Wie lange/oft krankgeschrieben?

Hallo ihr lieben :)

Mich würde es interessieren wie lange / wie oft ihr in der Schwangerschaft krankgeschrieben wart.

Ich bin in der 16. Woche und bin zum dritten Mal krankgeschrieben. Beim ersten Mal waren es 5 Tage, dann 6 und jetzt 4.

Ich muss den ganzen Tag bei der Arbeit stehen und spätestens nach 1 oder 2 Stunden fangen die Rückenschmerzen an, die immer schlimmer werden, wenn ich am Tag 9 Stunden stehe. Gestern habe ich aber eine Aufgabe im Büro bekommen, wo ich dann über 4 Stunden sitzen musste. Ich habe gedacht so würde ich vielleicht keine Schmerzen bekommen, aber ich habe mich geirrt. Die Schmerzen sind so stark, dass ich abends auf dem Weg nach Haus kaum noch gehen kann.
Letzte Woche Samstag war ich im Krankenhaus, es war aber alles gut, und ich sollte dann Montag zu meiner FÄ. Sie konnte mich aber nicht weiter helfen und hat mich krankgeschrieben. Jetzt war ich zwei Tage bei der Arbeit und bin schon wieder krankgeschrieben. War eben bei einem Arzt, er hat überall gedrückt aber anscheinend ist alles gut mit der Wirbelsäule und mit der Muskulatur.
Meine Personalleiterin und die Abteilungsleiterin wissen von der Schwangerschaft und ich habe mich schon beschwert wegen Rückenschmerzen, und jetzt habe ich mich krankgemeldet und sie waren natürlich nicht so begeistert.
Die Kollegen wissen nichts von der Schwangerschaft, aber die gucken alle so blöd und reden auch über mich, weil ich schon so oft krankgeschrieben war.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Die Ärzte sagen es ist alles gut und sie wissen nicht woher die Schmerzen kommen.
Und ich bin mir sicher die Schmerzen werden wieder kommen, zuhause bekomme ich auch Schmerzen wenn ich zu lange stehe.
Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl, wenn ich mich so oft krank melden und wie die Kollegen gucken...

Wie war es bei euch, wart ihr auch so oft krankgeschrieben? Wie war es mit dem Chef?

1

Rede mal mit deinem chef über ein mögliches BV.
Ich bin jetzt 39+6, vor dem mutterschutz war ich genau 1x 10tage krankgeschrieben.

2

Lass sie gucken, lass sie reden ;-) wie oft ich sowas höre, und bei mir auf Arbeit ist es nicht anders...furchtbar nervig sowas!!!

Bei mir lief es so:

Positiver Test > Bestätigung der SS beim FA > Krankenschein 2 Wochen > Krankenschein 2 Wochen (aktueller Stand) > dann nochmal Krankenschein für 2 Wochen und dann ins BV wenn ich in der 12. Woche bin. Bin jetzt 9. Woche.

4

Warum bekommst du BV?

6

Bist du auf Grund deines Berufes krank geschrieben bzw. bekommst ein BV?

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ich war bisher einmal wegen einem Hämatom für 6 Tage krankgeschrieben recht am Anfang und dann nochmal vor kurzem 5 Tage wegen bösen Magen-Darm Infekt. Aber das kann man auch nicht vergleichen, jede SS ist anderes und auch die Beschwerden sind anders. Rückenschmerzen hab ich auch ständig, aber es ist noch zum aushalten, es ist daheim ja nicht besser wie du sagst. Ich steh öfters mal auf. Spazieren gehn stärkt den Rücken sagt meine Ärztin, du hast noch ein ganzen Stückchen vor dir, das wird eher schlimmer als besser. Liebe Grüsse und alles Gute.

5

Hallo!
Ich bin jetzt Ende 20. SSW und War auch schon 3x krank geschrieben, am Anfang habe ich mich durchgekämpft obwohl es mir oft nicht gut ging, dann hatte ich im November eine ziemlich üble Erkältung wegen der ich 1 Woche krank geschrieben War, und jetzt 2x wegen starken Steißbein /Rücken/ Beckenschmerzen. (Einmal 3 und einmal 5 Tage) Klar ist es blöd für die Kollegen, aber ich sehe auch nicht ein, mich zu quälen. In einer Schwangerschaft muss man eben damit rechnen, daß es sein kann, das man öfter krank ist. Und ich War vorher so gut wie nie krank, nur im Notfall, wenn es gar nicht mehr ging. Ich arbeite allerdings als Krankenschwester und alle anderen Schwangeren aus unserer Klinik die ca so weit sind wie ich arbeiten alle bereits nicht mehr. Ich schaue jetzt mal wie lange noch geht, andernfalls werde ich evtl ein BV brauchen. Aber wenn es geht, MÖCHTE ich schon noch weiter arbeiten.
Ich weiß nicht was genau du arbeitest, aber mir ist auch schon aufgefallen, das den ganzen Tag sitzen auch nicht besser ist, als den ganzen Tag laufen/stehen, wenn man diese Schmerzen hat.
Hast du eine Hebamme? Evtl kann sie dir weiter helfen, ich nehme momentan Schüssler Salze und bekomme Cranio von ihr. Das hilft ein bisschen. Alles Gute dir.

