Dauernuckeln an der Brust. Baby 4.5 Monate

Huhu ihr Lieben

Wie es oben schon steht. Meine Tochter 4,5 Monate will STÄNDIG an der Brust nuckeln. Das geht schon fast seit der Geburt so. Und nun nervt es mich langsam doch schon seeeehr. Ich weiß das dieses verhalten angeblich normal ist, aber so langsam möchte ich das nicht mehr hinnehmen. Ich schreibe eigentlich weil das bei meinem Sohn nicht so war.
Hauptsächlich braucht sie die Brust zum einschlafen. So weit so gut. Jedoch nachdem sie schläft bekomme ich sie nicht mehr ab. Vom ablegen brauch ich noch nicht mal träumen.

Ich weiß dass sie noch so klein ist, aber mein großer kommt echt zu kurz (Haushalt auch, aber der kann warten) weil ich kaum was mit ihm machen kann da ich STÄNDIG stille und sie auf dem Arm habe.

Klar gehen wir raus, mit mausi im Tragetuch, aber mein Sohn möchte auch mal etwas anderes machen.
Ich habe von diversen entwöhnprogrammen gelesen z.b. gordon (auf keinen Fall ferbern!!!!!)
Kann ich das schon auf gaaaaanz sanfte Weise mit ihr versuchen?

Also stillen bis die Augen fast zu sind, andocken, sobald sie weint wieder Brust geben usw.

Oder habt ihr einen anderen Rat? Ich bin sonst echt am überlegen abzustillen. Sonst würde ich gern weiter stillen, es muss sich aber etwas ändern.

Danke für Tipps

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo :)

Zum Einschlafstillen kann ich dir nichts sagen, da meine Tochter das nicjt gemacht hat.

So ungefähr in dem Zeitraum den Du beschreibst habe ich meine Tochter auch ständig angelegt. Ich konnte kaum noch in Ruhe (alleine) einkaufen gehen oder ähnliches.

Ich habe daraufhin nochmal meine Hebamme kontaktiert die auch sofort nochmal auf einen Besuch da war.
Sie meinte ich müsse meiner Tochter etwas anderes zur Beruhigung beibringen. Bis dato kannte sie halt nur die Brust. Sie sagte Tragen, etwas Singen, ablenken o.ä. Auch einen Schnuller hat sie vorgeschlagen. Den hat meine Tochter nicht genommen, allerdings dann in dieser Zeit ihren Daumen gefunden.

Vielleicht kannst Du auch nochmal Kontakt zu deiner Hebamme aufnehmen?
Es wäre doch so schade wenn das Stillen aus diesem Grund schon ein Ende nimmt..
Liebe Grüße

2

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Ich möchte auch wirklich ungern aufhören zu stillen. Im Tragetuch schläft sie auch. Aber nachts tragen möchte ich nicht anfangen oder wie schon gesagt nur raus gehen, da mein großer auch etwas anderes machen möchte.
Schnuller habe ich ALLE Formen und Materialien. Sie nimmt keinen. Höchstens 1x die Woche den avent soothie. Ich biete ihr den immer wieder an, aber sie gewöhnt sich nicht dran.
Ich werde meine Hebi nochmal kontaktieren. Denke aber viel helfen wird sie auch nicht können. Ich muss ihr eine andere Beruhigung beibringen.

Darf ich fragen wie du es gemacht hast?

Liebe Grüße

3

Ups sorry. Hab das mit dem Daumen überlesen.

weiteren Kommentar laden