Weihnachtsgeschenk für Eltern/Schwiegereltern

Huhu,

was schenkt ihr euren Eltern / Schwiegereltern?
Doof ist eben, dass sie sich einfach alles selbst kaufen, was sie sich wünschen.
Wir hatten schon öfters
Krimidinner
Theater / Musical
Wellness-Gutscheine
hochwertige Essensgutscheine

Wir dachten an was Materielles, aber sie haben schon soo viel!!

viele Grüße

1

Hi

wir schenken jedes Jahr selbst gestaltete Kalender mit Bildern von den Enkeln drin.
Mehr wollen sie gar nicht und sie freuen sich auch nach nun 4 Jahren immer noch auf die Kalender mit Enkel drin :D

4

Hallo,

ich liebe meine Enkelkinder über alles aber wenn ich jedes Jahr so einen Fotokalender bekommen würde..... ich wäre sehr enttäuscht. Ich habe meine Enkel oft bei mir und bekomme auch so immer ein aktuelles Foto im Rahmen von den Beiden aber einen Fotokalender mit ALTEN Fotos??? Nee, den würde ich nicht mehr aufhängen.
Meiner Mutter verschenke ich sehr gerne gemeinsame Zeit in Form von einem Musicalbesuch/Theaterbesuch oä. Davon habe ich/wir viel mehr und genau soetwas bekommen wir auch von meinen Kindern (die Oma und ich). Oder wir bekommen einen Gutschein für das Steakhaus oder irgend ein anderes Restaurant. Am Allerschönsten ist es aber wenn wir alle gemeinsam irgendwo hingehen so wie vor 2 Wochen, da waren wir im Freizeitpark und habe es sehr genossen. Selbst unsere Omi mit ihren 82 Jahren fand es supertoll.

LG

5

Mag ja bei dir so sein aber es ist wirklich so jedes Jahr fragen wir die Wünsche ab und jedes Jahr heist es Kalender von den Enkeln. Wir zwingen da nichts auf.

Restaurant Gutscheine / Musical usw gibts in der Regel zu den Geburtstagen aber zu Weihnachten wollen unsere wirklich zumindest aktuell NICHTS anderes. Im Gegenteil Mitte November kommt immer die Rückfrage seit 2 Jahren müssen wir uns selbst Kalender kaufen oder gibts wieder schöne von euch?

Die Großeltern wohnen 150km entfernt da ist wöchentliches sehen einfach nicht drin.

weitere Kommentare laden
2

Das wertvollste überhaupt:

Zeit, gemeinsame Zeit!

Pina

3

Hallo,

ich hab meiner Freundin mal sechs Gutscheine à 15 € (natürlich vorher bezahlt) von einem hiesigen Blumenladen geschenkt - sie konnte sich dann ein halbes Jahr jeden Monat einen Strauß abholen. Vielleicht wäre das eine Idee für deine Schwiegereltern, wobei nach oben ja keine Grenzen gesetzt sind.

Linda

7

Hallo,

Bei uns gibt es auch den fotokalender und etwas selbst gebastelten von den Kindern

Große Geschenke machen wir uns nicht gegenseitig!

Zum Kalender, es gibt Omas und Opas, die sich darüber freuen

Meine Schwägerin hat mal vor 2 Jahren keinen gemacht. Meine Mutter war total enttäuscht und fast schon beleidigt #zitter

LG Silke

8

hallo!
diese geschenkerei ist doch furchtbar...nur um etwas zu haben #augen. wir erwachsenen schenken uns meist nichts, evtl. eine klitzekleinigkeit, wenn sich was findet, im fokus stehen aber die kinder, das zusammensein.
dieses jahr gibt es sowas wie weihnachtsmarmelade oder einen likör o.ä. aus meinem neuen thermomix :-)! hübsches etikett, hübscher stoff über dem deckel - von herzen eben.
vg

14

Nichts, ich finde diese geschenkerei zu Weihnachten grauenvoll. Meine Eltern haben mehr als genug. Meine Mutter versucht grade alles loszuwerden. Meine Schwiegermutter ist auch mit allem Überversorgt. Wir Erwachsenen schenken uns nichts mehr.

