Welche Weihnachtsfilme für 4 Jähriige?

Ein Sohn ist 4 3/4 und ich würde demnächst irgendwann einen Weihnachtsfilme mit ihn sehen...jetzt haben wir so tollen fast sommerlichen Wetter, aber das schlechte Wetter wird nich kommen. Ich dachte an Polar Express, weiss aber nicht, ob es bei Netflix verfügbar ist.

Ich freue mich auf euren Vorschläge und falls ihr weiss, ob der Film bei Netflix verfügbar ist, umso besser!

1

Hallo,

hier ein paar Ideen, ich denke, von der Länge der Laufzeit auch für 4-jährige gut geeignet. Über die Verfügbarkeit bei Netflix kann ich dir leider nichts sagen.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_17?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Ddvd&field-keywords=weihnachten+mit+astrid+lindgren&sprefix=weihnachten+mit+a%2Caps%2C607

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Ddvd&field-keywords=petterson+und+findus+der+weihnachtsmann+kommt+dvd&rh=n%3A284266%2Ck%3Apetterson+und+findus+der+weihnachtsmann+kommt+dvd&ajr=2

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_22?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Ddvd&field-keywords=petterson+und+findus+morgen+findus+wirds+was+geben&sprefix=petterson+und+findus+m%2Cdvd%2C333&rh=n%3A284266%2Ck%3Apetterson+und+findus+morgen+findus+wirds+was+geben

http://www.amazon.de/gp/product/B00N2G7D04?keywords=weihnachtsfilme%20kinder&qid=1446932896&ref_=sr_1_26&s=dvd&sr=1-26

Liebe Grüße

2

In dem Alter war bei uns sehr in:
Rudolf
Winnie Puuh, Honigsüße Weihnachtszeit
Lotta (Astrid Lindgren)
Caillou feiert Weihnachten
Was davon bei Netflix oder sonstwo ist kann ich dir nicht sagen. Wir haben eine recht große DVD Sammlung und die fehlen dort natürlich nicht!

3

"Annabelle und die fliegenden Rentiere", das gibt es jedes Jahr im Fernseh und ist auch für das Alter geeignet. Die Santa Pfote"- Filme sind auch ganz nett.

"Polarexpress", ehrlich, da finde ich, versteht dein 4jähriger wahrscheinlich den Sinn noch nicht und ich selber mag den auch nicht so gern. Ja ich weiß, da bin ich eine Ausnahme.

4

Schließe ich mich an, den mögen weder große noch kleine Tochter noch ich....wir haben den einige Male getestet, aber immer wieder ausgemacht!

17

Annabelle und die fliegenden Rentiere sind so toll

Niko1 und Niko2
Marias kleiner Esel
Mrs. Miracle1 und 2

5

Hallo

wir haben einen Film der heißt "Zweiter Stern Links" und geht auch nicht so lange. Mein sohn verliert nach 45 min meist das interesse .

LG Hexe12-17

12

Mit Spielfilme haben wir keine Probleme. Er verliert die Interesse nicht, wenn ihn der Film gefällt. Wir sehen auch nicht ständig welche, deswegen bleibt es ja auch Spannend. Wir machen meist extra Popcorn usw usw

6

Ich würde Rudolph oder Niko vorschlagen. Die sind für das Alter spannend genug, Polarexpress finde ich da noch was früh.

Falls er schon Spielfilme gucken mag, vielleicht der Klassiker 3 Haselnüsse für Aschenbrödel.

13

Aschenbrödel kennen wir nicht. Ist das Einen deutschen Film? Ich bin amerikanerin.

14

Das ist eine alte Tschechische Verfilmung von Aschenputtel bzw. für dich Cinderella - der Film gehörte bei uns immer schon in die Vorweihnachtszeit. Er läuft auch immer im Dezember irgendwo im Fernsehen.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Meine Tochter liebte in dem Alter "Lauras Weihnachtsstern".
Ich persönlich auch #hicks

LG
sonntagskind

8

In dem Alter liebten meine 2 Caillou feiert Weihnachten

10

Das kennen wir schon von letzten Jahr. Ist aber kein Film wirklich, oder? Den, die wir kennen, ist ja nur eine Folge. Ich suche eher Spielfilme.

9

Meine beiden lieben Santa Buddys und Polarexpress.

11

Santa's Buddy kenne ich nicht. Werde ich mal schauen.

16

hallo,
ich finde polarexpress auch nicht so toll. und erst recht nicht für 4 jährige...

es gibt von bob dem baumeister längere weihnachtsfolgen.
zudem weihnachtsspecials von Pippi langstrumpf.
und so ne geschichte mit nem rentier.

ansonsten würde ich auf die disney klassiker ausweichen.
grüsse a