welche Puppe für zweijährige?

Hallo!

Unsere Tochter soll zu Weihnachten eine Puppe bekommen. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung mit den Puppen von Götz hat, oder ob die Baby Annabell auch zu empfehlen ist.

Vielleicht hat ja auch jemand einen anderen Tipp.

Viele Grüße
Maxi

1

Hallo,

Wir haben 2 götz Puppen, ich bin absolut begeistert von denen #pro

LG Silke

2

Hallo,

unsere Kleine hat den "Krümel" von Jakoo, als Mädchen angezogen und die "Milla" von Haba. Beide liebt sie sehr. Eine wird immer mitgeschleppt und für die Jakoo Puppe musste ich auch schon mehrere Kleidchen nähen.

Von mir hat sie noch meine alte große Babypuppe von Götz, die muss zwar immer neben dem Bett sitzen, aber spielen tut sie mit ihr nicht.
Baby Annabelle hat sie in der Krippe zur Auswahl, aber die beachtet sie kaum, so dass wir ihr anders als eigentlich gedacht keine schenken werden. Da sie sich aber eine Puppe zu Weihnachten wünscht wird sie wohl noch die Imke von Haba bekommen, die hat ihr im Geschäft letztens so gut gefallen, oder eine Elsa und eine Anna Puppe weil sie die Eiskönigin total toll findet. :-)

Vielleicht lässt du deine Tochter mal bei Freunden oder im Laden gucken und siehst dann an welcher Art von Puppe ihr Herz am ehesten hängt ...

LG, Tina

3

Hallo Maxi!

Ja, da kann ich doch mal gut antworten. Unsere große Tochter hat die my first Annabelle. Die ist dann nicht so groß, wie eine normale Annabelle. Das finde ich für ein 2-jähriges Kind passend und wichtig.

Die kleine Tochter hat die Puppe Muffin von Götz. Auch die ist sehr schön.

Qualitativ sind beide Puppen gut. Da kann ich jetzt keinen Unterschied gefunden.

Ich würde da einfach entscheide, welche dir vom Gesicht ger besser gefällt.

Ich hatte Glück-. Die Muffin kostet glaube ich normalerweise 40 EUR. Ich habe sie bei limango in einer Aktion für die Hälfte bekommen. Die Annabelle kostet immer um die 20 EUR.

Viele Grüße

Tweety-1

4

Geht doch mal mit ihr in ein Spielwarengeschäft Puppen gucken. Kinder ticken da alle anders. Unsere Große war so ein richtiges Puppenkind, als sie 2 war liebte sie die Puppe ihrer Cousine, das war damals die große Chou-Chou, riesengroß (für eine 2-jährige), relativ schwer, aber sehr, sehr zum liebhaben. Zum Glück kam gerade genau diese in einer etwas kleineren (aber immer noch recht großen, 42 cm Version) raus, die hat sie bekommen und ihre "große Puppi" war immer ihr Lieblingskind.
Unsere Lütte hat gar nicht wirklich viel mit Puppen gespielt, allerdings die, die sie sich wirklich selbst gewünscht hat, hatten wenigstens die Chance adoptiert zu werden.
Ich selber bin Fan von den Götz Puppen, sieht aber jeder anders.
Ich finde immer, Puppen hat sowas mit Liebe auf den ersten Blick zu tun....

5

- Baby Born

- Simba Nex Born Baby
- Krümel von Jako.O

6

Hallo,

wir haben für beide mit 2 Jahren die Mini Muffin von Götz gekauft. Super!

Nun bekommen sie zu Weihn. die Maxi Muffin(s)

Ich persönlich mag die Annabell nicht. Ist mir viel zu kitschig, auch das ganze Zubehör finde ich fürchterlich ;)

lg