Weihnachtsgeschenk Junge 2,5 Jahre???

Hallo, vielleicht bringt mich hier ja jemand auf die zündende Idee. Ich habe keine Ahnung was wir unserem 2 jährigen zu Weihnachten schenken sollen?

Was schenkt ihr euren Jungs?

1

Hallo,

was hat dein Sohn denn schon und womit spielt er gerne?

Was mir spontan einfällt:

- Lego Duplo
- Playmobil
- Holzbausteine
- Puppenservice (Geschirr, Besteck, Töpfe... etc.)
- Holzeisenbahn
- Malzubehör (verschiedene Stifte, Schablonen, Maltafeln, Aqua Doodle, Stempel...)
- Bücher ("Wieso? Weshalb? Warum?" ist bei uns sehr begehrt und auch lange gefragt)
- evtl Figuren, die dein Sohn besonders mag (Bob der Baumeister, Maulwurf...)

LG

2

Hallo,
meiner bekommt ein Holz Feuerwehrauto, cloud b Schildkröte, Märchenbuch und von Oma einen Doktorkoffer.

Das wars.
Lg

3

Ich habe das gegenteilige Problem. Ich habe viel zu viele Ideen für meinen Großen (Weihnachten 2,5 Jahre).

- Erste Puzzle von Haba (er hat schon drei und die liebt er)
- Spiel "Mein erster Obstgarten" von Haba und "Colorama"
- Hubelino Kugelbahn Bahnteile Erweiterungsset (ist mit Lego Duplo kombinierbar)
- Schichten-/Lagenpuzzle Jahreszeiten
- Schienenset und schöne Spezialgebäude für die Holzeisenbahn
- Wieso? Weshalb? Warum? Junior Bücher (sind beim Großen gerade extrem begehrt)
- Bettwäsche mit Bob der Baumeister oder Feuerwehrmann Sam oder Benjamin Blümchen
- Ein schön bespielbares, etwas größeres Feuerwehrauto oder Müllauto (von "Bruder" gibt es ganz tolle, aber auch etwas teure Autos)
- Lego Duplo
- Malstifte und Malblock
- Eine oder zwei neue Hosen (die hat er dringend nötig)
- Einen oder zwei neue Schlafanzüge (die jetzigen werden an den Armen langsam zu kurz)
- Ein Fädelspielzeug (dachte eigentlich, das ist nich nichts für ihn, aber er hat letztens im Laden eins in die Finger bekommen und war fasziniert davon)

Ich denke, ich werde die Wünsche großzügig auf die Verwandtschaft aufteilen. Und vielleicht ist ja auch was für dich dabei.

4

Den Sternenprojektor und den Nachtlichtteddy, die Lidl vor ein oder zwei Wochen im Angebot hatte, bekommt er auch. Und vielleicht zu Nikolaus joch eine CD mit Weihnachtslieder für Kinder und zu Weihnachten eine mit Wanderliedern

5

Winterlieder, nicht Wanderlieder

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben zwar ein Mädchen, aber so geschlechtsspezifisch schenkt man ja noch nicht

- Lego Duplo (z.B. Eisenbahn)

- Playmobil 1-2-3
- Aqua Doodle
- Bücher (Wimmelbuch oder Wieso, weshalb, warum)
- Krümel von Jako.O (auch bei Jungs beliebt!)
- Bällebad
- Dreirad
- Laufrad
- Rutschfahrzeug
- Jahreskarte Zoo / Tiergarten

7

Unser Sohn ist im gleichen Alter. Er bekommt von der Oma die tut tut Rennbahn, von uns bekommt er eine Werkbank und ein großes Bett (eine Ritterburg, die schon eifrig selbst gebaut wurde, aber das hätte er ja sowieso bekommen).

8

Mein Sohn hat damals (vor 2 Jahren) die IKEA Küche bekommen. Wir heute immer noch bespielt.

9

schau mal auf www.jako-o.de/geschenkeberater hier finde ich immer super Ideen, wenn ich meine Kleine maus (wird 4) beschreibe - macht sogar Spaß :-)

wir haben da glaub ich die erste einfach Kinderkamera gheschenkt, da sie unbedingt immer auf den Handys die Fotos anschauen wollte

11

Hallo!

Unser wird im Januar 3 Jahre und bekommt zu Weihnachten den RC Zug von Playmobil, allerdings ist er ein totaler Eisenbahn Fan und spielt wirklich mit viel Ausdauer mit seiner Holzeisenbahn und liebt einfach Fernbedienungen... Kleinteile werden natürlich entfernt!!

Hat aber auch einen Großen Bruder, der damit sicherlich auch spielen wird. :-p Unser ist aber auch schon Carrera Bahn und Ferngesteuerte Autos (mehr gegen die Wand fahren... #rofl) gewöhnt vom Großen Bruder.

Ansonsten bekommt er noch eine Brücke und Tunnel von der Holzeisenbahn sowie Schienen dazu und auch seine Tut Tut Flitzer Sammlung wird durch einiges erweitert.

Er findet auch ganz toll, das Lauffahrrad vom Großen Bruder, was im Fahrrad Keller in der Ecke steht, denke das wird es noch zusätzlich dazu geben. Ansonsten im Januar zum Geburtstag.

Lego Duplo oder Playmobil 1-2-3 haben immer schöne Dinge oder ebend diese Tut Tut Flitzer, Holzeisenbahn, Motorik Spielzeug oder Laufrad/Pukyrad...

LG
grinse#katze