7

Ich kenne das von mir... Ich war erst 5 Wochen wegen meiner Übelkeit krank geschrieben, dann war ich paar Tage arbeiten und habe auch diese Rückenschmerzen bekommen ???? nun bin ich seit 2 Wochen wieder zuhause. Die Kollegen haben auch immer gerne geredet und blöd geschaut, aber keiner von denen war zuvor schwanger und konnte mich verstehen ???? mein Arzt sagte mir nur ich soll das nicht zu Herzen nehmen, da ich ja sonst noch psychisch belastet bin. Also kann ich dir auch nur das gleiche raten ????????

Liebe Grüße

Burcu 20+4

8

Ich war bis lang nur zweimal krankgeschrieben! Einmal in der 6./7. SSW wegen Hörsturz und jetzt 4 Tage wegen Erkältung und bin in der 18. SSW! Bei mir auf der Arbeit ist auch keiner begeistert, aber sorry, meine Gesundheit geht mir in der Schwangerschaft vor! Meine Kollegin war mega angepisst und hat es auch direkt deutlich gemacht, aber mir egal! Wenn es einem schlecht geht, dann geht es einem nunmal schlecht in der Schwangerschaft! Mach dir keinen Kopf oder sonst etwas wegen den Krankschreibungen! Denk an dein Würmchen und die Gesundheit :) Dir wird niemand auf der Arbeit danken fürs arbeiten trotz krank sein ;)

LG

Su mit Babyboy 17+1

10

Hi

Also ich bin jetzt 22. Woche und war noch nicht einen tag krank geschrieben. Hab aber auch eine Kollegin die ebenfalls schwanger ist und schon öfters krank geschrieben war. Ist eben bei jedem anders. Lass dich von deinen Kollegen deshalb nicht verunsichern und gute Besserung. ...vielleicht hilft etwas sport bei den ruckenproblemen?

Lg

9

Bevor ich den positiven test in de Hand hatte, etwa 3 Tage, kr wegen Tinnitus. Knapp drei Wochen, weil durfte keine medi nehmen. Im Anschluss gleich weitere drei Wochen, wollte Chefin so, damit sie mich versetzen konnte (Arbeitsplatz nicht schwangerengerecht bei uns). Dann kr Blasenentzündung 5 Tage, kr Magen und Darm 5 Tage, kr Krämpfe 5 Tage, kr Magen Darm 5 Tage, kr vaginose 2 Wochen, kr Magen Darm. Ehrlich, ich hatte auch echt die Schnauze voll. Nebenbei hatte ich noch eine Blasenentzündung und drei weitere vaginosen, bei denen ich nicht kr geschrieben wurde. Sooooo, ich habe mich jetzt von einem anderen Arzt kr schreiben lassen bis zum muschu. Muss sagen, meine Kollegen geht es sehr gut damit, weil die ständig für mich einspringen mussten. Und bis zum muschu sind es genau 6 Wochen, also kein kr Geld. Ich glaube mein Arbeitgeber wäre günstiger bei weg gekommen, hätte er einfach nach der dritten kr Meldung ein BV ausgesprochen mit irgendeiner Begründung. Jetzt ist es so wie es ist. Ich schäme mich auch etwas mit den ganzen kr Meldungen, aber was soll ich machen? Mein Immunsystem hat anscheinend den Geist aufgegeben.

12

Es geht doch nicht darum, dass der AG besser planen kann oder Du kein Krankengeld beziehen mußt.
Deine "Lösung" Gefälligkeitsattest hier noch praktisch zu empfehlen, ist ziemlich dreist.

Gruß,

W

11

Mir geht es wie dir. Von der 6. bis zur 11. SSW war ich krank geschrieben, weil ich ein Hämatom hatte und deshalb immer wieder geblutet habe. Seit der 11. SSW (bin jetzt 13+1) hatte ich keine wirklichen Blutungen mehr. Seitdem arbeite ich auch wieder. Hatte dann am 06.01. und dem Samstag drauf jeweils übel Migräne (zum Glück hatte ich da immer frei). Heute Nacht hat es mich dann mit üblem Durchfall, Appetitlosigkeit und Übelkeit erwischt. Ich bin echt völlig verzweifelt. Die auf der Arbeit denken sicher ich spinn, ständig was anderes ! Zudem haben wir in unserer Abteilung noch eine Schwangere, sie ist 4 Wochen weiter und hat NULL komma NULL. Denke, immer alle sagen, ich stell mich an und bei ihr geht es doch auch. Bin echt auch verzweifelt :(((....