Menstruationstasse / Meluna einfach nicht dicht

Hallo!

Wer hat Erfahrungen mit Menstruationstassen? Habe jetzt seit mehreren Zyklen die Meluna und sie ist einfach nicht dicht #heul
Löcher sind frei, aufgeploppt ist sie und umfahren tu ich auch. Alles getestet. Tief gesetzt hält nicht dicht (sogar schon von allein hochgerutscht #kratz) hoch am MuMu gesetzt und dichtet auch nicht. Und nein, sie ist nicht zu voll.

Finde die Tasse schon toll. Viel angenehmer als Tampons. Aber kann mich 0% drauf verlassen. Eine andere bestellen hab ich auch schiss. Die meisten sind teurer und wenn es damit auch nicht klappt ?! #zitter
Vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfe

LG

Tabaluga09

1

Hallo!

Bei deinem Problem mit der aktuellen Mentruationstasse kann ich dir wohl nicht weiterhelfen. Aber ich habe eine LadyCup, die ich eigentlich ziemlich teuer fand, die aber rückblickend jeden Cent wert war! Hat bis jetzt immer dicht gehalten.

LG Kanga

2

Hallo!

Klingt so, als wäre der Durchmesser zu klein für Dich. Schreib mal Meluna eine Email und frag welche Größe sie Dir empfehlen würden - wenn Du da ein Problem hast, bekommst Du wahrscheinlich sogar einen kleinen Rabatt auf eine neue Tasse.

Ich musste auf die festere Version umsteigen weil die Standartversion sich nicht richtig aufgefaltet hat, und habe die dann auch ein wenig billiger bekommen.

3

Hallo,

vielleicht brauchst Du eine Tasse mit größerem Volumen? Je nach Anatomie entspricht das versprochene Fassungsvermögen nicht der Realität.
Ich musste meine Tasse meist leeren, wenn sie gerade mal halb voll war. Das lag wohl am Muttermund/Gebärmutterhals, der bei mir recht lang(?) ist. Die Tasse saugt sich ja um den MM fest, so dass er ein wenig mit drin "hängt"
Ansonsten würde ich auch den Hersteller mal anschreiben und um Rat fragen, wie schon empfohlen.
LG

4

Hallo,

Ich verwende ladycup und bin auch zufrieden. Mache aber immer noch zusätzlich eine Slipeinlage rein. Zur Sicherheit.
Denk mal über einen Markenwechsel nach.

5

ich habe zwei verschiedene größen weil ich dachte die kleinere an den schwächeren tagen einzusetzen. allerdings habe ich bei der dann die selben probleme wie du und benutze letzlich nur noch die größere und die hält super.
kann mir deshalb vorstellen dass das vielleicht bei dir auch so ist - würde mich deshalb an deiner stelle wie schon einer meiner vorschreiber gesagt hat an den hersteller wenden und dich noch mal ausführlich beraten lassen.

6

Danke euch.

Habe den Hersteller angeschrieben. Habe heute eine Antwort bekommen mit der ich nicht ganz so glücklich bin.

Mit Tips wie ich sie positioniere, wie ich mich positioniere, falttechnik etc.

hatte geschrieben das ich sie seit 7 Zyklen benutze. Ich habe ja nun bereits alles mögliche ausprobiert. Bin doch etwas enttäuscht von der Antwort. Sieht aus wie ein 0 8 15 schreiben welches die Fragen aller Anwender beantwortet #zitter

7

wenn du bei facebook bist, dann geh mal in die Gruppe Menstruationstassen. Die mädel dort sind super und helfen.. immer gut zu wissen: höhe des Muttermundes während der Mens, stärke des Beckenbodens... wieviele vaginale Geburten...

8

Bin jetzt in der Gruppe ????
Eigentlich traurig wenn die einem dort besser weiterhelfen können als die von der meluna Seite!
Echt klasse Tipp! Ganz tolle Gruppe