Ideen für herzfhafte Snacks im Büro

Ich möchte demnächst anlässlich meines Geburtstages was mit ins Büro nehmen. Bisher brachte immer jeder am Geburtstag irgendwas Süßes mit, also meist Kuchen. Den ganzen Dezember hat auch jemand was Süßes mitgebracht, ich wollte jetzt mal was anderes machen. In meiner alten Firma war alles möglich, aufgrund einer top ausgestatteten Küche, das ist hier leider nicht so.
Es muß gut zu transportieren sein, für 25 Pers. , ich kann nichts aufwärmen, da kein Herd/Ofen vorhanden. Und ich bin abends vorher (unter der Woche) erst spät zuhause, also auch nicht viel Zeit, um Großartiges zu kochen.

Habt ihr da Ideen?

LG
Merline

1

Ein "f" aus dem Betreff könnt ihr streichen #rofl

2

Ich mach gern Blätterteigschnecken.
Einfach ne Rolle Blätterteig aufrollen, zum füllen geht zB Pesto u geriebener Parmesan oder Kräuerschmand/Speckwürfel/Zwiebelchen. dann wieder aufrollen und Schnecken abschneiden. Backofen umfertig :-)

Oder Quark-Öl-Teig und kleine Taschen machen mit Hackfleisch oder Schafkäse füllen oder kleine Würstchen einrollen.

3

Huhu,

#koch vielleicht Frikadellen mit Kartoffel oder Nudelsalat?

#koch vielleicht Spinat-Lachsrolle? (geht schnell und macht was her)

LG Peggy

4

Hallo,

fährst Du mit dem Auto hin?

Ich würde Brezeln/Butterbrezeln und Baguette richten; dazu einen Mettigel oder eine gem. Schinkenplatte mit Rohkostgarnitur und einen Topf Obatzda oder Kräuterquark (je nach Region).

Alternativ: Bestell bei einem büronahen Metzger warmen Fleischkäse, Käsebrett und Semmeln und lass liefern (oder hol es kurzfristig ab); Senf, Radieschen, Tomaten und Gurken kannst Du ja vielleicht von zu Hause mitbringen.
Sowas lässt sich natürlich auch über das nächste Ristorante mit Antipasti-Platten und Brot organisieren.

Andere Idee:
Herzhafte Muffins mit Dip. Dafür bräuchtest Du aber ein bisschen mehr Zeit im Vorfeld.

Handelt es sich um Deinen 50sten? Herzlichen Glückwunsch! #fest #paket

LG

7

Nee, schon der 51. #schock :-) Aber erst am 21.1.................

Büronaher Metzger, das gibt es hier leider nicht :-( Das nächste ist ein 3 km entfernter Aldi *g*
Unser Büropark liegt voll in der Pampa.................... und die Qualität der hier ansässigen Läden kenne ich eh nicht, ich komme ganz woanders her.

Aber das mit dem Baguette und dazu Käseplatte o.ä. hatte ich auch schon im Kopf.
Und die Büroküche ist auch noch sehr klein, da kann man kaum was abstellen. Zudem müsste man da vorher erst mal ne Grundreinigung vornehmen #augen

8

OK - dann gratulier ich in 2 Wochen nochmal. Das andere zählt dann für letztes Jahr ;-)

Das ist dann aber wirklich blöd bei den Gegebenheiten...Blätterteig finde ich schwierig; wenn man das einen Tag vorher macht, wird's knatschig, und ausserdem ist es verdammt viel Arbeit für 25 Leute. Pfannkuchen ebenso (aber die Röllchen halten sich wenigstens eine Zeit lang im Kühlschrank).
Frische Salate gehen auch nicht.

Käseplatte und eine große Schüssel Wurstsalat, dazu Baguette, würde mir noch einfallen. Habt Ihr genügend Geschirr vorort?

Oder Du machst pikante Kuchen, in der Art ungefähr:
http://www.livingathome.de/kochen-feiern/rezepte/10729-rzpt-rezept-pikanter-rosenkuchen

http://www.livingathome.de/kochen-feiern/rezepte/9855-rzpt-rezept-kirschtomaten-tarte

http://www.lecker.de/rezept/3143812/Herzhafte-Kaesequiche.html

Das kann man auch gut kalt essen.

LG

5

Pfannkuchenrolle mit Lache oder Ricotta-Spinat gefüllt...

6

Lachs sollte das heißen....

9

Bei uns im Büro ist als "Geburtstagsessen" immer sehr begehrt ein großer Topf Suppe... irgendwas nettes, Möhren-Orangensuppe, rote Linsen-Kokosmilchsuppe, Kürbissuppe.

Ich persönlich mache gerne verschiedene Brote und Dips... schafskäsecreme, Thunfischcreme, Mozzarellacreme, da gibts ja alles mögliche.

Lichtchen

10

Suppe wäre super, geht aber nicht, da - wie bereits oben geschrieben - kein Herd zum Aufwärmen da ist. ;-)

11

Hi Merline,

wenn du dir irgendwo einen Einkoch- bzw Glühweintopf leihen kannst, brauchst du keine Herdplatte, nur eine Steckdose :-).

LG magmo

12

Hallo,
ich habe morgens auf dem Weg zur Arbeit frishce Brötchen geholt, beim Metzger (macht um halb sieben auf) frisches Mett. Abends vorher habe ich zu Hause Zwiebelringe geschnitten. Dazu noch Butter und frischen Gouda aus dem Supermarkt. Kam top an #mampf
Gruß, I.

14

Das wäre meine nächste Idee gewesen....................... :-)
#danke

13

Kannst du dir vielleicht irgendwo einen Behälter zum Warmhalten ausleihen? Dann würde ich eine Gulaschsuppe mitnehmen, Baguette dazu und vielleicht ein bisschen Antipasti-Zeugs. Alternativ - kannst du vielleicht eine einzelne Kochplatte mitnehmen?

Was esst ihr denn sonst mittags im Büro?

15

Jeder das, was er sich mitbringt - 90% Butterbrot, oder Salat in Tupper o.ä.
Ich nehme mir schon mal kalte Pellis mit Quark mit.