Tipps / Erfahrungen Babyphone Angelcare oder Avent

Ihr Lieben,

obwohl wir momentan nur eine Wohnung haben und die Kleine noch bei uns im Schlafzimmer schläft, möchten wir uns ein Babyphone anschaffen - einfach, damit wir sie abends früher hören und nicht erst, wenn sie richtig weint. Sie wacht zwar selten auf, so lange ich noch nicht im Bett bin, aber ich traue mich nicht den TV anzumachen oder ähnliches...

Nun hat mein Mann (Männer...Technik....) Ausschau gehalten und zwei Babyphone in die engere Wahl genommen:
- das Phillips Avent SDC 580
- das Angelcare AC 423-D

Beide haben wohl im Test ganz gut abgeschnitten, das zweitere ist wohl strahlungsarm...Avent hat noch so einen "Sternenhimmel" zum Einschalten und eine große Reichweite.

Sie kosten wohl so zwischen 80 und 100 €.

Habt Ihr Erfahrungen mit einem der Geräte oder habt Ihr andere und seid zufrieden?

Dankeschön
Martina

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo!

Wir haben das Avent bei meinen Eltern, das ist super. Reichweite über mehrere Stockwerke super! Zu Hause haben wir von Avent Scd 535, auch super, nur irgendwie stimmt was mit dem Akku/Station nicht, da es nur geht, wenn der Empfänger am Netz angeschlossen ist und man es nicht rumtragen kann. Ist allerdings auch ein Gebrauchtkauf und stört nicht im Geringsten, da es sowieso einen festen Platz hat. Die Melodien und Einstellungen sind aber super und wirklich sehr schön, auch dass es Temperatur und Luftfeuchtigkeit misst. Auch super sensibel und man hört jeden kleinen Pups, selbst das Ticken der Uhr, man kann aber die Sensibilität niedriger machen ;-) #herzlich

Das Angelcare kenne ich nicht, kann also nix dazu sagen #sorry

LG

2

Haham jetzt wo ichs och al durchlese, ganz schön viel "super", war nicht beabsichtigt #schock#rofl

3

....aber man sieht doch, dass Du überzeugt bist ;-) DANKE!

weitere Kommentare laden
4

Huhu,
wir haben das Avent und sind super zufrieden. Am besten finde ich, dass sich das Babyphone bei höchster Sensibilität (hat glaube ich 5 Stufen) nicht "abschaltet", das heißt, man hat Dauerton aus dem Babyzimmer. Das rettet bei uns so manchen Schlafphasenwechsel, da man schnell zu ihr kann, wenns unruhig wird.
Reichweite ist auch top.

Dass das angelcare sehr strahlungsarm ist, habe ich auch gelesen, diesen Punkt finde ich allerdings... Nunja... Irgendwie egal, weil ich denke, dass ein eingeschaltetes wlan Netz, diverse Smartphones, Laptops, Radios, nicht zu vergessen das schnurlose Festnetztelefon irgendwie überall zu finden sind. Da macht ein Babyphone den Kohl echt auch nicht mehr Fett, meine Meinung...

Lg, Krawummel

8

hallo!
wir haben das angelcare - haben uns dafür entschieden, da es das einzige babyphone mit öko test "sehr gut" war.
bei allen anderen (außer dem ikea phone, das hatte "gut") sind die strahlenwerte so schlecht...
wir sind sehr zufrieden.
außer dass der akku vom empfänger nicht lange hält, aber wir stecken ihn immer am strom an!