Angst vor MS bzw. Diagnostik neurologischer Probleme...

Hallo,

ich häng grad voll in der Luft. Ich hab neurologische Probleme, denn mein rechtes Bein fühlt sich taub und kribbelig an, ebenso der linke Fuß. War schon bei der Neurologin und einmal beim MRT der HWS und BWS. Da dort nichts gefunden wurde, was dieses aktuelle Symptom begründen würde, muss ich nochmal zum MRT vom Kopf.

Es besteht Verdacht auf MS, aber könnte halt auch andere Gründe haben (welche?) .

Meine Neurologin will mich zwar nicht voreilig verrückt machen, aber ganz klar mach ich das selber, weil alles unklar und es bisher eher schlechter wird.

Ich hatte vor 16 Jahren mal was ähnliches. Damals wurde nichts gefunden im MRT und die Symtome beruhigten sich von selbst wieder (hab dann auch nicht mehr nachgeforscht, weil es ja weg war).

Hab echt Schiß, dass es MS ist und was mir da noch bevorsteht.

Irgendjemand hier mit ähnlichen Erfahrungen?

Liebe Grüße und danke schon mal an alle, die mir antworten (gerne auch per PN)

Bianka

1

Hat deine Neurologin eine Lumalpunktion angesprochen?
Mrt am besten mit Kontrastmitteln machen lassen,da sieht man alles besser.

Ich habe die selben Ausfall erscheinungen wie Du,habe aber die HWS und BWS voller Herde. Mein Kopf ist völlig frei! ( hab immer alles auf meine Bandscheiben geschoben,da ich dort bereits Prothesen habe)

Es gibt viele Gründe für die Sympthome,mach dich nicht verrückt :)

Was ich Dir sagen kann,ich lebe sehr gut mit Der MS.Man stirbt nicht dran und man Landet auch nicht automatisch im Rollstuhl

3

Danke für Deine Antwort. Bisher hatte ich MRT von HWS und BWS. Dort wurde nur eine alte Narbe gefunden. Am Dienstag ist noch ein MRT vom Kopf geplant. Bzgl. Lumbalpunktion hat sie noch nichts gesagt, aber is mir klar, dass das ggfs auch nötig wäre. Müssen wohl erst mal abwarten was beim nächsten MRT rauskommt.

Natürlich macht die verdachtsdiagnose MS erst mal Angst, weil wenn man im Netz stöbert findet man halt alles und es gibt ja so unterschiedliche Verläufe. Schön zu hören, dass es dir damit gut geht. Mir selber macht es wahnsinnig Angst und Fragen an die Zukunft (können wir im August in Urlaub fahren? Kann ich weiter arbeiten usw. usw.). Darf ich mich bei Dir mal wieder melden wegen Erfahrungsaustausch, falls es wirklich auf die Diagnose MS rauslaufen sollte?

Ich wünsch Dir alles alles Gute und danke nochmals!

LG
Bianka

5

Na klar kannst Du Dich melden,jeder Zeit #liebdrueck

Natürlich könnt ihr in den Urlaub fahren,und wenn Du keine Einschränkungen hast,kannst du auch weiter arbeiten.Das Leben geht "normal" weiter,nur eben ein bisschen anders ;-)

2

Hallo, hast du Blutwerte? Es kann auch extremer Vitamin B 12 Mangel beteiligt sein, Holo-Tc wäre der Blutwert. LG und gute Besserung!

4

Nein hab ich nicht. Also mir wurde erst Blut abgenommen, aber ich glaube diesen Wert nicht. Danke für die Info, dann kann ich (wenn im weitern MRT auch nix rauskommt) beim Hausarzt nochmal nachhaken.

DAnke und LG
Bianka