Wie heißt dieses Spiel???

Hallo an alle da draußen,

seit gestern Abend zermartere ich mir das Hirn, weil ich auf der Suche nach einem bestimmten Spiel bin.

Leider fällt mir nicht mehr ein wie diese Art von Spiel heißt :-( , ich kann es nur einigermaßen beschreiben:

Es handelt sich um ein "Anlege-Kartenspiel", bestehend aus neun quadratischen Karten, auf denen jeweils vier entweder Vorder- oder Hinterteile von Tieren (bei mir waren es Echsen in verschiedenen Farben) abgebildet sind. Diese müssen so im Quadrat kombiniert werden, dass jeweils die richtigen Teile zusammenpassen, und die Tiere "richtig" sind, also Vorder- und Hinterteil zusammen passen.

Hat hier jemand eine Idee, oder überhaupt verstanden, was ich meine ;-) ?

Ich danke euch schon mal im Voraus!

Lg Julia

1

Domino ?

http://www.amazon.de/Janod-4502907-Domino-Savanne-Koffer/dp/B003HGHGOW/ref=sr_1_3?s=toys&ie=UTF8&qid=1448957220&sr=1-3&keywords=tiere+domino

#winke

2

Ach nee... ich weiß was du meinst , komm aber nicht auf den Namen ...

3

ja, ich weiß, was du meinst. Hatte ich auch als Kind. Kann dir aber nicht sagen, wie es heißt

4

sowas meinst du, oder?

https://www.hood.de/img1/medium/5304/53048050.jpg

5

hier ist es: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=verr%C3%BCcktes+legespiel&tbm=shop

6

JAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke.....

Da wird ich geich mal schauen...#danke

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe es zwar anhand deiner Beschreibung nicht zuordnnen können aber beim Betrachten der Bilder ist mir aufgefallen, dass ich sowas auch hatte, aber nur mit Farben und nicht mit Bildern. Ich hatte das voll gerne, muss mal meine Omi fragen, ob sie meine alten Sachen noch hat :)