Hashimoto und Haarausfall

Hallo, ich habe 2015 meine zweite Tochter zur Welt gebracht und seitdem Haarausfall. Dachte erst es seien die Hormone aber mach einer Blutuntersuchung wurde bei mir Hashimoto festgestellt. Ich nehme seit einem Jahr L Thyroxin 75 und meine blutwerte sind in Ordnung. Geht oder ging es jemanden ähnlich? Wann hört der Haarausfall auf?

LG

1

Kannst du mal Ft3, Ft4, Ferritin, Holo-Tc und Vitamin D Werte posten ?

2

Die hab ich leider gar nicht. Aber ich bei einem endikrinologen in Behandlung dem ich eigentlich vertraue. Ich muss erst im September wieder zur Blutentnahme bin aber schon am überlegen einfach die Dosis von 75 auf 100 zu erhöhen. Meinst du das schadet?

3

Auf eigene faust würde ich nicht erhöhen. Ruf beim Arzt an und frag nach, ob der Bluttest früher gemacht werden kann.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

der Haarausfall hörte bei mir auf, als ich endlich richtig eingestellt war mit Thyroxin.

Das ist ein langer Weg.Mittlerweile nehme ich auch Selen und Vitamin D ( Bluttest alle drei Monate )
Sie sind fast alle wieder nachgewachsen.:-)

L.G.