Welche Teesorte für Vieltrinker ?

Huhu...
ich habe es mir in den letzten Wochen angewöhnt jeden Morgen neben der Tasse Kaffee auch noch einen Becher Tee(ungesüßt) zu trinken. Über den Tag verteilt werden es schon mal 1,5 -2 liter. Es fällt mir sichtlich leichter, als das Trinken von Mineralwasser. Ich trinke gerne diese Früchtetees aus dem Beutel.
Nun meine Frage: Welche Sorte eignet sich gut für diese Menge? Auf Dauer Früchtetee...ist das gesund ? Welche gesunde Alternative gibt es ? Grüntee, soll ja nicht in der Menge verzehrt werden, wegen dem Koffeingehalt.

Was trinkt ihr ?
LG Sandra#blume

1

Hallo,

Roibusch/Rooibos-Tee ist sehr bekömmlich und wurde mir z.B. auch für meine Kinder empfohlen.

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/rooibos.htm

Früchtetee vertrage ich selbst nicht so gut, da streikt irgendwann mein Magen wegen der Säure.

Diesen da finde ich bis jetzt mit einem Schuss Milch am besten: https://www.dm.de/alnatura-sweet-chai-tee-20-x-2g-p4104420039704.html
Chai Tee wird üblicherweise mit Schwarztee gemacht, dieser eben mit Roibusch.

LG
Karin

2

Vielen Dank, Karin.
Dann werde ich mich mal eindecken und freue mich auf die Abwechslung.:-)

3

hallo,
wechsel doch einfach! ich trinke pro tag auch 2-3 l tee und switche da hin und her zwischen früchte, grün, schwarz...soll ja auch nicht langweilig werden. der bereits erwähnte chai ist ein bisschen krass als dauergetränk find ich.
LG

4

Ich wechsele durch. Verschiedene Kräutertees, im Sommer fruchtig-süßliche Sorten wie Erdbeer usw, jetzt im Winter kommt wieder Apfelsine oder Weihnachtliches mit Zimtnote hinzu. Und auch mal Kräutermischungen.

5

Hallo

ganz lecker schmeckt mir

2 Beutel Hagebuttentee (Aldi) mit 1 Beutel Fencheltee auf eine 1,2 l Kanne

oder auch

ca 3 gut gehäufte Esslöffel Zitronengras (getrocknet, Teeladen) und so ca 6 Bröckchen Krümelkandis, ebenfalls für eine 1 bis 1,2 l Kanne.

Beide Tees schmecken kalt sowie warm sehr lecker - der Zitronengrastee ist im Sommer megaerfrsichend.

Auch noch lecker
Ingwertee / Ingwerwasser: ein Stück Ingwer schälen und grob zerkleinern, mit 1 l heißem Wasser auffüllen, ziehen lassen. Ausprobieren, wieviel man mag und ggf mit Honig süßen.

Auch im Hagebuttentee schmeckt ein Stück Ingwer sehr lecker.

LG

6

Hallo

Ingwer mit Zitrone ist auch lecker. Gerade in der erkältungszeit.

Frische Minze ist auch lecker.

Lg

7

Hallo,

Ich liebe Tee! Bei mir schränkt es nur sehr ein da ich keine Zitrusfüchte darf.

Ich trinke ansich gerne Kräutermischungen! Aber wenn es Tees mit hohem Pfefferminz, Fenchel, Anis Kümmel Gehalt sind nicht. Die dann nur wenn ich wirklich Probleme habe wie Bauchweh, Magengrummeln und so. Fenchel ist im übrigen unschwanger bei mir das beste gegen Übelkeit und Sodbrennen^^

Roibusch trink ich sehr gerne. Und eben Fruchtiges.

Und es ist kein Koffeien sondern Teeien in Schwarz und Grüntee. Und Tee gerade so Kräutermischungen mit dem obengenannten Pefferminz sind ja welche die bei Erkranung angewendet werden sollen. Und so setze ich die auch.