Handy kaputt, brauche schnell ne Idee für Wecker

Hallo zusammen,

mein Handy ist ausgegangen und ich habe das Ladekabel verschludert. Ich wie kann ich flott einen Wecker auftreiben? Oder einen Timer?

Ich brauche das zum Kochen und Backen!

Danke!

2

Hallo!

Hast du tatsächlich ausschließlich am Handy eine Weck- bzw. Alarmfunktion?
Wir haben im Haus mindestens 3 Wecker, dazu mind. 3 oder 4 Radios mit Weck- und Alarmfunktion, dazu haben Herd und Backofen in der Küche noch einen Timer. Das wäre als mein geringstes Problem, wenn mein Handy ausfällt - es sei denn, ich bin unterwegs ;-).

LG

1

Bei mir hat der Backofen und der Herd einen eingebauten Timer, dann wäre noch die klassische Eieruhr, Tablet, Fernseher mit Timer ausschalten lassen, einfach auf die Uhr schauen und aufpassen...

3

Eieruhr
Armbanduhr (zum draufschauen, manche auch mit Piepsfunktion)
auf die Uhrschauen und Uhrzeit aufschreiben
am Herd schauen, manche haben einen Timer
Reisewecker oder sonstiger mechanischer Wecker - Batterie rein, wenn schon lange nicht mehr im Gebrauch
Computer
Radio - Durchsagen

4

Glaubst Du ernsthaft, den bringt Dir hier jemand vorbei? Schon ne seltsame Frage, Wecker gibt es nun überall, also einfach mal einkaufen gehen #kratz

5

... oder vorzugsweise einfach auf die Uhr schauen #aha

6

Wie?

Du willst heute kochen und backen und brauchst dazu einen Wecker #kratz?

Was haben die Leute nur früher gemacht, wenn sie in der Küche waren #augen.

Schau auf die Uhr und gut ist - oder nicht?

LG

7

Hey Tienchenbienchen,

wow, da bekommst du ja reichlich Ideen, denen ich eigentlich nicht wirklich noch etwas hinzuzufügen habe.

Allerdings kann ich es verstehen, dass man nicht das ganze Haus voll mit Technik gestopft haben will, die die Uhrzeit anzeigt.

Ich persönlich versuche mich so frei wie möglich von diesem strahlenden Zeug zu machen! Unser Herd ist ein Gasherd, unser Kühlschrank steht in der Abstellkammer und auch sonst piept und dudelt es zum Glück nicht im Haus.

Um einen Laptop mit Internetanschluss kommt man allerdings heutzutage nicht mehr herum, sonst würden uns auch die Kinder den Kopf abreißen.

Aber Timer, Uhrzeit und ähnliche Features kann man ja auch im Netz einstellen, guck mal hier: https://www.eieruhr-shop.de/eieruhren-online-timer-eieruhren-apps/ .
Na dann wünsche ich dir noch eine schöne Woche und frohes Schaffen!

8

ab gehört man findet sowas in der Stadt
Auch Ladekabel stell dir vor
Deine Nachbarn haben vielleicht ein Ladekabel !??
Gibt ja diese Universalkabel schon mal gehört??
Ich Sache immer von alleine auf wie es nötig ist
Lass dich von den Vögeln wecken
Räum deine Bude auf und finde das Kabel!!!
😂😂😂😂Man o man😅😅😅