30. Geburtstag von sehr gutem Freund! Brauche "Ausrede" wegen Alkohol

Hallo Zusammen,

wir sind nächsten Samstag auf dem 30. Geburtstag eines besten Freundes eingeladen mit all unseren Freunden. Ich bin da in der 6 Woche. Nun brauche ich eine glaubwürdige Ausrede warum ich nichts trinken werde.

Hab schon dran gedacht, dass ich sage ich muss Antibiotika nehmen, aber mir fällt kein Grund ein, warum :-)
Habt ihr eine Idee?

Danke schon mal

1

Blasenentzündung und deswegen Antibiotikum:D das kann keiner kontrollieren und da fragt auch keiner mehr nach

4

Ah super. Das ist eine sehr gute Idee :-)
Vielen Dank

2

Blasenentzündung. Da fragt auch niemand genauer nach :-)
Oder du hattest eine Mandelentzündung

3

Wir gehen heute Abend auch mit Freunden weg.

Überlege auch schon die ganze Zeit.

Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen einfach mit dem Auto zu fahren. Dann brauch ich nicht zu lügen :)

5

Das würden sie bei uns bei so einer Feier nicht glauben. Wir fahren sonst auch immer mit dem Taxi wenn was größeres ist, und das wissen alle :-)

Ich möchte am liebsten auch nicht lügen, aber ich möchte auf gar keinen Fall das jemand etwas ahnt.
Ich denke Blasenentzündung ist eine gute "Ausrede" :-)

6

Hätte auch einen medizinischen Grund vorgeschoben, bei dem du Medikamente nehmen müsstest :)

Ich musste bei deiner Anfrage erst einmal an "How I met your Mother" denken, da hat die Schwangere ihrem Mann immer den Alkohol gegeben und sein leeres Glas genommen und so getan, als ob sie getrunken hätte :D Der Mann war total dicht ...

7

irgendeine magenverstimmung, würde auch erklären, warum du vorsichtshalber auch ein paar sachen lieber nicht essen möchtest und den ganzen Tag Tee trinkst...

8

So würde ich es auch machen, will du ja nicht nur nicht mittrinken kannst, sondern auch nicht unbedingt alles essen kannst.
Magenscheimhautentzündung passt da eigentlich ganz gut. Und erklärt auch warum, wenn dir mal schlecht werden sollte.

9

Danke für eure Tipps :-)

10

Antibiotika sind eine gute Ausrede! Du kannst es auf Blasenentzündung, Blutvergiftung oder auch Staphylokokken oder so was schieben.

Ansonsten könntest du eine Magenverstimmung vortäuschen (“Besser nicht, mir ist den ganzen Tag schon so schlecht und schwindlig“).

11

hi,

ich habe es so gehandhabt. bier mußte mein mann immer trinken, dann hab ich es mal mit zur toilette genommen und bissel weggeschüttet und, und da habe ich auch ein bißchen ein schlechtes gewissen, die blumenkästen am balkon haben auch mal ein halbes abbekommen #schwitz
longdrinks habe ich selber mal für alle gemixt, und bei mir dann den gin z.b. einfach weg gelassen. tonic mit eis schmeckt übrigens auch ohne gin echt lecker #mampf

einfach sich mit nem bier sehen laßen und mit "gin"-tonic anstoßen und keiner wird verdacht schöpfen...

wenn mir jemand was von antibiotika erzählt kein alk erzählt würde ich sofort verdacht schöpfen#aha

lg

12

Sag doch einfach du hast keinen Appetit :-D

Am Ende interessierts eh keinen, wirst sehen. Und wenn sich jemand wundert, muss er ja nicht unbedingt fragen und denkt sich eh seinen Teil.
Deine Freunde sind ja nicht doof und Zahlen dann sicher eh eins und eins zusammen :-D

13

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich genau dieselbe Situation. Im Vorfeld habe ich die engsten Freunde und meine Mitbewohnerin eingewiehen, damit ich ihnen meinen Sekt, Bier, etc. in die Hand drücken konnte. Vorher hatte ich auch geraucht und es ist lustigerweise niemandem aufgefallen, dass ich nicht geraucht habe. Also so arg war es bei mir zumindest nicht. Bin den halben Abend mit einer halbvollen Bierflasche durch die Gegend gelaufen