Adventskalender Schule - ideen?

Hi,

mein Sohn geht in die 2. Klasse und brachte nun einen Beutel mit für den Adventskalender.
Nun soll das geschenk für Junge und Mädchen passen und nicht mehr wie 3 euro kosten.

Bisher fiel mir ein:
Textmarker oder anderer schöner Stift
Flummi
Murmeln
Sticker, bloss was ist da neutral?

Habt ihr noch ideen?

lg emilylucy

1

Meinst du pro Kind oder für alle insgesamt, denn dann wird das nichts mit den Flummis, oder?

2

Das ust dann nur für ein Kind. Jede Familie füllt einen Beutel. Mirvfällt fdas beutrale irgendwie schwer.

3

Oh man. Sorry für die falschen Buchstaben.

4

Es gibt bei Lidl Hörspiel-CD's für Kinder für € 2,99
Haben wir auch schon mal in ein Päckchen für den Adventskalender in der Schule getan.

5

Hallo
ich hatte letztes Jahr so eine Platte für steckperlen im spielzeugladen gekauft.

Oder solche Badezusätze gehen auch immer.

6

Hier ein paar Ideen : Aufkleber, Radiergummi, Hörspiel, Buch, Rätselblock, Portemonnaie,

7

Hallo,

mir fallen spontan ein:

Pixiebücher
Tinti Badezusätze (Knisterbad, Überraschungskugeln,Malseife etc)
Zauberhandtücher (die man als kleines Päckchen ins Wasser legt und dann wird ein Handtuch draus)
das gleiche gibt es als Socken, die sind auch super und Einheitsgröße
LUSTIGE Radiergummis
Aufkleber
Stempel
Zungentattoos
Playmobiltütchen oder Mitbringpäckchen (kostet bei ROFU 2,79 €)
Leuchtstäbe/-brillen etc. zum knicken
kleine Taschenlampe
Lupe
LED-Leselicht zum ans Buch klipsen

Das sind so ein paar Dinge, die wir hier schon im Adventskalender hatten ;-)

LG
Katja

8

Farbiger Badezusatz oder Malseife / Badewannenstifte (Rossmann/DM)

9

Hallo!

Ich danke euch allen für eure Ideen!

Da sind so viele tolle sachen bei.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. :-D

lg emilylucy

10

Ich würde da Buntstifte reintun oder Stempeln zB. Für den Preis findet man was tolles und damit kann man auf alle fälle was anfangen. Oder zB ein Malbuch oder Rätselbuch. Für drei Euro findet man da auch was tollles. Es gibt auch Mini Puzzeln meist mir 60 oder 100 Teile in der Metaldose von Schmidt oder Playmobil. Die sind auch immerkt günstig für unter 3 Euro zu haben.

11

Ich hätte als Idee noch diese kleinen Handtücher die als Nuggets zusammengepresst sind und sich im Wasser entfalten lassen.