Bitte nochmal um Tipps..Starke Gewichtsabnahme unbewusst

Hallo

Hatte irgendwo schon mal einen Beitrag geschrieben:

Habe in 1 Jahr nun 16 Kg verloren...meiner Meinung nach unbewusst...
von 92Kg nach der Schwangerschaft auf nun 76 Kg tendenz sinkend...

War beim Hausarzt: Schilddrüse ok, keine Tumormaker vom Darm, Kein Blut im Stuhl

restliche Ergebnisse vom Blutbild auch unauffällig..
Evtl Darmspiegelung in Betracht ziehen
Auf Grund starker Zyklusschwankungen und Zwischenblutungen Überweisung zum Gyn
Krebsabstrich vom April negativ

Heute kurzer Ultraschall :nix Auffälliges ( Der gute Mann war aber mehr als genervt von meinem Anliegen )

Er checkt noch Prolaktinwerte im Blut

Ich bin irgendwie ratlos :-(

Morgens renn ich meißt 3 mal hintereinader zur Toillete und habe Durchfall#zitter

Ich weiß ihr seid alle keine Ärzte aber kennt das jemand??

Fühle mich auch nicht richtig ernst genommen als ob ich spinnen würde:-(

Ich habe schon mit Stress zu tun und viel Rennerei wegen meinem chronisch krankem Kind und anstrengendem Kleinkind+Arbeit etc Aber kann es daran liegen?

1

Wie groß bist Du denn? Wie ist Dein BMI?

Wenn Du 1,70 bist, dann würd ich mir tendenziell keine Sorgen machen, bist Du 1,80 Meter groß bist Du innerhalb der Norm.

Bei 1,95 bist du zu dünn...da würde ich den Arzt nicht verstehen, dass er Dich nicht ernst nimmt.
Bei ersterem Wert verstehe ich ihn.

Durchfall kann durch Stress kommen, ist bei mir auch so...alles gute

2

danke für deine Antwort..

Habe aktuell noch Übergewicht....
Bin 165cm groß....

3

Schön dass du so ehrlich bist. Der Arzt kann doch keinen Klartext sprechen, dann ist er Deinen Schein los.
du musst ihn verstehen, da stehen mädchen mit Streichholzpickern als Beine vor ihm, die weinen und sagen Sie nehmen zu schnell ab, und dann kommt jemand, der leicht adipös ist...was soll er da machen.
das ist wie, , als wenn ein Schwarzer zum Arzt geht und sagt, er wird nicht braun....

Sei doch froh, dass Du so locker abnimmst...Und ich würde auch nicht zu viele Werte andauernd checken lassen...man macht sich dann nur verrückt...

Der Durchfall kann auch an einer Laktoseintoleranz liegen.

Darf ich fragen, was Dein Kind für eine chronische Krankheit hat...hoffentlich kein Asthma, oder?

weitere Kommentare laden
5

Wurde bei dir ein Zucker-Belastungstest gemacht?

6

Ja mein Zucker wird engmaschig kontrolliert, da ich in der 2 Ss Gestationsdiabetes hatte

Die Werte sind gut

7

Langzeitzucker oder Belastungstest?

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich dir damals schon geantwortet habe. Kann da in meinen Beiträgen gerade nichts finden.

Wurde dein Stuhl schonmal auf unverdaute Fette untersucht? Es könnte sein, dass du eine Pankreasinsuffizienz hast und deine Bauchspeicheldrüse nicht genügend Verdauungsenzyme produziert.

Meine Schwiegermutter hat das auch. Ihre Bauchspeicheldrüse arbeitet nur 10% vermindert, aber sie hat auch innerhalb eines Jahres 15 kg abgenommen. Die unverdaute Nahrung und die daraus resultierenden Durchfälle sind eine große Belastung für den Körper. Meine Schwiegermutter hat eine Odysse über 3 verschiedene Ärzte inklusive 3 Fehldiagnosen und entsprechenden unwirksamen Behandlungen hinter sich. Jetzt nimmt sie zu jeder Hauptmahlzeit eine Kapsel eines Pankreatinpräparats und es geht ihr wieder sehr gut.

13

Schnubbi schreibt, sie hat die Ernährung radikal umgestellt...

Vielleicht steh ich da auf dem Schlauch, aber dadurch könnte man doch abnehmen, ohne gleich Diabetis, oder was mit der Bauchspreicheldrüse zu haben, oder?

Denn eine Umstellung geht ja oft einher mit reduziertem Kalorienverbrauch, Trennkost...usw....da sind 16 Kilo im Jahr nicht ungewöhnlich weil sicher auch viel Wasser im Spiel war.

15

radikal nicht umgestellt aber schon verändert.

Viel Vollkorn, weniger Zucker etc..

Aber vorher gingen auch schon einige Kilos flöten.....Nur langsamer..das schob ich auf den wieder Einstieg in die Arbeit!

Wenn ich mich recht entsinne habe ich schon länger morgens Durchfall, hielt es aber immer für normal bzw es hat mich nciht gestört

Lg

schnubbi83

weitere Kommentare laden
14

Also ich denke eine Darmspiegelung waere nicht verkehrt. Bei Gewichtsabnahme und Durchfall muss man auch an Morbus Crohn denken. Zusaetzlich solltest Du noch auf Intoleranzen wie Laktose, Fruktose und eventuell Gluten testen lassen. Das geschieht mit einem Atemtest und Bluttest bzw. Biopsie bei Gluten.

18

Hallo. :)

Meine Schwester hat auch solche Symptome mit Durchfall und starker Gewichtsabnahme seit ca 2 Jahren. Bei ihr hat man auch schon Darmspiegelung gemacht, sie war schon im Krankenhaus weil es ihr so schlecht ging, sie hat ihre Ernährung umgestellt auf glutenfrei, ernährt sich super gesund macht Sport aber es hilft alles nichts. Alle Untersuchungen und Blutentnahmen sind unauffällig (erst dachte man sie hätte Colitis Ulcerosa).

Man muss dazusagen, dass sie viel Stress hat (neue Fern-Beziehung, neuer Job, der ihr nicht gefällt)
Jetzt muss sie sich mit der "Diagnose Reizdarm" zufriedengeben.
Die Symptome verschlechtern sich bei ihr immer mit der Stimmung und leider steigert sie sich da dann immer sehr rein. Aber eigentlich dürfte sie das nicht, weils dann erst recht schlimm wird. Ein Teufelskreis... Sie kann da nichts machen außer symptomatisch behandeln und müsste versuchen, sich mehr abzulenken.

Vllt ist es ja auch das?! Aber lass auf jeden Fall erst mal alles checken.

Alles Gute!