Wer war schon in Schloß Dankern ?

Hallo,

fahre mit den Kindern in den Herbstferien nach Schloß Dankern.

Wer kann mir ein paar Tips geben ?

Warum sollte man keine Spannbettlacken mitnehmen ?

Meine jüngste ist dann 2,5 Jahre sollte ich lieber ein Reisebett mitnehmen ?

Wie teuer ist es mit den Kindern mal Essen zu gehen ?

LG Antje

1

Hallo,

es gab schon einen thread über Dankern, kannst da auch schonmal reinschauen
http://www.urbia.com/forum/index.html?area=complete&bid=8&id=434283

Bezüglich Spannbettlaken: Es kann sein, dass die Betten bzw Matratzen kein Standardmaß haben, das hatten wir in unserem Haus (frz. Bett). Von daher lieber entweder "normale" Bettlaken mitnehmen oder - wenn man das schon vorher weiss - ein entsprechendes Spannbettlaken in dem Maß.

Essen gehen ist unterschiedlich, man kann aber auf der Deele ganz gut Kleinigkeiten essen. Genaue Preise kann ich dir aber jetzt nicht sagen.
Wegen Reise- / Babybett würde ich nochmal an der Rezeption anrufen und nachfragen !

Gruß

Nicole

2

Huhu. Ich war erst vor 2 Wochen dort. Mein Arbeitskollege hat sich dort vor Jahren ein Haus gekauft und vermietet es jetzt selbständig, nicht über das Schloß. Dies ist viel günstiger (ca. zwischen 3oo-6oo Euro!), dies nur am Rande. Wir waren für ein verlängertes WE da und ich muß sagen, es reichte mir völlig. Die Spielanlagen sind fast wie im Kettler HOf, falls du den kennst. Wenn das Wetter schön ist, kann man es dort eine Woche aushalten, weil der Dankern See vor der Tür ist, ansonsten bin ich der Meinung wird es nach ein paar Tagen für die Kids langweilig, weil so dolle ist es alles nicht. Im Prospekt sieht es viel besser aus, war doch bissel enttäuscht. Wegen dem Bettzeug kommt es darauf an, welche Art von Haus ihr gebucht habt? Hoffentlich nicht das ganz Billigste, die kannste mehr als vergessen von der Ausstattung, habe mir eins angeguckt da. Ansonsten kann man auch die Bettwäsche für Geld leihen dort. Das Schwimmbad Topas ist sehr schön. Was mich gestört hat (war allerdings vor den Ferien in NRW, ob es daran lag?): Weder im Freibad noch an der Wasserrutsche noch sonst wo war Aufsichtspersonal zu finden. Das find ich nicht ok. Die Essenspreise sind je nach Lokalität angemessen. Es gibt auch einen Supermarkt für Selbstverpfleger, wo man alles bekommt und die Stadt Haren ist in ca. 5 Minunten mit dem Auto erreichbar. Wir haben uns was vom Pizzadienst kommen lassen, na ja... Lange REde kurzer Sinn: Meinen Jahresurlaub würde ich nicht verbringen da, für ein verlängertes WE ist es ok. Wünsche euch viel Spaß. LG

3

hallo,
wir waren 12 tage in schloss dankern und sind gestern zurück gekommen.
unsere jungs (beide 12),mein neffe (auch 12) und auch wir fanden es toll.
wir hatten ein heidehaus gemietet und das würden wir auch wieder machen.
die anderen lagen entweder zu weit weg und das günstigere war uns etwas zu einfach.
wir hatten natürlich super viel glück mit dem wetter,was in den herbstferien nicht immer so gegeben ist und man dann evtl. das freibad und auch den see nicht so nutzen kann,was für uns schon ein dickes minus wäre.
ich persönlich finde das alles eher was für kinder ab ca 5j.,aber das ist nur meine meinung.
allerdings,wenn ich mir das so überlege,viele kleinkinder waren auch nicht da#kratz
wir konnten die kinder laufen lassen,ohne uns gedanken machen zu müssen.
kontakt zu anderen war auch schnell da,besonders zu zwei mädchen :-D#augen
auswärts gegessen haben wir mittags mal ne kleinigkeiten,wie hamburger oder pommes...ich bin da etwas geiziger veranlagt...;-),
aber die auswahl ist "gross" und die preise halten sich sooo gerade im rahmen.
abgesehen davon gibt es nicht weit entfernt( 3km) aldi,plus usw.
tja,die betten...sind etwas breiter und deswegen sind spannbettl. wohl auch nicht so angebracht...und sie sind verdammt hart,mein rücken mochte diese matratzen nicht so dolle.
alles in allem,wir fanden es war ein sehr schöner urlaub und die jungs wollen wieder hin.langeweile hatten sie nie,lag aber vielleicht auch daran das alle sehr kontaktfreudig sind und in einer clique ist ja immer was los.
ich wünsche euch einen schönen urlaub.
lg

marie





4

Vielen Dank für Eure Antworten .


Ich habe das günstigste Haus gemietet#kratz, da ich mit 3 Kindern nicht mehr Geld zusammensparen kann.

Wo ich manchmal schon denke das ist ein Kunststück.

Alle Kinder mußten neue Sommersachen bekommen da sie so gewachsen sind.

LG Antje

5

Hi,

dann habt ihr bestimmt ein Ferien- oder Seehaus, oder ?
Finde die auch nicht verkehrt, klar haben die weniger Komfort als z.B. die Heidehäuser, aber wenn man nicht sooo anspruchsvoll ist, ist das völlig okay (meine Meinung). Hoffe nur, dass ihr dann gutes Wetter habt, da man sich ansonsten doch recht eng auf der Pelle hängt. Aber auch das geht alles.
Vor allem haben diese Häuser den Vorteil, dass sie sehr nahe am großen Spielplatz und am Schloss gelegen sind, ist also super für die Kinder.

LG

Nicole