Er kommt nicht in die Pötte

Hi Leute,

ich habe immer noch Probleme mit einem Mann, den ich im Januar kennen gelernt habe. Ich bin 45, er 51. Wir haben uns seither sieben mal gesehen, obwohl es ordentlich gefunkt hat zwischen uns. Wir waren uns von Anfang an sehr vertraut, konnten toll miteinander reden, die Chemie stimmt absolut. #verliebt

Er meldet sich fast jeden Tag, spricht viel darüber, was wir alles unternehmen könnten. In die Tat umsetzen tut er wenig. Wir waren ein paar mal Essen, er hat mich nach einer Reise vom Flughafen abgeholt, und war zweimal bei mir.

Ich habe bereits mehrfach angedeutet, dass ich das so nicht kann und will, weil ich Sehnsucht nach ihm habe; beenden möchte er es aber auch nicht. Er ruft mich dann immer an und sagt, dass es alles besser wird in einiger Zeit wenn er seine private Situation endlich geklärt hat.

Er ist erst seit sechs Monaten in Trennung von seiner Frau, die Ehe war aber schon jahrelang keine Ehe mehr. Ich habe mitbekommen, dass sie wohl sehr verletzt ist, weil er gegangen ist, dass sie weiterhin Kontrolle ausübt, dass sie sich wegen des Kindes streiten (sie setzt ihn damit unter Druck) und wegen Geld.

Wohnen tut er momentan noch bei einem Freund, am 01.07. zieht er in eine eigene Wohnung.

Ich schwanke permanent zwischen "er braucht wohl noch Zeit um aufzuräumen" und "wenn er wirklich so verliebt ist, wie er sagt, müsste er doch eigentlich ständig mit mir zusammen sein wollen". #kratz

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Auch bei meinen Freundinnen sind die Meinungen gespalten zwischen "er müsste mehr in die Pötte kommen wenn er verliebt ist" und "nach einer so langen Beziehung sollte man es langsam angehen lassen".

Was meint Ihr denn?

LG, Turquoise

1

Hi,

Vielleicht ist er einfach schlau oder vorsichtig genug, um zu wissen, wenn er nun mit dir zusammen zieht, dann kann er seine Ehe endgültig vergessen. ....Wahrscheinlich will er eben am liebsten eines: zur Ehefrau und Kind zurück.

Klar erzählt er dir nun, dass die Ehe längst mies war, was sonst soll er dir auch sagen.

Bestimmt genießt er die Stunden mit dir in vollen Zügen, wieso auch nicht. Aber das Risiko, alles andere hinter sich zu lassen, ist ihm (derzeit noch) zu hoch.

So einfach.

Lg

2

Es geht nicht darum, zusammen zu ziehen, es geht darum, etwas mehr Zeit miteinander zu verbringen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er seine Frau nicht zurück will.

3

Aber du übersieht eben, dass er dich auch nicht "mehr" haben will. Er genießt sicherlich den Sex mit dir und auch die gelegentlichen Treffen. Vielleicht bist du ihm ja auch eine gute Freundin geworden . Doch mehr will er eben momentan nicht mit dir....

weitere Kommentare laden
5

Du könntest der klassiche Lückenbüßer sein. Der Typ ist überhaupt nicht bereit für etwas neues, gerade mal ein halbes Jahr getrennt. Er pusht wahrscheinlich sein Ego mit dir bzw. ist es für ihn nett, nicht ganz alleine zu sein, aber wie die große Liebe klingt das nicht.

6

Also ich gebe ja zu, ich würde auch verzweifeln wenn er nicht in die Pötte kommt. Aber wenn ich lese das er eben noch bei einem Freund wohnt, erst noch in ne eigne Wohnung zieht, von der Frau gerade mal 6 Monate getrennt ist, Ärger wegen des Kindes hat und dem dazugehörigen Umgang und noch vielem mehr wundert es mich auch nicht.

DAnn kann ich verstehen das wohl einiges einfach noch sehr im Argen liegt! Bei den ganzen Baustellen ist vieles was auf ihm lastet.

Ich würde von daher abwarten bis einiges geklärt ist, er in der Wohnung ist und manches einfach mehr zur Ruhe kommt.