Das einzige was wichtig ist ist Zeit und das nicht nur zu Weihnachten.

15

Hallo,

was wir den Eltern meines Freundes schenken, weiß ich noch nicht.

Für meine Eltern ein Geschenk auszusuchen ist sehr schwierig, da sie mit allem unzufrieden sind, was ich mache. Ich würde auch gern Konzertkarten o. ä. verschenken, aber ich weiß, sie würden nicht hingehen.

Also schenke ich folgendes - ein Kimono für meine Mutter (sie hat meinen gesehen und sagte, das er ihr sehr gefällt, oh Wunder). Einen guten indischen Schwarztee aus einem Teehaus bei uns in der Nähe, eine gute Flasche Portwein für meinen Vater und Plätzchen vom Weihnachtsmarkt, die ich dann noch besorgen werde.

LG

16

Hallo, ja das gestaltet sich immer schwierig , unsere Eltern haben auch schon alles...meist kommt nur die Antwort das sie sich ein Sack voll Geld wünschen#zitter.
Ich finde das mit dem Kalender auch nicht gerade prickelnd, aber Fotos sind doch immer schön, wie wärs mit einem Fotoshooting nur mit Oma und Opa und Enkel zusammen und dann ein Bild auf Leinwand? Aber bitte nicht konservativ schon Action mäßig a la Motto nach wahl: z.B Mittelalter,Fluch der Karibik, vielleicht sind die Großeltern Fan s von Agypten , Indianer oder so, im Kostümverleih kann man sich ja mal umschauen .Viele Fotostudios haben auch Kostüme .
Meine Mutter ist auch extrem schwierig sie mag es wenn es was selbst gemachtes ist wo man sieht das man Blut und Wasser geschwitzt hat#rofl#zitter.
Mit nem Jochen Schweizer Gutschein geht sie beleidigt von dannen#rofl.
Viel Spaß beim aussuchen :-D

17

Also, bei uns "fordert" die ganze Familie einen Fotokalender des Enkels und das obwohl wir nebeneinander wohnen und sie den Kleinen IMMER sehen. Meine Mutter hat das so angefangen, als wir klein waren und es gibt immer noch die Kalender von damals in Omas Schublade zurück bis in die frühen 80er Jahre. Als unser Kleiner zur Welt kam, war meine Mutter heilfroh, dass dieser Job nun auf mich überging - und mein Bruder und ich, da bei Oma nun kein Kalender von UNS mehr hing (meine Mutter hatte da gelegentlich auch Partyfotos mit einfließen lassen, wo auch immer sie die her hatte #rofl). Nun, langer Rede kurzer Sinn, einmal fuhr mein Vater die Weihnachtssachen zu meiner Großmutter (die nicht bei uns wohnt), aber nur die von meinen Eltern. Oma war nicht daheim (bei einer Tante!), er drapierte alles schön, samt kleinem Bäumchen und Kripperl und dachte sich, sie würde sich freuen, wenn sie heimkäme. Nun, sie rief an und fragte zuerst, ob das Christkind nicht vielleicht etwas vergessen hätte. Mein Vater so nein warum? DEN KALENDER!!! Ach so, nun den bekam sie von uns! Gott sei Dank!!! Dabei hat sie mittlerweile 3 - in jedem Zimmer einen von anderen Enkeln/Urenkeln.

Aber gut, bei uns gibt's dann schon auch noch andere Geschenke dazu. Heuer evtl. einen kurzen Städtetrip: Bahnfahrt pro Person käme auf 19 Euro einfach, 2 Übernachtungen mit Frühstück auf 50 Euro pro Person. Sie sagten, sie wollte da gern hin, aber "von selber" fahren sie eh wieder nicht. Mein Bruder würde die Fahrt zahlen, wir das Hotel, das wär nicht schlecht. Dazu evtl. noch Kleinigkeiten (Buch, selbstgemachter Schal, etc.)