffel#winke

6

Hallo!

Bei meinen ersten Beiden kam die Periode nach 10 Monaten das erste Mal, bei der Kleinen jetzt kürzlich nach 13 Monaten.

Ganz normal, wenn man stillt.. auch die Unterleibsschmerzen kommen und gehen da im Vorfeld immer mal wieder..

LG Claudi

7

Ich bin erst jetzt dazu gekommen zu antworten...umzugsstress :-D

Vielen Dank für eure antworten.das hat mich wirklich beruhigt.

Und was soll ich sagen...gestern morgen hab ich meine periode dann bekommen ^^ jetzt weiß ich auch,weshalb ich in den letzten Wochen immer so Bauchschmerzen bzw Unterleibsschmerzen hatte.

Lg