Dann kann er sicherlich auch wieder mehr zur Ruhe kommen. Er hat ja selbst keine wirklichen Räumlichkeiten für sich und das macht die Sache ja auch kaum einfacher!
Wenn es danach nicht besser wird kannst du immer noch entscheiden.

Das fände ich fairer.

Ela

7

Gib ihm Zeit, bis sein Leben wieder in geordneteren Bahnen verläuft und setze ihn nicht auch noch zusätzlich unter Druck. Ich denke, das ist kontraproduktiv. Ich an deiner Stelle würde mich etwas zurückziehen und warten, bis von ihm die Initiative kommt.

Liebe Grüße

10

Aber ist es nicht so, dass, wenn man verliebt ist, die anderen Dinge in den Hintergrund treten, und man mit dem anderen einfach nur Zeit verbringen will?

12

Aber nicht, wenn die "anderen Dinge" derart existenziell sind.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Klar ist er noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Er wohnt noch bei einem Kumpel im Gästezimmer, also eilig hatte er es mit der Wohnungssuche schon mal nicht, sondern eher so, als ob er noch gar nicht realisiert hätte, dass er was eigenes braucht. Himmel, ein halbes Jahr jemanden "zu Besuch" haben, das muss schon ein sehr geduldiger Freund sein. ich hätte den Gast schneller raus geworfen.

Und nebenbei der Streit um Geld und Umgang, und irgendwo noch Du.

Ich denke, ihm gefällt der Gedanke, dass er quasi schon eine "Neue" am Start hat, aber er ist einfach noch nicht so weit, wirklich eine emotionale Bindung einzugehen, und bei dem Schneckentempo bei der Wohnungssuche kann das noch sehr lange dauern.

Die Frage ist eher, ob Du wirklich warten willst - auch mit dem Risiko, dass er sich letzten Endes nie ganz auf Dich einlässt, sondern merkt, dass eben nach der ewig langen Warmlaufphase keine emotionale Bindung mehr einstellt.

9

Bei dem Freund wohnt er erst seit einer Woche, vorher hatte er ein möbliertes Appartment. Er sollte eigentlich zum 01.05. in die angemietete Wohnung, es verzögert sich aber um 6 Wochen wegen eines Wasserschadens

11

Leider ist mein erster Gedanke beim Lesen, dass du eher der berühmte "Lückenfüller" bist, als die große neue Liebe.

Vorausgesetzt, zwischen euren Wohnorten liegen nicht 1000km Entfernung, kann man sieben Dates in vier Monaten kaum rechtfertigen. Wenn man wirklich intensiv verliebt ist, möchte man den anderen doch so oft wie möglich sehen und viel Zeit miteinander verbringen.

>> die Ehe war aber schon jahrelang keine Ehe mehr. Ich habe mitbekommen, dass sie wohl sehr verletzt ist, weil er gegangen ist, dass sie weiterhin Kontrolle ausübt, dass sie sich wegen des Kindes streiten (sie setzt ihn damit unter Druck) und wegen Geld. <<

Weißt du das alles von ihm oder woher hast du deine Kenntnisse?

Während einer Trennung kann es zu vielen seelschen Verletzungen kommen. Vielleicht muss er momentan auch nur etwas sein Selbstbewusstsein wieder aufbauen und seiner Ex zeigen, dass er "schon eine Neue" hat. Da würde er dir dann auch viel erzählen, wenn der Tag lang ist, damit er nur so gut wie möglich da steht...

Ich wäre äußerst vorsichtig und würde ihm auf jeden Fall zu verstehen geben, dass seine schönen Vorstellungen und Phantasien bislang ja leider nur eine Traumwelt geblieben sind und du dir wünschen würdest, dass er einiges davon in die Tat umsetzen möchte. Frag ihn doch auch einfach mal, warum ihr nicht mehr Zeit miteinander verbringt?

16

Wie alt ist denn das Kind? In deinem Alter hätte ich keine Lust mehr auf einen 50-jährigen in Scheidung mit Kind... Bis der "frei" ist, ist er womöglich Rentner. Und finanziell ist er eh gebunden. Ich finde es nicht optimal.

17

Na Du bist lustig, die meisten Männer in meinem Alter sind geschieden mit Kind(dern), ich ja ebenso