SOS - STURZ IN DER BADEWANNE

Hallo Mädels, ich befinde mich aktuell in der sechsten schwangerschaftswoche also alles noch ganz frisch ich bin vorhin total doll in der Badewanne gestürzt und mache mir es natürlich total Sorgen.

Soll ich in s KKH???

1

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Allerdings sind die kleinen sehr gut geschützt. Bist du auf den Bauch gefallen?
Solange du keine Blutung oder Schmerzen hast, würde ich nichts ins KKH gehen.

4

Dankw dir für die schnelle meinung.

2

Bist du den auf den Bauch gefallen oder/und hast du Schmerzen im Bauch oder Blutungen? Wenn Nein und dir etwas anderes weh tut, solltest du dir überlegen ob du zum Arzt gehen würdest wenn du nicht schwanger bist. Und je nachdem entscheiden.

Grundsätzlich sind die Embryoen, auch gerade in so einem frühen Stadium, sehr gut im Bauch geschützt.

Muss aber, ehrlich gesagt, sagen das ich für diesen Post hier gar kein Verständnis habe, das ist in ungefähr so wie die Leute die bei einem Feuer erst nochmal ein Foto posten, anstatt sich in Sicherheit zu bringen oder die Feuerwehr zu rufen.

Und als Notaufnahme Schwester, sage ich, wenn man noch Posten kann, kann es wohl nicht so schlimm sein.

Trotzdem alles gute für dich!

3

Es ist meine erste Schwangerschaft und entsprechend ist man da natürlich sehr unsicher gerade wenn man 2 Jahre versucht hatte schwanger zu werden anscheinend kannst du das nicht nachvollziehen. Wenn du kein Verständnis für den Post hast, hättest du auch nicht antworten müssen. Trotzdem danke ich dir für deine Meinung. Auch dir alles Gute.

5

Ich glaube es geht nicht darum die wievielte ss oder wie lange man versucht hat bis es geklappt hat.

Vielleicht einfach den Hausverstand einschalten hilft auch schon manchmal!

weitere Kommentare laden
12

Hey..
Also ich bin der Meinung das es sicher nicht verkehrt ist in diesen Chat zu fragen ob jemand anderes das gleiche schon einmal erlebt habt.
Kann ja nicht schaden. :)
Dennoch kann dir niemand hier deine Entscheidung annehmen.

Ich an deiner Stelle würde zum Arzt gehen einfach um auf Nummer sicher zu gehen. =)

16

Vielen Dank für Deine Nachricht! Ja, schließlich ist das Forum ja dafür da. Wenn in dem Kiez Forum alle schreiben Adleraugen gesucht, Test ES+8 sagt ja auch niemand etwas. Man kann es ja einfach überlesen.

19

*Kiwu Forum

weitere Kommentare laden
14

In der 6.ssw würdest du ziemlich schnell starke Schmerzen und Blutungen nach einem Sturz bei dem der Embryo beschädigt wurde bekommen.
Hast du beides nicht, ist nicht viel zu befürchten.
Du befindest dich noch in einem so frühen Stadium der Schwangerschaft das die Krümel da noch mega gut eingepackt sind.

Solltest du dir aber trotzdem zu viele Gedanken machen, solltest du trotzdem zum Arzt fahren und es abklären lassen.

Und nimm das gezicke der anderen nicht zu persönlich.
So d dann aber wahrscheinlich die, die hier fragen ob sie mit wehen im 20 Minuten Abstand ins kh fahren sollen ;-)

Alles Liebe Janina 14+2

17

Vielen Dank für Deine Nachricht. Das beruhigt mich sehr.

Schön zu sehen , dass es hier Leute gibt, die normal antworten können und einen nicht angiften!

Ich wünsche Dir alles Gute! <3

22

Hallo
Mich hat es ganz am Anfang auch einmal in der Badewanne hingehauen. Volle Kanne auf meinen Popo :-) Und mit den Händen noch abgestützt. Ich bin damals nicht zum Doc, weil mir außer mein Allerwertester und meine Hände nix weh getan hat.
Ich muss gestehen, dass mir aber insgesamt ziemlich viel in der gesamten SS passiert ist *augen roll*. Bin oft mitm Hund im Wald unterwegs, bin über zig Wurzeln gestolpert, in Löcher getreten usw. Später mit Bauch dann an Türklinken etc. hängen geblieben. Es ist nie was passiert. Ich denke so gut geschützt wie in Mamas Bauch sind sie nie mehr ;-)
Alles Gute, Sunny 39. SSW

28

Oh manno. Gottseidank ist alles gut gegangen. Vielen Dank für Deine Nachricht und alles Gute. Bei dir ist ja Endspurt angesagt! <3

23

Hi,
Bin in meiner 1.SS auch gestürzt im Bad und ich war kurz vorm Mutterschutz damals.
Mein Gesicht hat der Aufprall mt dem Bauch angefangen.
Bin mit dem Kopf gegen die Toilette geknallt (beim Boden wischen ._.)
Ich war danach total aufgelöst und hab rotz und Wasser geheult

Aber im Endeffekt hat mir bis auf mein Kopf (und anschließend ein blauer Fleck auf der Wange) nichts weh getan und hab mich dann aufs Sofa verkrochen.
Ich hatte einfach nur Angst das ich auch auf den Bauch hätte fallen können.
Jetzt in der 2.SS hab ich mir mein Fuß verstaucht gehabt ._. beim normal laufen

Naja auf jedenfall mach dir nicht zu viel Kopf

Wie schon viele gesagt haben sind die kleinen sehr gut geschützt.
Ab auf die Couch um ein bisschen runter zu kommen ;-)

Lg
MamiBee mit Prinzessin an der Hand 4 Jahre und Prinzen im Bauch 28.SSW

29

Oooh, das klingt ja alles nicht so schön!
Ja, war erst einmal total unter Schock...

Vielen lieben Dank für Deine Nachricht.

Alles Gute für Dich!