Viele Stiche an einer Stelle - letzte Woche mein Sohn auch - was ist das?

Thumbnail

Hallo,

heute Morgen beim Anziehen bemerkte ich am Oberarm/Schulter diese Ansammlung von Stichen...bisher noch nicht juckend. Ob die gestern Abend schon da waren, weiß ich nicht, habe aber gestern unsere lange Gartenhecke geschnitten...

Unser Sohn hatte letzte Woche Freitag auch sowas, allerdings am STeiß/Po. Da fiel es uns abends auf, nachdem er draußen Karate gehabt hatte, dicht am Wald...bei ihm hat es allerdings furchtbar gejuckt, mehrere Tage lang. Wir wissen auch nicht, ob er die Stiche bereits morgens hatte.

Was kann denn das sein?
Mein Jüngster hat sowas nicht.
Mein Horrorszenario wären so eklige Sachen wie Bettwanzen oder so aber da unsere Jungs gern bei uns im Bett schlafen und sonst eigentlich fast immer zusammen in einem, müssten sie doch beide was haben, oder?

Wer hat eine Idee? Oder hatte sowas selbst mal?

LG

a79

1

Eichenprozessionspinner???
Sind Nester im Wald, vorwigend an Eichen???

2

Machen die solche Stichflächen?
Wir haben nämlich eine Eiche im Garten und auch viele drumherum - Eichenprozessionsspinner sind im Nachbarort nachweislich unterwegs, etliche Eichen befallen und mit rot-Weiß-Tape gekennzeichnet....

An meiner Hecke hätten die doch allerdings nichts zu suchen, oder?

5

Es sind die feinen Härchen von den Nestern, die bei Wind weiter geweht werden.
Google nach Eichenprozessionsspinner Stiche, da siehst du Bilder.

3

Ich finde, das es ganz klassische Flohstiche sind.

4

Aber wo sollen wir die herhaben? - bis auf Wellensittiche haben wir keinerlei Haustiere...
Und wie würde ich die wieder los? Beziehe jetzt mal die Betten neu und sauge die Matratzen ab. Reicht das dann theoretisch schon?

6

Können auch normale Mückenstiche oder Stiche von Stechfliegen sein. Ich habe das auch hin und wieder. Meistens aber nicht ganz so schlimm. Jedoch schwellen die Stiche manchmal ganz schön an und hinterlassen noch wochenlange kleine Blutergüsse. Wenn ihr draußen viel arbeitet oder Sport macht, dann sprüht euch ein. Die teuren Sprays helfen wirklich. Wenn ihr schon gestochen wurdet, dann cremt die Stellen z.B.mit Azaron ein. Das hilft eine zeitlang gegen den Juckreiz.

Seit ich am Wald wohne, merke ich wie aggressiv Mücken und Co. geworden sind. Es gibt auch immer mehr Sorten davon. Die letzten Winter waren zu mild, um die Population der Insekten normal zu halten. Jedenfalls auf dem Land. Kein Wunder, dass bei einigen Leuten der Körper stark auf die Stiche reagiert.

7

Was hattest du denn an?

Kann es sein, dass sich eine Muecke unter dem Tshirt verfangen hat und dann mehrmals zur Abwehr gestochen hat, oder eine Ameise?

8

Ein langes Shirt mit relativ offenem Ausschnitt. Ameise hätte ich sicher gemerkt - das ist ja schon zumindest unangenehm. Glaube ich also nicht. Es juckt jetzt auch nicht übermäßig...
Ich habe einfach mal Bettwäsche gewechselt, mal sehen und beobachten, ob es nochmal auftritt...

Danke Dir.

9

Hallo,

Flohbisse sehen anders aus. Die sind dann nicht so groß.
Sieht schon eher wie eine "Mückenverbiss" aus.
Das hatten wir auch schon.

Alles Gute

10

Können auch Grasmilben sein.

11

Hi,

Du musst keine angst haben. Anhand der fotos würde ich zu 99% nicht sagen, dass du beförchtungen haben müsstest. Die bisse von dem zeug sind deutlich kleiner. Und es juckt tierisch inbesondere in der nacht.

Bei euch ist, was auch immer denkbar. Wenn es sich vermehren sollte, kannst du halt zum arzt aber sonst würde ich abwarten.

#winke

12

Sieht ganz nach dem Vergnügen aus, das wir auch mal hatten: Flöhe!!!

Mich haben die Bisse ebfalls furchtbar gejuckt! Ganz häufig beißen Flöhe auch in "Straßen".

Wir haben auch keine Haustiere - bei uns saßen die Viecher unübersehbar im Vogelnistkasten, der direkt über der Kinderrutsche angebracht war.

Es gibt auch Igelnester, wo sich Flöhe gerne einnisten.

Also: Mach dich auf die Suche! :-D Ich wünschte damals, ich hätte den Tipp bekommen, bevor ich unser ganzes Haus auf den Kopf stellte und für teures Geld ausräucherte....:-D

Grüße
Luka

13

Wir hatten das jetzt zwei Mal im Abstand von 2 Wochen - kann ich ganz gut mit leben.
Fahren jetzt erstmal in den Urlaub.

Dann sehen wir weiter.

Danke.

LG

a79