Husten, Schnupfen usw :-(

Moin Mädels,

hab seit Anfang der Woche eine Erkältung:-( Hab mich verkühlt als es gezogen hat.

Fing mit Halsschmerzen an und ging dann nach 1-2 Tagen in Schnupfen über. Jetzt kommt zum Schluss der Husten noch dazu.

Bin bisher mit Meerwassernasenspray und Isla Cassis gut über die Runden gekommen.

Was könnte man für den Husten nehmen? Dass man zumindest in der Nacht etwas Ruhe hat.
Schadet es meinem Zwerg wenn ich huste? Ich hslte oft schon mal die Hand beim niesen oder husten unter den Bauch, dann zueht es nicht so in den Bändern.

Danke Euch!! #herzlich

Unique mit Babyboy inside (21+3)

1

Hallo :) war auch von Samstag bis Mittwoch richtig fies erkältet ... Nase zu ,Hals kränzend ,Kopf zu . Außer Salz Nasen Spray hab ich auch nichts von Arzt bekommen . Ich habe meine Matratze etwas höher gestellt und mit Kamille inhaliert Bzw was ins Schlafzimmer gestellt .. und jeden Tag 3-4 frische heiße Zitronen getrunken :) ich bin wieder fit zum Glück :) gute Besserung :))

2

Bauch anspannen bevor du niest oder hustest oder auf die Seite drehen dann zwiebelt es nicht so.

Mir hat beim husten auch Zwiebelsirup geholfen.
Erhöhtes lagern
Nasse Sachen im Raum hängen
Baden
Und Augen und zu und durch

LG
Corinna

Mit Leon (6j) und Lara (3j)
& Baby Inside (15ssw)

3

Guten morgen,

Zwiebel Sirup ist eine echte Waffe dagegen.

Kann ich nur empfehlen.

Gute Besserung

4

Zwiebeln schneiden und mit Zucker 12-24 Std ziehen lassen?

Ich werds versuchen und stinken :-)

Danke!

6

Ja genau, stimmt stinken tut Mann echt total :-D

Kannst auch Honig statt Zucker nehmen mach ich immer ;-)

Lg

5

Ich war auch letzte Woche übel erkältet und hatte schon Muskelkater vom Husten und ständig die Nase zu. Mein Gynäkologe meinte es schadet dem Baby nicht, allerdings wäre auch das keine Luft bekommen durch die Nase nicht gerade förderlich. Ich durfte dann otriven Nasentropfen für Kinder und tagsüber mucosolvan nehmen. Das hat sofort super geholfen. Zum Schlafen habe ich zwei Nächte abends einen Husten Stiller bekommen. Codein. Danach gings mir erheblich besser. Kommt aber denke ich auch auf die SSW an.

Gute Besserung!

Yasmin mit Milla 23+0

7

Huhu, mir ging es letzte Woche genauso, hab zusätzlich zum zwiebelsirup mit Salzwasser inhaliert und was ich dir auch ganz doll empfehlen kann sind Agropyron globuli, hat mir meine Hebamme empf, die sind super. Gegen Halsweh hab ich mit Sabeitee gegurgelt, is zwar eklig aber hilft. Für unterwegs hatte ich emserpastillen, auch nicht lecker, aber man sagt ja bekanntlich das ekligste hilft.

Wenn dich der schnupfen so KO macht wie mich, kannst du dir babynasenzropfen aus der Apotheke holen, die haben weniger xylomethozolin drin und man darf sie ohne bedenken nehmen, nur nicht über einen längeren Zeitraum. Bei mir was nach 3 tagen mit der Therapie ganz gut.

LG und Gute Besserung