Rezept für Regenbogentorte gesucht

Meine Tochter wird im März 1 Jahr und ich möchte eine Regenbogentorte backen, die ich aber vorab am Wochenende schonmal als Test backen möchte.

Hat jemand ein gutes, erprobtes Rezept? Die im Internet unterscheiden sich ja zum Teil ganz schön.

Ich habe vor einigen Jahren schon mal eine versucht, aber die Böden waren ganz labrig und zäh. Keine Ahnung was ich da gemacht hatte.

Ich habe zwei 22er Backformen. Als Füllung und Überzug würde ich Ganache machen. Reichen da 200 ml und 600 g weiße Schoki, der doch lieber mehr? Ich kann mir so eine riesige Menge gar nicht vorstellen.

Über Ganache könnte ich Fondant machen, oder? Da bin ich aber noch unsicher, da ich das nie gemacht habe.

lg

1

Wenn Du mit Ganache und Fondant noch keinerlei Erfahrung hast, such Dir zuerst mal eine gute Anleitung bei You Tube und schau Dir das an. Dann kannst Du es Dir besser vorstellen.
Mach sogar ich als "alte Hausfrau" bei neuen Sachen manchmal.
LG Moni

2

Danke für den Tipp :)
Bei Ganache habe ich auf zwei Seiten nachgelesen, aber Video ist sicher nochmal besser.

3

Ich habe mir gestern die Zeitung LISA Kochen und Backen gekauft.

Da war ein Rezept drin dafür! Hat sich auch gut und verständlich angehört.

Lg Janine

5

Danke für den Tipp!

4

http://amerikanisch-kochen.de/rainbow-cake-regenbogenkuchenregenbogentorte/1157

dieses Rezept ist super. Schon mehrmals gemacht und alle waren begeistert. Ich nehme immer die vanillecreme.

Aussen hatte ich schon einfach sahne ohne ganache mit fondant.

Die Variante mit sahne ist halt nicht so süß wie fondant. Lasse die sahne dann umgesüßt. :-)

6

Supi, danke!

Hast du auch einen Tipp welche Farben gut sind?

7

Die Farben von Wilton....

weitere Kommentare laden
9

AAlso meine erste Fondant/Ganache/Regenbogen-Torte war die hier:
http://www.oetker.de/rezepte/r/regenbogentorte.html

An und für sich ein super Rezept, also die Böden kannst du exakt wie da machen, aber ich würde zwischen die Einzelnen Böden keine Ganache machen. Ich fand das viiiiel zu heftig/süß/stopfend.... Ich würde lieber ne fruchtige Marmelade dazwischen machen und die Ganache nur aussenrum, dann das Fondant drüber und schön dekorieren...
bei einer weissen Ganache nimmt man im GR 200ml Sahne und 400g Schokolade
Wenn du den kuchen im Rezept oben allerdings zwischen den Böden auch mit Ganache einstreichen willst, würd ich 400ml Sahne und 600g Schoki nehmen...

LG
Mone

10

Das Rezept gefiel mir bisher auch am besten, es klang einfach am leichtesten :-D Allerdings bin ich unsicher, weil dort ja 26 cm Durchmesser steht und ich nur 22 cm habe. Da wird das ja sicherlich zu viel?

Zum Thema weiße Ganache habe ich bisher immer das Verhältnis 3:1 gelesen. Du bist also mit 2:1 gut gefahren?

Ich mag es süß und heftig #rofl Ich glaube nur, dass es für unsere Tochter natürlich nichts ist - die bekommt bisher soweit wie möglich keine Zucker/Süßigkeiten. Vielleicht macht ich ihr noch extra etwas,

12

naja wenn du ne 22er hast, dann wirds halt höher und ich würd dann halt bisschen länger backen... aber ansonsten ist es wirklich ganz easy....

ich bin mit 2:1 bisher sehr gut gefahren... fand ich halt zum füllen besser zum streichen...aber da scheiden sich wohl auch die Gemüter ;-) wenn du nur einstreichst, kannst du auch 3:1 machen, dann wird sie halt fester...

Unser Sohn hat die zu seinem 5. Geburtstag bekommen, allerdings mit Blauer Fondantdecke und nem Darth Vader drauf #augen
normalerweise mag er süß, aber das war ihm zu heftig... er hat den Fondant gar nicht gefuttert (ich übrigens auch nicht #hicks)
mein großer wollte auch ne Motivtorte zu seinem 10. hat aber direkt gesagt, mit weniger Ganache... Bei ihm hat ich ne Sachertorte drunter und drumrum nur ne dünne schicht Zartbitterganache, das fanden wir dann alle besser....

LG
Mone

weitere Kommentare laden