Mitesser und Abszesse(?) an den Innenseite der Oberschenkel

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem:
An den Innenseiten meiner Oberschenkel befinden sich Mitesser, wie man sie auch im Gesicht haben kann. Ich fand es zunächst nicht ungewöhnlich und habe mir keine Gedanken drum gemacht. Das Problem ist aber, dass sich daraus kleine Pickel entwickeln, die einfach nicht schön aussehen und ich selbst fühle mich total ungepflegt, obwohl ich natürlich regelmäßig dusche! Und was zu erwähnen ist, in dieser Region rasiere ich mich nicht, wegen dieser Pickel und der Abszesse (?) die auftauchen. Weiß jemand was das sein kann und was ich dagegen tun kann?
Nun zu den Abszessen (?). Laut Aussage meines Hausarztes handelt es sich dabei um Abszesse. Es fängt mit kleinen Pickeln an, die dann immer größer werden. Sie schwellen richtig an, werden hart, rot und können auch sehr schmerzhaft sein. Diese "Pickel" sind aber nicht nur oberflächlich, man spürt im Bindegewebe darunter ein riesiges Ei und wenn sie verschwinden bleiben schwarze Flecken zurück. Manche dieser "Pickel" gehen nach der Zeit auf und es kommt nur Blut raus, manchmal ist auch Eiter dabei. (Entschuldigt bitte die Details)
Gegen die Abszesse hat mir mein Hausarzt einen Badezusatz auf Soja-Basis verschrieben, was aber nicht geholfen hat!
An welchen Arzt soll ich mich wenden? Oder gibt es Hausmittel oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente dagegen? Hat jemand das selbe Problem und hat eine Lösung für mich?
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!!

Liebe Grüße Lena

1

Einfach noch einmal den Hautarzt aufsuchen und das mit ihm besprechen. Gerade bei Hautgeschichten muß man oft mehrere Sachen probieren bis es funktioniert.

2

Oje damit habe ich in jungen Jahren auch reichlich Probleme gehabt, und die Dinger tun schweineweh, sind richtige Furunkeln geworden. Mir hat kein Hautarzt helfen können, die ganzen Sälbchen haben nicht geholfen.
Ich habe dann folgendes gemacht. Ob das heute noch medizinisch einwandfrei ist, weiß ich nicht, aber mir hat es geholfen !
Sobald so ein Teil auftauchte, habe ich Zugsalbe (Ichtholan) drauf gemacht und ein Pflaster, dann war das Ding am schnellsten "reif". Wenn es aufgebrochen war, gut reinigen. nichts verschmieren - und Betaisidona drauf und natürlich Pflaster. Hatte es oft in dem ganz weichen Bereich am obersten Ende der Innenschenkel, man wäre am liebsten O-beinig gelaufen.... Hatte dann oft ein Jahr Ruhe, bis wieder eine auftauchte, Verfahren dann wieder siehe oben. Probier es ruhig aus, kann nicht schaden. Aber Pflaster nicht vergessen, sonst versaut man sich die Kleidung. Ach ja, mein Hautarzt sagte damals, Immunsystem stärken !
Vitamine ACE und Zink hab ich als Kapseln auch genommen. Gut Besserung !
LG Moni

6

Danke für den Tipp! Probiere ich direkt aus!
LG Lena

3

Hallo, tut das weh (so richtig)? LG

5

Hallo, es kommt immer drauf an, manche tun weh, dass es beim Laufen stört, da meine Oberschenkel dann aneinander reiben. Aber so richtig würde ich nicht sagen. Es ist mehr unangenehm und die Haut spannt.

8

Hallo, ich frage, weil ich an diesen Stellen schon Impetigo Contagiosa hatte, das hat sehr weh getan. Kannst ja mal Bilder googeln, ob es das ist. LG

4

Google mal nach "Akne inversa" - vielleicht ist es das?

LG
Merline

7

Also, wenn es das ist, dann hab ich glück, hab mir Bilder angeschaut und so extrem ist es bei mir nicht! Dazu halt ich dann mal lieber Rücksprache mit meinem Arzt. Dankeschön!