Seit 6 Tagen Durchfall...

Hallo ihr lieben.

Wie im Betreff schon steht, habe ich nun seit fast einer Woche mit Durchfall zu kämpfen.
Es ging letzten Freitag Abend los.

Ich war wie immer schlapp nach der Arbeit, hab mir demnach erstmal nix dabei gedacht. Meine Schwägerin war an dem Abend noch da, und wir haben gemütlich etwas zusammen getrunken.

Habe mich dann nach ein paar Schlücken Alkohol schon total schlecht gefühlt....im laufe des Abends habe ich dann höllische Rückenschmerzen bekommen, und musste mich dann irgendwann auf die Couch legen. Ich hatte mich kaum hingelegt....hat's mich auch schon weg gebeamt.
Bin sofort eingepennt. Dann noch auf der Couch paar mal hoch geschreckt und jedesmal gefroren wie nochwas. Mein Mann hat mich dann irgendwann ins Schlafzimmer bixiert

1

(Oh, wieder zu früh abgeschickt, das passiert mir immer mit dem Handy)

Also, mein Mann hat mich dann ins Schlafzimmer buxiert. Hatte dann zuerst mega schüttelfrost.
Bin dann mehrmals nachts aufgewacht. Zwei mal wegen übelkeit, und dann noch paar mal, weil ich schweißgebadet war. Und dann gings mit Durchfall los.

Natürlich dachte ich sofort an einen Magen-Darm Infekt. Aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher. Der Durchfall war immer wieder besser zwischendurch. Aber jedesmal sobald ich etwas esse, bekomme ich sofort danach Bauchkrämpfe und muss aufs klo....

Habe in der Woche jetzt auch schon fast 3kg abgenommen weil ich mich bald nicht mehr traue irgendwas zu essen.

Was kann das sein? An eine Magen-Darm Infektion glaub ich nicht mehr.....vielleicht irgend eine Unverträglichkeit? Aber von jetzt auf nacher?

Lactose dachte ich auch schon...aber das kanns nicht sein. Esse eher wenig Milchprodukte momentan.....

Hat jemand eine Idee?
Gehe aber auf jeden Fall auch noch zum Arzt

Lg, Kunigunde

2

Hallo

hört sich aber doch eher an wie ein Magen.Darm Infekt, ich würde schonkost machen bis die Symptome weg sind, dann langsam mit Aufbaukost beginnen.

kann sein das er mächtig Entzündet ist, vielleicht hattest du es schon vorher, und durch den Alkohol hat sich das dann verstärkt.

wenn es nicht besser wird ab zum Arzt

lg Teufelchen67

3

Hallo!

Hatte ich auch. Geh auf jeden Fall zum Arzt. Ich bekam eine Infusion direkt beim Arzt, da wir auch ein paar Tage später in den Urlaub starteten. Bei mir blieb auch nichts mehr drinn. Das wird dir helfen.

lg.g.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, Kauf dir Kohle-Kompretten in der Apotheke, nimm 4 und nach jedem Durchfall wieder 3. das filtert die Giftstoffe raus und es hört auf. Gute Besserung!

7

Hi, bei Allergie aber kontraproduktiv....leider. Da muß der Körper unbedingt das Allergen loswerden.,und hilft sich damit selbst.... Ansonsten bei normalem duchfall super mit der Kohle.
Lg Elfi

5

Hallo,

Nimm eine Stuhlprobe mit zum Arzt und warte ab was rauskommt. Ich hatte im letzten Jahr auch über mehrere Tage Durchfall und hatte mir Adenovieren eingehandelt. Die Ärztin verschrieb mir ein Medikament zur Stärkung der Darmflora und nach zwei Tagen waren meine Beschwerden besser.

Den Tip mit den Kohletabletten kann ich leider nicht bestätigen. Die sind zwar gut zur Entgiftung aber wenn Frau sich was ordentliches eingehandelt hat helfen die auch nicht mehr.

VG Geli

8

Einen Versuch sind sie schon wert, sie schaden jedenfalls nicht.

9

Keine Ahnung, wie alt du bist, aber eine Schwangerschaft kannst du ausschließen?