Wo Ohrlöcher stechen lassen?

Hallo zusammen,

wo habt ihr denn die Ohrlöcher eurer Kinder stechen lassen? Juwelier, Piercer oder Hautarzt?

Meine Tochter ist 7 und äußert in letzter Zeit vermehrt und regelmäßig den Wunsch nach Ohrringen. Inzwischen ist sie alt genug, dass wir ihr diesen Wunsch erfüllen werden, wenn sie wirklich absolut überzeugt ist.

Jetzt stellt sich die Frage, wo wir die Ohrlöcher stechen lassen...

Und wie lange sie nicht ins Wasser darf - sie hat 2 mal die Woche Schwimmtraining. Weiß da jemand von euch mehr?

Viele Grüße

Claudia #sonne

2

ich würde aus verschiedenen gründen (sind ja alle allgemein bekannt, wenn man sich mal damit beschäftigt) nur bei einem anständigen piercer ohrlöcher machen lassen.

der macht das aber nicht bei siebenjährigen.

entsprechend muss meine tochter warten, bis sie das alter erreicht hat. sie klebt sich ab und zu mal glitzersteinchen auf oder aufklebeohrringe oder manchmal malt sie auch einfach nur einen bunten punkt aufs ohrläppchen, wenn ihr so ist.

wie lange sie nicht mehr ins wasser darf: bis die offene wunde abgeheilt ist.

1

Hallo,

zur zweiten Frage: an unserer Schule fehlt kein Mädchen beim Schwimmen, nur weil es neue Ohrlöcher bekommen hat. Da gibt es Badekappen und Stirnbänder, die wohl relativ wasserdicht sind.
Und zur ersten, ich würde mich hier im Ort umhören. Von meinen Kindern hat keins Ohrringe, aber ich würde einfach die anderen Fragen, wo sie waren, ob sie zufrieden waren. Was bringt mir ein guter Piercer oder Hautarzt 100km entfernt. Ich würde auch die ansprechen (aber eher vorsichtig über die Eltern), bei denen es schief und/oder entzündet aussieht.

LG

3

hallo!
kind 1 bei bijou brigitte
kind 2 beim juwelier
beide male simultan, das war mir wichtig.
vg

4

Kind 1: Bei nem Kinderarzt

Kind 2: Apotheke in Marokko
Kind 3: Juwelier in Marokko

Meine Kinder waren 11 Monate, 7 Monate und 15 Monate.

Ich glaube in Dtl macht das bei Kindern weder Piercer noch Juwelier.

Der Kinderarzt wurde mir damals extra fürs Ohrlochstechen empfohlen, sonst hätte ich den gar nicht gefunden.

9

Hallo,

das macht jeder Juwelier, auch bei Kleinkindern, leider.

Meine Tochter hat letztes Mal mitbekommen, wie sich mehrere Kinder Ohrlöcher stechen ließen und hat spontan gesagt, das wird sie sich nie machen lassen.

Die Kinder haben fürchterlich geweint und gejammert, wie weh das tut :-(

GLG

11

Das kann ich mir schon gut vorstellen.
Ich bin meiner Mutter daher sehr dankbar, dass sie es so früh hat machen lassen, dass ich mich nicht dran erinnern kann. Ich glaube ich war 2.

Meine Kinder haben sich immer kurz bei dem Schuss erschreckt, geweint, und dann sofort beruhigt. Dann direkt stillen und alles ist wieder gut.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Claudia

beim Arzt. Ich wundere mich nur, dass es eure Schule mitmacht ?

LG

6

Und wenn Deine Tochter nun vermehrt äußert, ein Tattoo haben zu wollen, gibst Du auch nach? Ohrlöcher in dem Alter müssen nicht sein, vorallem, wenn das Kind so viel Sport macht.

LG

7

Hallo,

Piercer wäre das beste.
Weil dort im wahrsten Sinne des Wortes gestochen wird.
Aber gute Piercer piercen auch mit Zustimmung der Eltern keine Kinder.

Beim Juwelier (darum ist das überhaupt rechtlich möglich) wird mit stumpfem Schmuck durchgedrückt.

Ob und wie es ein Arzt macht, kann ich nicht sagen.

Grüße

10

bei uns wurde immer geschossen. Auch das eine mal bei nem Kinderarzt.

13

Ich hab mir zwei Mal ein Nasenpiercing schießen lassen, mit diesen Pistolen, die auch Juweliere verwenden.
Das erste Mal bei einem (Haut?)arzt und das zweite Mal in einem Piercingstudio.

LG

8

Hallo,

ich hab auch mal gesagt das meine Tochter frühestens Ohrringe bekommt wenn sie in der Schule ist. 2 Jahre kang hat sie sich welche gewünscht und dann auch bekommen. Mit 5. So hatten wir jein problem mit dem Schulsport. Ich hab ihr erklärt das es weh tut und auch entzünden kann usw. Wir waren beim Juwelier. Dort wurden die Ohrringe (keine gesundheitsstecker) angespitzt und einfach durch das Ohrläppchen gestochen. Wir haben uns den Laden deswegen ausgesucht. Meine Tochter hatte nichts, keine schmerzen, bluten, entzündungen oder sonstwa. Schwimmen waren wir nach 2 wochen. Alles kein problem.

lg emilylucy

15

Und Eure Tochter konnte solche weitreichenden Folgen mit 5 schon beurteilen und entscheiden?
Schlimmstenfalls läuft sowas auf eine Blutvergiftung heraus, die tödlich enden kann.

Das das eine seltene Komplikation ist, ist mir klar aber wenn man Risiken erklärt, sollten das auch alle sein.

Die Ohrringe wurden ihr mit der Hand durchs Ohr gedrückt?

Gruß,

W

12

Ehrlich gesagt erschreckt es mich gerade, dass es hierzulande Leute gibt, die bereit sind Siebenjährigen Löcher in die Ohren zu stechen.

16

Hallo,

dito.

Für mich grenzt das schon an Körperverletzung.

Und die Begeisterung bei den Müttern, während die Kinder vor Schmerzen weinen #augen

GLG