Kühlschrank für meine neue Wohnung

Hallo liebe Community! :-)

Ich ziehe gerade mit meiner Freundin und Ihrem Kind zusammen und wir sind auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank.
Da ich schon immer so einen großen amerikanischen Kühlschrank wollte, habe ich mir darüber Gedanken gemacht und mich angefangen zu informieren.

Nach etwas Recherche bin ich auf verschiedene Seiten gestoßen und wollte euch fragen, welches Modell Ihr mir empfehlen könntet.
Kennt Ihr einen guten Kühlschrank? Ich würde mich tierisch über eure Meinungen freuen. :-)

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Hendrik

1

Hallo. Wir haben einen Samsung side by side. Mit Getränkefach. Ich finde den super und wir haben den Kauf nicht bereut.

2

Sollte es bei uns ein neuer werden, dann den Samsung RH57H90707FEG.

Der hat eine geniale Tür finde ich und wäre definitiv meine Wahl.

3

Hallo,
Ich persönlich würde lieber einen mit "French Door" nehmen als einen "Side By Side". Ist zwar was ganz anderes aber ich wollte es zur Auswahl stellen :-)
https://www.google.de/search?q=kühlschrank+french+door&client=ms-android-tmobile-de&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj93e-WkMbVAhXKlxoKHaHwCB0Q_AUICigC&biw=360&bih=560

4

Wir haben damals auch mit diesen Side-by-side-Kühlschränken geliebäugelt, aber haben uns dagegen entschieden. Gründe:

- relativ wenig Platz für die Größe
- hätten eh keinen Wasseranschluss
- sind nicht so extrem wild auf Eiswürfel

Wir haben uns erstmal von Bosch einen großen Kühlschrank gekauft und habe vor einem Jahr den passenden Tiefkühlschrank dazu gekauft. Die beiden Geräte sind jetzt miteinander verbunden. So haben wir quasi auch einen Side-by-Side, nur mit mehr Platz. Der Tiefkühlschrank hat auch ein Eiswürfelfach mit Bereiter.

Die beiden links sind Beispiele, so sehen sie aus, aber sind wahrscheinlich nicht die gleichen Modelle. Wir haben einiges weniger bezahlt dafür, aber optisch kommen sie hin. In den Bildern ist sogar ein Foto, wie sie zusammen aussehen.

http://www.bosch-home.com/de/produktliste/kuehlen-gefrieren/kuehlschraenke/kuehlschraenke-ohne-gefrierfach-freistehend/KSF36PI30?breadcrumb=freestandingfridgeswithoutfreezersection

http://www.bosch-home.com/de/produktliste/kuehlen-gefrieren/gefrierschraenke/gefrierschraenke-freistehend/GSN36BI30?breadcrumb=freestandinguprightfreezer

Wir sind sehr zufrieden damit. Diese Frische-Fächer bringen wirklich was.

5

Die riesen side by side kühlschränke sind letztlich sehr klein, macht euch das bewusst. Wir sind zu 4. und uns wäre der inhalt von so einem Teil viel zu klein. ist ein wasseranschluss vorhanden?

6

Wir haben einen einfachen Side-by-Side ohne Wasseranschluss und ohne Eiswürfelbereiter von Exquisit für 499Eu im Angebot erstanden und sind absolut begeistert. Platz ohne Ende auf beiden Seiten, leiser Betrieb und lässt trotz der Größe perfekt in unsere Miniküche. Wir würden ihn nicht mehr hergeben.
Meine Schwester hat einen mit Eiswürfel- und Wasserbereiter und hat den nach 5 Jahren abklemmen lassen wegen Verneinung aufgrund der seltenen Nutzung.

7

Danke für die zahlreichen Kommentare, aber ich denke ich bleibe bei einem Side by Side. Ich dachte an ein Modell ohne den ganzen Schnick Schnack. Somit habe ich einen großen Kühlschrank mit viel Platz und zusätzlich kostet er nicht so viel.
Ich bin eben auf das Modell hier gestoßen http://side-by-side-kuehlschrankguru.de/2017/04/09/samsung-side-by-side-ohne-festwasseranschluss/ und wollte euch fragen, ob Ihr noch was dazu sagen könnt. Falls nichts dagegen spricht, werde ich mir das Modell nun zulegen.