Obst auf nüchternen Magen

Guten Morgen

Sobald ich Obst auf nüchternen Magen esse, bekomme ich heftigste Magenschmerzen und mir wird regelrecht übel, das schlägt mir richtig auf den Kreislauf.

Was geht da vor sich?

Ganz schlimm bei : Ananas, Mango, Birne, Apfel. Bei Bananen geht's komischerweise.

Wenn ich das Obst mit Quark essen gibt es keine Probleme.

Kann mir das jemand erklären? Ok Säure erhöht sich, aber warum passiert nichts mit Quark?

1

Hallo,

geht mir auch so. Warum das so ist, ist mir eigentlich ziemlich egal, ich mach es eben nicht mehr auf nüchternen Magen ;-)

LG

2

Quark neutralisiert die Säure

3

Hallo,

das liegt wahrscheinlich an der Fruchtsäure.

Der Quark neutralisiert das Ganze.

Was ich aber nicht verstehe: Die verträgst Obst nicht auf nüchternen Magen und isst es trotzdem?

Ich bekomme auf rohes Obst inzwischen immer Sodbrennen, wenn ich es nüchtern esse (egal in welchem Zustand) kann ich mich gleich übergeben #putz

Und deswegen esse ich es auch nicht mehr.

GLG

4

Zuerst dachte ich es wäre nur die Mango schuld. Dann nach und nach viele Obstsorten. Heute habe ich aber naturgesüßte Pfirsichhälften von Libby's gegessen und selbst bei denen war es so.

Damit hatte ich nicht gerechnet um ehrlich zu sein.