Platzwunde....Kinn...Narbensalbe?

Hallo,
mein Sohn 10 Jahre ist heute im Krankenhaus nach einem gelegtem Zugang und Blutabnahme ohnmächtig geworden und ungebremst aufs Gesicht gefallen.Er hat eine recht tiefe und lange Platzwunde am Kinn.Diese wurde geklebt und mit Strips versorgt.
Es darf kein Wasser dran und die Strips sollen sieben Tage drauf bleiben.

Hilft solche Narbensalbe bzw.Gel von Bepathen? Wer hat Erfahrung?
Ab wann darf man dieses Gel bei geklebter Wunde verwenden?
Ich hoffe es bleibt keine starke Narbe....

Lg Kerstin

1

Hi, bitte erst verwenden wenn die Wunde gut zugeheilt ist. Solange kein Wasser ran darf, darf auch nichts anderes ran.

3

Danke !

2

ich weiss nicht, ob die Narbe durch Dexpanthenol später besser wird. würd mal nach contractubex googeln

4

Danke....werde ich machen...

5

Hallo, wie ist denn das passiert? Im Krankenhaus? Kinn würde ich nähen lassen, alles andere geht wieder auf und Narben bleiben leider sowieso. Hat meiner auch, aber es sind ja glücklicherweise Jungs. Alles Gute!

6

Hallo,
mein Sohn ist schwerer Allergiker und wir waren zur Provokation (Erdnuss) im Krankenhaus.
Er ist auf dem Weg zur ersten Gabe auf dem Flur in ohnmacht gefallen und dabei gestürzt....
Die geklebte Wunde sieht jedoch heute schon ganz gut aus....für mich....der Kleber und die Strips halten....hoffe es bleibt später nur ein heller Strich...oder er wird Bartträger...;-)
Ich werde es trotzdem nächste Woche mit Narbensalbe versuchen...schaden kann es nicht...
Viel blöder ist....dass er jetzt immer Angst hat...einfach umzufallen....aber das wird sicher vergehen...
lg Kerstin

7

Ich würde da erstmal gar nichts auftragen solange die Wunde nicht zugeheilt ist! Warte erst ab bis die Stripes weg sind und dann kannst du eine derartige Salbe verwenden.

8

Als sehr gute Narbenpflege kann ich Dir die unpafümierte Augencreme von Lois Widmer empfehlen. (ja das ist richtig!) Großartiges Ergebnis! Der Tiegel hält sehr lange und ist im Preis-Leistungsverhältnis gegenüber klassischen Narbengelen/ salben sogar günstiger.

Wenn er es nicht mehr braucht, kannst Du den Rest ja für Dich nutzen ;-)

Alles Gute
netty

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Ich habe lange nach einer guten Narbencreme gesucht. Da ich seit meinem Kaiserschnitt eine unschöne Narbe auf meinem Bauch habe. Ich hatte schon Angst im Sommer keinen Bikini tragen zu können. Dann hab ich zum Glück diese tolle Creme --> https://amzn.to/2xllOQI gefunden und sie täglich aufgetragen. Man sieht wahrhaftig wie die Narben langsam schwächer werden. Wirklich zu empfehlen!